Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
patflo schrieb:Könnte mir jemand Tips geben wie ich einen muskulöseren Oberkörper bekommen kann?
Welche Übungen dafür die besten sind bzw. welche Geräte?
patflo schrieb:Ich brauche das nicht für die optik! mein problem ist dass ich beim fussball in der abwehr spiele und es da von vorteil ist wenn man einen kräftigen oberkörper hat um gegen stärkere gegner mehr mit körpereinsatz spielen zu können
jrehlein schrieb:Provi-Kicker machen sicher alle KT, aber bei den meisten Amateuren gehört das KT nicht zum normalen Trainingsalltag, da muss schon jeder selber für sich den richtigen Weg finden.
Ich habe früher intensiv Fußball gespielt ohne dabei gezielt KT zu machen, höchstens gelegentlich Liegestütz, Crunches, vielleicht noch ein paar KH-Curls
Also so, wie es hier grundsätzlich empfohlen wird.Heute würde ich jedem ambitionieren Fußballer 1 bis 2x pro Woche ein moderates Ganzkörpertraining, halt an den jeweiligen Saisonverlauf angepasst, empfehlen.