Oberkörper Brustmuskulatur

patflo

New member
Könnte mir jemand Tips geben wie ich einen muskulöseren Oberkörper bekommen kann?
Welche Übungen dafür die besten sind bzw. welche Geräte?

Die beste Grundübung für schnellen Masseaufbau ist nach wie vor das

Bankdrücken auf der Flachbank mit der Langhantel und

Bankdrücken auf der Schrägbank mit den Kurzhanteln.

Ferner helfen Dir sicherlich

Fliegende auf der Schrägbank.

Viel Spaß!

patflo schrieb:
Könnte mir jemand Tips geben wie ich einen muskulöseren Oberkörper bekommen kann?
Welche Übungen dafür die besten sind bzw. welche Geräte?

Hallo Patflo - Willkommen im Forum!

Deine Frage zeugt von nicht all so viel Ahnung vom Krafttraining. Scheinbar bist du nur auf Optik aus.

In diesem Forum geht es um effektives Krafttraining,welches den besten Benefiz für den Alltag und die Gesundheit bietet.

Falls dich dies tatsächlich interessiert, dann schau dir die als Wichtig gekennzeichneten Beiträge in diesem Bereich an.

Schöne Grüße
Thomas

Ich brauche das nicht für die optik! mein problem ist dass ich beim fussball in der abwehr spiele und es da von vorteil ist wenn man einen kräftigen oberkörper hat um gegen stärkere gegner mehr mit körpereinsatz spielen zu können

patflo schrieb:
Ich brauche das nicht für die optik! mein problem ist dass ich beim fussball in der abwehr spiele und es da von vorteil ist wenn man einen kräftigen oberkörper hat um gegen stärkere gegner mehr mit körpereinsatz spielen zu können

Ok, Patfloh,
dann war ich wohl ein wenig zu voreilig. :D

Frag doch einfach mal deinen Trainer, der weiß doch am besten, welche Art von KT für dich am besten wäre. Ich dachte immer, die Fußballer machen alle KT. :rolleyes:

Tipp:
Schau doch einfach mal in einige Threads der letzten Wochen. In so mancher Diskussion geht es um Training zu Hause, mit eigenem Körper und so. Da findest du ganz sicher Anregungen.

Viel Spaß!
Thomas

Fußballer

Hallo Thomas,

Provi-Kicker machen sicher alle KT, aber bei den meisten Amateuren gehört das KT nicht zum normalen Trainingsalltag, da muss schon jeder selber für sich den richtigen Weg finden.
Ich habe früher intensiv Fußball gespielt ohne dabei gezielt KT zu machen, höchstens gelegentlich Liegestütz, Crunches, vielleicht noch ein paar KH-Curls :rolleyes:
Heute würde ich jedem ambitionieren Fußballer 1 bis 2x pro Woche ein moderates Ganzkörpertraining, halt an den jeweiligen Saisonverlauf angepasst, empfehlen.

jrehlein schrieb:
Provi-Kicker machen sicher alle KT, aber bei den meisten Amateuren gehört das KT nicht zum normalen Trainingsalltag, da muss schon jeder selber für sich den richtigen Weg finden.
Ich habe früher intensiv Fußball gespielt ohne dabei gezielt KT zu machen, höchstens gelegentlich Liegestütz, Crunches, vielleicht noch ein paar KH-Curls :rolleyes:

Ok, alles klar.

Heute würde ich jedem ambitionieren Fußballer 1 bis 2x pro Woche ein moderates Ganzkörpertraining, halt an den jeweiligen Saisonverlauf angepasst, empfehlen.
Also so, wie es hier grundsätzlich empfohlen wird.

Na, dann Patfloh, dann weißt du jetzt, was zu machen ist.

sg Thomas

danke für die hinweise..ich werd mal versuchen ein bisschen liegestütz und etwas auf auf der flachbank mit langhanteln zu trainieren. Sonst noch etwas für die beine und den bauch!

eine frage noch: ich habe nur zweimal die woche zeit, wie soll ich das mit den sätzen und den wiederholungen machen?

Pro Übung mach am besten 4 Sätze mit einem Gewicht, dass um die 10 Wiederholungen pro Satz zulässt, und steigere dieses Gewicht langsam, damit kommst du am Anfang recht gut weiter.
Mach dann zwischen den Sätzen und Übungen immer ein paar minuten Pause, eben bis du wieder Kraft hast, so im Bereich 2-5 Minuten.
Trainiert dann diese 2x die Woche etwa eine Stunde, dann reichts auch.
Für Beine sind übrigens Kniebeigen ganz pranktisch, mit der Langhantel und entsprechendem Gewicht auf den Schultern.

Viel Spaß

Zurück
Oben