Oberschenkel / Hüfte weniger Umfang

Alchi

New member
hi!

ich hab ein recht spezielles "Problem" und hoffe, dass ich hier richtig bin!

Ich bin nicht übergewichtig oder so (160cm, 53 kg). Mein Problem ist, dass ich sehr trainierte Oberschenkel und Hüfte habe, dadurch, dass ich mein Leben lang Fußball gespielt habe. Aber für ein Mädl sieht das proportional einfach nicht gut aus. Wenn ich mit Sport aufhöre verliere ich zwar Muskelmasse, aber nicht an Umfang und das sieht dann auch nicht gut aus. Außerdem brauch ich Sport :cool:
Über's Essen kann ich auch nicht gehen, da ich ja eh recht schlank bin und dann eh nur an Brustumfang verliere und das muss ja wirklich nicht sein.

Ich wäre um jeden guten Tipp dankbar, da sich bei mir die Muskeln eben sehr schnell aufbauen, sogar bei leichten Kraftausdauer-Sport schon oder bei Radfahren oder so Geschichten!

Dankeschön

A

Anzeige

Re: Oberschenkel / Hüfte weniger Umfang
Würde extensiven Ausdauersport vorschlagen, also langes Laufen etc. Ansonsten lässt sich da genetisch, denke ich, nicht viel richten. Nebenbei gesagt, sieht das gar nicht so schlecht aus, wie du denkst, wenn frau trainierte Beine hat!

tja, das problem ist, dass es eine "spot reduction" nicht gibt. trainier doch den o-körper. dann stimmen die proportionen wieder.

seas, uschi

Möchte aber nicht mehr so trainiert sein von der Muskelmasse her, das passt mir net, aber trotzdem nette Idee mit dem Oberkörpertraining :cool:

Hmm, Audauer könnte vielleicht was sein, aber da kann ich halt außer laufen auch nichts machen, weil alles andere braucht ja auch Kraft, oder?

Wenn ich eine Stimme bekomme bin ich für durchtrainiert :cool:

Ausdauertraining ist eine Option wenn du keine Muskeln haben willst, kannst dir aber aussuchen was du machst. Da wird keine relevante Muskelmasse bei rumkommen. Proportional ist ein Oberkörpertraining bei zeitweiliger Vernachlässigung der Beine vermutlich der schnellste Weg zu einer gleichmässigen Muskulatur, musst nur rechtzeitig den Sprung zum Ganzkörpertraining wagen. Ängste wegen der Schulterbreite sind da nicht angebracht, bei Frau schlägt ein KT nicht so an wie bei Männern und die Klassische "Stundenglass"-Form profitiert von betonten Schultern und Hüften.

Und um den klassischen Kommentar nicht zu vergessen, wir brauchen Bilder für ein richtiges Urteil :p

hmm, also außer ausdauer fällt niemand was ein?
Hab mal ein Bild angehängt, was das so ungeähr andeutet... ich finde, ich bin einfach viel zu zierlich eigentlich udn möchte sicherlich auch nicht den Oberköper auch trainieren, damit es wieder gleich wird ;)

Bei Sonn1 is es natürlich shcön kaschiert durch Perspektive usw. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich bin nicht der einzige der nicht das geringste an deinem Aussehen auszusetzen hat. Und eigentlich hasse ich undifferenzierte Aussagen ;) :cool:

Mach einfach so weiter wie bisher, das Alter schlägt schon früh genug zu.

Is ja nett von euch, abr ich sehe es nicht so.. man is halt selbstkritisch ;)
ich versuch das mitm ausdauertraining, mal schaiunob das anschlägt

Also vorweg: Siehst top aus. Da gibt´s Mädels, die haben wirklich echte Probleme mit der Figur, du gehörst schon mal nicht dazu.

Man kann aber schon erkennen, was du als dein Problem beschreibst.

Also, auf jeden Fall mit Fußball aufhören, selbigen mit Ausdauersport austauschen. Desweiteren bietet sich ein Ausdauerkrafttraining der Oberschenkel an. Platt ausgedrückt muss dein Körper "merken", dass er keine großartige Kraft mehr im Oberschenkel braucht, sondern eher Ausdauer. Im Glücksfall erhöhen sich die Zahl der Mitochondrien, während der Muskelquerschnitt sinkt. Also Training an Beingeräten mit 100+ Wiederholungen.

Dann fällt mir als Tipp noch ein: such dir nen Freund, der dir jeden Tag sagt, dass du so hübsch aussiehst, wie du bist (falls du noch keinen haben solltest).

Na dann, bis die Tage

wieso sehe ich das bild nicht o.o
ich möchte das bild auch gerne sehen

A

Anzeige

Re: Oberschenkel / Hüfte weniger Umfang
Zurück
Oben