Nur stress mit meiner Frau

sedat

New member
Hallo Freunde, ich habe ein gewaltiges Problem, .Eigentlich hat meine Frau ein Problem.Unswar war ich immer schon dick, und mit 33 habe ich dann gemerkt das es so nicht weiter gehn kann, um es kurz zu machen habe ich in 4 monaten 25 kg abgespeckt(von 107 auf 82 kg) und habe dann mit BB angefangen, habe auch einiges an muskellmasse draufgepackt, (siehe bilder)und fühle mich mit meinem neuen aussehen wie ein neuer mensch.dieser sport macht mir sehr grossen spass und es ist ein saugeiles gefühl zu beobachten wie sich mein körper verändert.aber meiner frau passt das alles nicht, sie will nicht das ich diesen sport weiter betreibe, sie sagt entweder ich oder dein blöder sport.es ist nicht so das ich nur noch für diesen sport lebe, wir haben 2 kinder(8und10) und ich gehe nach wie vor meinn pflichten als ehemann und vater nach, ich mache meinen sport ohne jemanden zu schaden und ohne meine familie zu vernachlässigen, naja nach dem ich jetzt einen ansehentlichen body habe, habe ich gedacht der sommer kommt bald geh mal ins solarium und werde bischen braun, als sie das raugefunden hat, hat sie mir sogar mit scheidung gedrohtund meint das ich krank bin und redet seit dem kaum mit mir...............

mache ich wirkich was falsch , oder sollte ich doch auf sie hören und meiner ehe und familie zuliebe, mit dem sport aufhören, das ich abe überhaupt nicht will..................danke!!!!!!

A

Anzeige

Re: Nur stress mit meiner Frau
naja ich mein ich bin erst 16 aber so von Sachen Trennung hab ich ein wenig erfahrung sammeln können (vor ein paar Jahren haben sich meine Eltern getrennt)

Ich würde mal sagen, dass wir anhand deiner Beschreibung sowieso mal nicht sagen können, ob du nun den Pflichten nachgehst oder nicht.
Dein Einschätzen ist sicherlich getrübt - was ich ebenfalls schon mal bei mir feststellen habe müssen - war eine Zeit lang poker süchtig, doch wollte niemandem glabuen, dass ich es bin... steigerte mich extrem rein, hab das aber nicht wahrgenommen.
Das will ich dir allerdings nicht vorwerfen.

Bei dir ist leider folgendes Problem:
Egal was wir sagen - es befriedigt vl dein Ego, dass du Recht hast, aber es löst nicht das Problem deiner Ehe.
Ich weiß nicht, ob du vl zu oft das Wort Kalorien oder Eiweiß etc. verwendest oder ob du Supplemente nimmst, oder vom Fitnesscenter redest. wenn du das machst - lass es sein ;-)

Mach mit ihr ausgefallene Sachen - weiß nicht wies bei euch finanziell aussieht, aber du könntest doch mal mit ihr ein Wellness-WE machen... Kinder zur Oma/Opa und ab mit euc. Oder sonst etwas ausgefallenes... Gehe noch mehr auf sie ein, als du ohnehin schon machst - rede nicht nur mit ihr, sondern mach auch Sachen die man nur zu zweit machen kann - wer weiß - vl könnt ihr ja auch mal einen Tanzkurs zusammen belegen...

Ich glaube wenn du noch mehr Zeit mit ihr verbringst, dann wird sie sehen, dass du das alles im Griff hast...

Das gleiche natürlich mit der Familie.. Familienausflüge - Radelausflüge... Picknick...

Hoffe ich hab dir mit meinen naiven 16 Jahren helfen können...

LG und viel Erfolg !!!

Tipp => wenn du merkst es ist eine Grenze erreicht, wo du sagst, da hilft nichts mehr, die haut dir wirklich ab - lass alles stehen und liegen was mit BB zu tun hat ;-) Weil sich auch nur ein STück mehr der Scheidung zu nähern wegen BB ist bescheuert! ;-) Family geht immer vor :)

deine frau sieht einfach das du wesentlich attraktiver geworden bist und hat nun angst dich an eine andere frau zu verlieren.
und genau hier musst du auch anpacken, was sehr schwer sein wird .

blubber buy hat leider bisschen unrecht. es geht ihr nicht um die wörter ;-)

Jimbo hat recht. Denk logisch nach. Du hast 2 Kinder und das im alter von 8 und 10. Über 30. Sie denkt sich: OK. Abnehmen ... naja 107 is schon viel. Dann trainierst du. Sie fragt sich ... Wieso eigentlich?! Und dann gehst du noch ins Solarium. Sie denkt: FÜR WEN??? Sie hast du ja schon erobert...

