off topic - adidas factory outlet

Anny

New member
Es gehoert ja nicht ganz hierher, aber diese Info waere wichtig fuer mich. Es gibt am Stammsitz von adidas einen Fabrikverkauf. War jemand von Euch mal dort, im Internet steht, dass dort Artikel 2. Wahl, letzte Kollektion usw. verkauft werden.

Da ich dort nicht um die Ecke wohne, wuerde ich gerne wissen, ob sich die Muehe bezueglich Auswahl und Preis lohnt, dorthin zu fahren.

Sorry fuer die Frage.

Anny

ich schließe mich der frage an...

...und wo in deutschland ist das überhaupt?

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

Re: ich schließe mich der frage an...

In Herzogenaurach, ingendwo in der Praerie hinterm Steigerwald, Nuernberg ist dort die naechste groessere Stadt. Ich habe mir ueberlegt, ob ich das mal mache, wenn ich meine Eltern besuche, aber auch dann ist es noch ein ganzes Stueck zu fahren. Deshalb die Bitte um Info, ob es sich lohnt.

P.S. Puma ist dort auch, falls man bei adidas nichts findet :)

Hi Anny,

ich finde so "off topic" ist die Frage gar nicht. Das Factory Outlet ist in Herzogenaurach, zwischen Erlangen und Fürth. ich war mal dort, als ich von der Arbeit aus in der Nähe mal etwas zu erledigen hatte. Wenn du in den Ort reinfährst, ist es nicht zu verfehlen. Überall stehen Schilder, die dir den Weg dorthin weisen. Puma ist übrigens auch dort.

Mein Eindruck: Ob das zweite oder erste Wahl ist, sehe ich kaum. Muss aber auch dazu sagen, dass es mir eh mehr auf Funktionalität ankommt. Ob jetzt eine Naht etwas schief sitzt, würde ich eh nicht merken.
Dort ist, wie sollte es auch anders sein, Massenverkauf, d.h. es ist voll und Beratung gibt es zwar, aber man muss sie sich mit etwas Nachdruck einfordern. Die Beratung bleibt in der Regel auf der Ebene des "Wo finde ich was?".
Mein Problem war, dass ich ziemliche Durchschnittsmaße habe. Als Mann mit 1,80m (Größe m oder L) und Schuhgröße 42-43 wirds schwer, noch etwas passendes zu finden, denn die meisten Sachen sind schon weg. Man muss da einfach Glück haben und das hatte ich an diesem Tag leider nicht :-((. Ergo bin ich mit einer kurzen Laufhose gegangen, wollte aber eigentlich noch einiges mehr kaufen. Ok, ich hätte rüber zu den Mitbewerbern von Puma gehen können, aber als eingesessener adidas-Träger bleibt man seiner Marke treu :).
Die Preise liegen unter den Listenpreisen, vereinzelt sogar ganz erheblich. Der Einzelhandel kann da nicht mithalten, wenn auch viele Sporthändler mitunter attraktive Angebote haben.
Etwa 15km von mir zu Hause weg, in Zweibrücken im äußersten Südwesten Deutschlands, gibt es ein Factory Outlet Center mit zig Geschäften, u.a. adidas und Nike. Da ist die Auswahl nicht viel schlechter und die Preise sind auf jeden Fall mit denen in Aurach vergleichbar. Für mich macht es dann mehr Sinn, da mal hin zu fahren. Wenn nix da ist in meiner Größe, bin ich nur 15 und nicht 400km umsonst gefahren. Wer in der Nähe wohnt, kann mal reinschauen. http://www.zweibrueckenoutlet.com/Hier der Link</a>

Fass ichs nochmal zusammen: Wenn ich mich mit Freizeitkleidung in großen Mengen eindecken will, dann kann sich die Fahrt dorthin lohnen. Wenn ich etwas bestimmtes oder beratungsintensive Produkte suche, wie laufschuhe oder Funktionsklamotten, dann sollte ich mich auskennen und in Kauf nehmen, dass ich nicht das finde, was ich suche. Da lohnt es sich schon, ein paar EUR drauf zu legen und zum Sporthändler im eigenen Ort zu gehen, der einen ordentlich berät und sicher auch bereit ist, am Listenpreis etwas zu machen, soweit er den Spielraum dazu hat.

Viele Grüße,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann2.jpg

aber das ist wirklich off topic

hi thomas,
wenn ich dich schon hier sehe, dann nutze ich gleich die gelegenheit (wollte dir schon ein email - du weißt, bei uns ist das sächlich:winke: - oder sms schicken): hast du die erinnerung an dein innsbruck-wochenende bekommen? ich wollte dir eigentlich noch ein paar zeilen dazu schreiben, aber da war das kuvert versehentlich schon zugeklebt. eine ansichtskarte von der axamer lizum folgt noch (zur "dokumentation" deiner schi-aktivitäten im großraum innsbruck, jetzt sind's nach dem patscherkofel und dem kühtai schon drei:winke:)
wir sehn uns!

lg, kurt

Hallo Thomas,

vielen Dank für die ausführliche Info. Ich werde es mal probieren, obwohl Du mich bezüglich der Schuhe in Standardgrößen etwas demotiviert hast. Diese sind normalerweise bei mir wegen der Plattfüß so eine teure Angelegenheit.

So etwas wie Beratung hätte ich auch nicht erwartet.

Gruß
Anny

Hi,

ich bin durch Zufall hierher gekommen und dachte, ich schreibe gleich mal etwas :)

Da ich hier in der Gegend (Bamberg) studiere kann ich Euch kurz was schreiben. Es gibt inzwischen in Herzogenaurach nicht nur Adidas Outlet, sondern auch Puma und Nike. Adidas hat seit 1 Monat jetzt auch ein neues Outlet in Herzogen (da war der Konkurrenzdruck wohl zu hoch :) ). Bei Adidas bekommt man wirklich 2. Wahl und Auslaufmodelle, ebenso Prototypen kann man günstig bekommen. Aber es gibt auch noch ein ansässiges Sport-Fachgeschäft Hoffman (ist seit kurzem sogar mit Nike in einem Gebäude). Dort bekommt man oftmals die Adidas Artikel sogar günstiger als im Outlet. Also erst alles anschauen und dann Preise vergleichen, wer darauf Lust hat :). Puma und Nike sind direkt nebeneinander, sprich man stolpert von einem Outlet ins andere. Wo das neue Adidas Outlet dort ist weiss ich nicht genau, aber ich denke, die werden auch in dem Neubau-Gebiet aufgemacht haben, so dass man das alles zu Fuss erledigen kann. Leider komme ich erst nach meinen Prüfungen wieder dorthin :-( Ich für meinen Teil finde dort immer etwas!!! Zu Puma kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach mehr wie ein grosser Puma Shop aufgezogen ist und die Preise gar nicht mal so billig sind, aber bei Nike z.B. habe ich für einen B-Ball Schuh anstelle 200,- € 99,- € gezahlt und das hat sich für mich doch gelohnt :)

Wenn Ihr mal hier in der Ecke vorbeischaut, dann kommt mal nach Bamberg und schaut Euch mal die Stadt an!!! Es lohnt sich.

Gruss,
René

Zurück
Oben