Österreicherin möchte Pippi Langstrumpf übertrumpfen

zillertalerin

New member
Zuerst einmal ein herzliches Servus aus Tirol.

Ich bin a Madl, 21 Jahre, 163 cm groß und wiege 53 Kilo. Drei bis vier mal die Woche besuche ich das Crossfit Studio und sonst geh ich Radfahren oder mache das auf was ich Lust hab.

Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ist die Vielfalt von hoffentlich, ehrlichen Meinungen.

Ich möchte gerne muskulöse Oberarme bekommen. Ich habe jetzt schon einen sehr gut trainierten Bizep. Momentan verwende ich nach dem Training von Xendurance das Whey Protein. Jetzt meine Frage an euch: was würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht noch Kreatin Tabletten?

Für Meinungen und Vorschläge bin ich dankbar!

Hallo aus dem hohen Norden!

bei deinem Körpergewicht darf ich davon ausgehen, dass du nicht abnehmen willst. Das sind meine Tipps:

Zunächst solltest du die Proteine gleichmäßig über den Tag verteilen und dich nicht auf das Whey alleine verlassen. Du wirst wissen: Insgesamt 2 bis 3 Gramm Proteine pro kg Körpergewicht.

Eine positive Evidenz für eine signifikante Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln bei Muskelaufbau gibt es derzeit nur für Proteine und Kreatin, eingeschränkt für BCAAs. Kreatin wäre also eine Option. Ich kann auf jeden Fall noch Casein vor dem Schlafengehen empfehlen, insbesondere, wenn du deinen täglichen Proteinbedarf nicht über die Mahlzeiten decken kannst.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Timo

Nein, da bin ich neutral. Ohne mich mit den Marken auseinandergesetzt zu haben, würde ich aber behaupten, dass die Qualitätsunterschiede der großen Marken (ON, Weider etc.) minimal sind. Ich würde nur darauf achten, dass die Produkte in der EU hergestellt wurden, um Verunreinigungen auszuschließen. Wenn du ganz sicher gehen willst, wählst du Produkte die auf der Kölner Liste stehen. Ansonsten sind insbesondere die Shakes reine Geschmackssache.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Liebe Grüße

Timo

Zurück
Oben