Und auch wenn du es nicht wegen irgendwelchen jungen Frauen machst ... sie wird das nicht verstehen.

deine frau sieht einfach das du wesentlich attraktiver geworden bist und hat nun angst dich an eine andere frau zu verlieren.

Kann ich nur zustimmen. Wie dir an deinen Fotos bestimmt selbst aufgefallen ist warst du vorher etwas "unscheinbarer" aber nun sieht das alles schon richtig gut aus - ich finde auch dadurch dass dein Gesicht nicht mehr so "schwammig(bitte nicht bös sein" war - siehst du jetzt sogar etwas jünger aus.

Ich glaub sie hat einfach etwas angst, da dir nun mehr Frauen nachschaun werden - besonders verstärkt auch noch wenn du nun bräuner bist (du achtest auf dein aussehen -> frau wird eifersüchtig) etc.

Am besten du redest mit ihr intensiv darüber und sprichst das genau an und machst ihr klar, dass sie keine Angst haben muss. Bei den meisten Menschen äussert sich Angst in Form von Wut.

Ps: Vl kommt sie auch nicht so gut zurecht, dass du nun viel mehr Selbstvertrauen hast (bei der großen Entwicklung musst du das ja haben) und dich viel besser fühlst, weil sie wahrscheinlich noch genauso aussieht wie vor 6 Monaten - du aber nicht und dadurch kommt auch die Angst, dass du dir vielleicht nun denkst dass du etwas besseres verdienst oder auch was schlankes/trainiertes - weiss ja nicht wie deine Frau aussieht - aber das sind sicher die Hauptsorgen einer Frau.

Lg

ich denke mal nicht, dass deine frau die drohung mit der scheidung ernst gemeint hat. nichtsdesto trotz liegt hier ein ziemliches streitpotential vor.

was mich interessiert ist: du gehst ja auch ins solarium, was zum teil auch zum körperkult gehört, aber schon etwas weiter weg von der wohlfühlkomponente ist. versteh micht jetzt bitte nicht falsch: attraktiv auszusehen trägt sicher auch zum wohlfühlen bei, aber: ist das wirklich der einzige grund warum du das machst? bzw.: hat deine frau nicht ganz unrecht, wenn sie angst hat, du könntest fremd gehen? antworte hier besser nicht drauf, falls sie mitlesen sollte. aber: wenn du deiner frau das gefühl gibst, sie ist nicht mehr deine nr. 1, kann es schon mal schnell kriseln.

im großen und ganzen sehe ich es wie jimbo: du musst ihr zeigen, dass du ihr immer und ewig treu sein wirst! ganz einfach! :hihi:

ein anderer (standard) vorschlag hier im forum zu solchen problemen: nimm mal dein frauchen mit ins gym. vielleicht sieht sie dann BB nicht als sport um frauen aufzureißen, sondern als das, was es eigentlich sein sollte: eine körperliche herausforderung und hochinteressanten sport!

Sedat ... gehn wir ins schwimmbad weiber aufreissen? hahaha

lass das nicht deine frau lesen ;-)

Mal wieder sehr konstruktiver Beitrag von dir - wie gewohnt!
Scherze sind ja schön und lustig, aber ich denke in dieser Situation nicht angebracht. Würde er das Thema so lustig wie du finden, würde er kaum hier im Forum nach Hilfe oder Tipps suchen.

Er muss "an anderen Frauen anpacken"? Nicht sehr beziehungsfreundlich hier :lol:

Naja Sedat, was würdest du sagen wenn deine Frau auf einmal anfängt sich aufzuführen wie ne Verliebte 17-jährige und auf einmal noch besser aussieht als je zuvor?

