huckleberry
New member
Hallo!
Nach "Studium" der PTTP-Zusammenfassungen sind noch ein paar Fragen offen geblieben.
Wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte! Es geht um Folgendes:
Was ist mit "normalem" Bankdrücken gemeint? Ich habe das Prinzip so verstanden, dass man 4 Wochen Speed- und Max-Training absolviert und in der 5. Woche für´s Bankdrücken und Boxsquats ein neues 1-Rep.max. bestimmt.
Und dann geht es mit dem neuen Gewicht wieder vier Wochen weiter. Was bedeutet also der obige Abschnitt???
Meine zweite Frage: welche Gewichtsintensität wählt man beim Max.-Training in den vier Wochen zwischen den Max.-Versuchen? Immer so, dass man die jeweils angestrebte Wdh.-Zahl (3-5 /5-2) schafft?
Vielen Dank für Klärung!
Nach "Studium" der PTTP-Zusammenfassungen sind noch ein paar Fragen offen geblieben.
Wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte! Es geht um Folgendes:
normales bankdrücken und kniebeugen werden nur am speedday trainiert,aber nachdem ich ja kein powerlifter bin und nicht an wettkämpfen teilnehm muss ich alle paar monate das neue 1rm bestimmen...ich mach dann reguläres bankdrücken und squats für 4w als max-effort-exercise.
zum gewicht bei den speedsets:
angenommen,alle 4monate wird ein neues 1rm bestimmt, da kann man zb 1mon mit 50% trainieren,das nächste mit 52,5,dann 55 und 57,5....die 57,5% eben dann,wenn man grad die hauptübung als max-effort-exercise nimmt...ausprobieren(kommt natürlich nicht auf ein paar g an)!aber auf jeden fall nicht zu schwer,die explosivität is wichtig!
in den 4w, in denen ich normales bankdrücken auf max mache,werd ich als speedübung bankdrücken auf der schrägbank machen(ca15°)... bei kniebeugen vielleicht frontsquats...
Was ist mit "normalem" Bankdrücken gemeint? Ich habe das Prinzip so verstanden, dass man 4 Wochen Speed- und Max-Training absolviert und in der 5. Woche für´s Bankdrücken und Boxsquats ein neues 1-Rep.max. bestimmt.
Und dann geht es mit dem neuen Gewicht wieder vier Wochen weiter. Was bedeutet also der obige Abschnitt???
Meine zweite Frage: welche Gewichtsintensität wählt man beim Max.-Training in den vier Wochen zwischen den Max.-Versuchen? Immer so, dass man die jeweils angestrebte Wdh.-Zahl (3-5 /5-2) schafft?
Vielen Dank für Klärung!