<font color=blue>Hallo Leute, der folgenden Beitrag stammt aus dem Gynäkologie-Forum bei www.med1.de...
Es geht um zunehmen durch die Pille. Was sagt ihr dazu? </font color=blue>
Es geht um zunehmen durch die Pille. Was sagt ihr dazu? </font color=blue>
In Antwort auf:
Pille-Gewichtszunahme!
Ich hatte früher auch mal 2 Jahre die Pille (mehere verschiedene Sorten durchprobiert) genommen und in den 2 Jahren nach und nach 20 Kilo zugenommen. Ich habe nicht viel gegessen und viel Sport getrieben und trotzdem zugenommen. Konnte mir das kaum erklären.
Mein FA hat es dann bestätigt, dass die Gewichtszunahme von der Pille kam. Es hängt wohl irgendwie mit dem männlichen Hormon in der Pille zusammen. Er erklärte es mir so, dass das männliche Hormon in der Pille, wie ein Wachstumshormon wirkt. Das heisst, dieses Hormon bewirkt, dass man Gewebe aufbaut, ohne das man unbedingt mehr isst. Dieses Gewebe kann Fett- oder auch Muskelgewebe sein. Je nachdem ob man Sport macht.
Er meinte auch, dass früher russische Sportlerinnen immer männliche Hormone einnahmen, um Muskeln wachsen zu lassen. Die brauchten nicht unbedingt mehr essen, und nahmen trotzdem an Muskeln zu. Und waren richtig massiv, gegenüber normalen Frauen. Diese Frauen sahen auch wirklich ein wenig aus wie Männer.
Zwar ist nur wenig männliches Hormon in der Pille enthalten, aber bei manchen Frauen bewirkt es trotzdem eine starke Gewichtszunahme, ohne das sie mehr essen als sonst. So war es auch bei mir.
Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte brauchte ich ein Jahr um Hormonhaushalt und mein Gewicht zu normalisieren.
Ich verhüte nun schon seit ein paar Jahren erfolgreich mit der Kupferspirale und mir gehts super. Ich kann sogar essen wie ich will, und nehme nicht zu.
Würde niiiieee wieder die Scheiss Pille nehmen.
Wenn du merkst, du nimmst durch die Pille zu, dann setz sie am besten ab und probier die Spirale. Ist eine super Alternative.
LG Annie