Das Solarium bringt dir für die Sommersonne gar nix, kann ich dir nebenbei verraten, also verzichte besser auf den Proletentoaster.

Deine Frau zum Training motivieren wird wohl nichts, hm?

Lass dich nicht unterdrücken, wenn's daran scheitern soll, war's das Papier nicht wert auf dem sie ihren Namen mit dem deinigen getauscht hat.

Eifersucht - widerlich!

Du hast glaub ich Jimbo's aussage falsch verstanden - er meinte man muss an der Angst seiner Frau anpacken (ihr Quasi die Angst nehmen)

Hallo Freunde!!!
Eins muss ich sagen, ihr seid echt klasse, hätte nicht gedacht das ich so viele antworten bekomme.also meine frau ist sehr schlank und auch sehr hüpsch.für mich kann ihr ne andere frau niemals das wasser reichen, und ich bin mir auch sicher das ich ihr das spühren lasse.süchtig bin ich sicher nicht nach bb.mein leben war halt bis lang sehr unaktiv, alltag rein alltag raus.meine frau ist auch jetzt nicht der typ der ungemein unternehmungslustig ist.ok mag sein das ich in den ersten monaten viel über kalorien eiweiss und supplementes gesprochen habe , als ich gemerkt habe das sie das stört habe ich damit aufgehört.und als ich erste fortschritte gesehen habe, (brust wächst biceps wächst)war ich halt stoz auf das was ich erreicht habe und habe mich ihr halt mal pressentiert, biceps angespannt und so......
sie fand das hässlich und ich soll das sein lasen , am bestn zuhause in meinen eigenen 4 wänden nicht oben ohne rummlaufen weil sie das nervt.
da ich nun auch sehr auf meine ernährung aufpasse, sprich mich gesund ernähre, (volkornprodukte, obst gemüse, quark, pute, fisch......)und eigentlich auch will das meine kinder sich gesund ernähren,macht sie nun mit fleiss das gegenteil.Alles was der papa isst, kommt für sie nicht in frage, möge es noch so gesund sein.wenn sie "VOLKORN"hört bekommt sie schon die krise......

und was noch sehr wichtig ist:
Ich mache das alles nicht um irgendwelche frauen aufzureisen , ich denke das ich aus diesem alter schon lange draussen bin, ich hänge sehr an meiner familie, und würde meine kinder und auch meine frau mit nichts auf der welt eintauschen.
ich fühle mich halt so wie ich jetzt aussehe viel wohler und auch gesundheitlich sehr viel fitter , ich habe mich vielleich äuserlich verändert, aber was mein charachter angeht bin ich nach wie vor der selbe mensch,,,,,bye leute

Hmm, in der Tat eine nicht ganz einfache Angelegenheit. Ich denke auch, dass deine Frau vor allem Verlustängste plagen.

Ich denke, das ist zu Beginn deiner "krassen" Veränderung ziemlich normal. Du musst mit ihr über alles reden. Dass du dich persönlich besser fühlst muss der Beziehung ja nicht unbedingt schaden. Nach einer gewissen Zeit wird sich deine Frau mit der ganzen Situation besser zurechtfinden und kann dir ihre Freude an deinem Körper evtl. auch mal offenbaren.:p

Ich würde jetzt einfach mal weitermachen und sie halt nicht mit dem Thema Training vollquatschen.

Ich denke wenn du aktiver bist, kann sie das ja nicht unbedingt stören oder? Ich meine hat ja viele Vorzüge für sich und jetzt wo du schlanker bist - hebt das auch bestimmt die Erotik oder sagen wir die Ausdauer (brauche keine Antwort drauf - das geht mich auch gar nix an). Damit will ich nur sagen, dass es doch eigentlich einige Vorteile für sie bringt oder? Und du bist ja kein 110kg großer Bodybuilder Muskelberg, dann würd ich ja verstehn wenn sies hässlich finden würde aber so is das doch nur eine gute Verbesserung.

Mal abgesehen davon, dass du dich doch bestimmt viel viel wohler fühlst oder? Auch fitter etc.

