Hi Anny,
ich finde so "off topic" ist die Frage gar nicht. Das Factory Outlet ist in Herzogenaurach, zwischen Erlangen und Fürth. ich war mal dort, als ich von der Arbeit aus in der Nähe mal etwas zu erledigen hatte. Wenn du in den Ort reinfährst, ist es nicht zu verfehlen. Überall stehen Schilder, die dir den Weg dorthin weisen. Puma ist übrigens auch dort.
Mein Eindruck: Ob das zweite oder erste Wahl ist, sehe ich kaum. Muss aber auch dazu sagen, dass es mir eh mehr auf Funktionalität ankommt. Ob jetzt eine Naht etwas schief sitzt, würde ich eh nicht merken.
Dort ist, wie sollte es auch anders sein, Massenverkauf, d.h. es ist voll und Beratung gibt es zwar, aber man muss sie sich mit etwas Nachdruck einfordern. Die Beratung bleibt in der Regel auf der Ebene des "Wo finde ich was?".
Mein Problem war, dass ich ziemliche Durchschnittsmaße habe. Als Mann mit 1,80m (Größe m oder L) und Schuhgröße 42-43 wirds schwer, noch etwas passendes zu finden, denn die meisten Sachen sind schon weg. Man muss da einfach Glück haben und das hatte ich an diesem Tag leider nicht :-((. Ergo bin ich mit einer kurzen Laufhose gegangen, wollte aber eigentlich noch einiges mehr kaufen. Ok, ich hätte rüber zu den Mitbewerbern von Puma gehen können, aber als eingesessener adidas-Träger bleibt man seiner Marke treu
.
Die Preise liegen unter den Listenpreisen, vereinzelt sogar ganz erheblich. Der Einzelhandel kann da nicht mithalten, wenn auch viele Sporthändler mitunter attraktive Angebote haben.
Etwa 15km von mir zu Hause weg, in Zweibrücken im äußersten Südwesten Deutschlands, gibt es ein Factory Outlet Center mit zig Geschäften, u.a. adidas und Nike. Da ist die Auswahl nicht viel schlechter und die Preise sind auf jeden Fall mit denen in Aurach vergleichbar. Für mich macht es dann mehr Sinn, da mal hin zu fahren. Wenn nix da ist in meiner Größe, bin ich nur 15 und nicht 400km umsonst gefahren. Wer in der Nähe wohnt, kann mal reinschauen.
http://www.zweibrueckenoutlet.com/Hier der Link</a>
Fass ichs nochmal zusammen: Wenn ich mich mit Freizeitkleidung in großen Mengen eindecken will, dann kann sich die Fahrt dorthin lohnen. Wenn ich etwas bestimmtes oder beratungsintensive Produkte suche, wie laufschuhe oder Funktionsklamotten, dann sollte ich mich auskennen und in Kauf nehmen, dass ich nicht das finde, was ich suche. Da lohnt es sich schon, ein paar EUR drauf zu legen und zum Sporthändler im eigenen Ort zu gehen, der einen ordentlich berät und sicher auch bereit ist, am Listenpreis etwas zu machen, soweit er den Spielraum dazu hat.
Viele Grüße,
Thomas
https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann2.jpg