Ok...mal was ganz anderes: PC

Brigitte

New member
-Muskeln...wie lange und in welcher Intensität muss man diese eigentlich trainieren, um ein spürbares Ergebnis zu erhalten ;-) und bringen diese Übungen auch wirklich den gewünschten Erfolg?

LG, Brigitte. ;-)))

Beckenbodentraining

mehrmals täglich einige 100er-muskelanspannungs-serien, das bringt wirklich was. daneben gibt es auch das haltetraining mit vaginal-devices. allerdings macht ein solches training nur bei abgeschwächtem beckenboden sinn (z.b. bei dadurch bedingter inkontinenzproblematik)

lg, kurt

Brigitte schrieb:

> -Muskeln...wie lange und in welcher Intensität muss man diese eigentlich trainieren, um ein spürbares Ergebnis zu erhalten ;-) und bringen diese Übungen auch wirklich den gewünschten Erfolg?

> LG, Brigitte. ;-)))

Re: Beckenbodentraining

...oder nach Entbindung. Trotz intensiver Rückbildungsgymnastik habe ich immer noch Probleme, das Wasser im Schwimmbad oder in der Badewanne zu halten :(. Oh Gott, mir graust es schon davor, wie es nach der nächsten Geburt aussehen mag...

Re: Beckenbodentraining

Informier Dich doch mal unter cantienica.com

Dort wird eine sehr vielversprechende Methode zum effektiven BB-training genannt mit Büchern und Videos. Ich finds hilfreich.

Grüße von Meike

Re: "cantienica": nix neues!

Ich bezog mich nicht auf die allgemeinen Gymnastikübungen, sondern auf das Beckenbodentraining, das im unterschied zu bisherigen BB-Verfahren durchaus innovativ ist. Zumindest für eine Frau ist es hilfreich. Vielleicht ist das für Männer anders!?!

Re: wie bald??? einige wochen schon, oder??? ;-))) o.T.

hm,wie sagt man das in diesem forum,lol???

nach 2-3wochen merkt mann,das sich da was tut.hat wahrscheinlich in 1.linie mit verbesserter muskelkontrolle zu tun,aber der "kraftzuwachs",der sich nach einiger zeit erzielen lässt,ist beachtlich;-))))

dein freund/mann wird sich nicht beschweren;-)))))

viel spass beim training!

*eslebedasganzkörpertraining*

grüsse,klaus

dann klär mich bitte auf, wo deiner meinung nach die innovationen von "cantienica" liegen!

lg, kurt

meike schrieb:

> Ich bezog mich nicht auf die allgemeinen Gymnastikübungen, sondern auf das Beckenbodentraining, das im unterschied zu bisherigen BB-Verfahren durchaus innovativ ist. Zumindest für eine Frau ist es hilfreich. Vielleicht ist das für Männer anders!?!

Ich möchte nicht mit einem Mann über Inkontinenz etc. posten. Ist mir zu persönlich. Vor allem, seitdem ich mal deine homepage angeschaut habe und festgestellt habe, daß du garkein "alter Knacker" bist ,was ich (despektierlich!!) vorher gedacht hatte...

Nichts für ungut. M.

Zurück
Oben