Lg

find ich übrigens sehr lobenswert von dir, den kindern sich bewußt zu ernähren beibringst! kommt leider sehr selten bei den meisten eltern vor.

vielleicht legt sich die krise mit der zeit von alleine, wenn deine frau hoffentlich deinen neuen sport und deine muskeln zu akzeptieren beginnt.

by the way: super leistung von dir!

ich denke mal nicht, dass deine frau die drohung mit der scheidung ernst gemeint hat. nichtsdesto trotz liegt hier ein ziemliches streitpotential vor.

was mich interessiert ist: du gehst ja auch ins solarium, was zum teil auch zum körperkult gehört, aber schon etwas weiter weg von der wohlfühlkomponente ist. versteh micht jetzt bitte nicht falsch: attraktiv auszusehen trägt sicher auch zum wohlfühlen bei, aber: ist das wirklich der einzige grund warum du das machst? bzw.: hat deine frau nicht ganz unrecht, wenn sie angst hat, du könntest fremd gehen? antworte hier besser nicht drauf, falls sie mitlesen sollte. aber: wenn du deiner frau das gefühl gibst, sie ist nicht mehr deine nr. 1, kann es schon mal schnell kriseln.

im großen und ganzen sehe ich es wie jimbo: du musst ihr zeigen, dass du ihr immer und ewig treu sein wirst! ganz einfach! :hihi:

ein anderer (standard) vorschlag hier im forum zu solchen problemen: nimm mal dein frauchen mit ins gym. vielleicht sieht sie dann BB nicht als sport um frauen aufzureißen, sondern als das, was es eigentlich sein sollte: eine körperliche herausforderung und hochinteressanten sport!

ok du hast recht , solarium hat nicht mit wohlfühlen zuun, aber ich denke das das nichts schlimmes ist, ich hab es halt mal ausprobiert, aqber mit anderen frauen hat das ganz sicher nichts zu tun, ich bin einfach nir stolz auf das was ich erreicht habe, nur gott weiss wie ich mir die 25 kg qualvoll abgemagert habe, viele nehmen qualvoll 5-10-15 kg ab nachdem sie das geschafft haben gallen sie in das so berühmte jo-jo und haben alles , sogar noch mehr wie vorher drauf.und das tue ich mir ganz sicher nicht an, die letzten 4 wochen in meiner abnehmphase bin ich jeden gottverdammten tag 20 km gelaufen bei einer kalorienzufuhr von 800.und das alles werde ich ganz sicher mein ganzes leben nicht vergessen, und nur menschen die so etwas durchgemacht haben, wissen den wert was mann eigentlich erreicht hat zu schätzen.

sedat...lass dich aufmuntern...mir gehts 1:1 wie dir! Meine freundin macht mir seit ich sie kennen vorwürfe wegen dem sport und sie findet das hässlich blablabla...für mich alles eifersuchtsgerede weil ich schon zig mal gehört habe dass die meisten frauen einen trainierten body einfach attraktiver finden...und sie versucht mir mit ihrer masche das BB einfach nur auszureden. Wie ich seit Jahren damit umgehe? Ich lass ihre blöden Sprüche über mich ergehen, ignoriere es und gehe weiterhin trainieren weil ich mache es für MICH und MIR ist das wichtig. Ich kann mir ein Leben ohne Training mit einem 0815 Körper gar nicht mehr vorstellen - und will es mir auch nicht vorstellen.

Wenn dich deine Frau liebt, dann akzeptiert sie das training als dein hobby, sie kann sich ja auch eines suchen. Meine Freundin hätte mich schon längst verlassen wenn sie mich nicht lieben würde...zur Info, wir haben trotz meines Trainings vor ner Woche Nachwuchs bekommen, also lass sie einfach spinnen, die beruhigt sich schon wieder!

frauen sind so!

kenne diese "geheime eifersucht" gut genug..

meine hasst es genauso, wenn ich z.b. mit neuem oder einfach nur schickerem gewand alleine unterwegs bin..seis nur in die arbeit oder zum training..

ich meine, wofür geht man training, solarium und stylt sich..wohl nicht immer aus dem grund jemand kennen zu lernen, aber das man das wohl für sich selbst macht um sich gut zu fühlen verstehen sie offenbar nicht!

frauen eben ;)

A

Anzeige

Re: Nur stress mit meiner Frau
Zurück
Oben