Norddeutsche Meisterschaften KDK in Kröpelin

LLPe

New member
Nächsten Samstag, am 21.10., ist es soweit. Es dürfen dann die Daumen gedrückt werden, dass ich nicht in der Luft zerrissen werde. :rolleyes:
Vllt kommt ja jemand aus der Nähe und guckt sich das Specktakel an. - Glaub ich aber weniger.. :eek:

A

Anzeige

Re: Norddeutsche Meisterschaften KDK in Kröpelin
So, morgen ist es soweit. Drückt mir und meiner Rippe die Daumen. :cool:

So, begrüßt den neuen Norddeutschen Meister der mit elfenhaften 74,1kg in der 75er Klasse gestartet ist. :D
Mit einem gesamt von 480kg das wie folgt entstand:
KB:
1.Versuch 140kg - easy
2.Versuch 150kg - easy
3.Versuch 160kg - easy

BD:
1.Versuch 100kg - technischer fehler. zeichen nicht abgewartet :mad:
2.Versuch 100kg - gültig
3.Versuch 105kg - verkackt, von unten kamen sie.. :(

KH:
1.Versuch 200kg - gut
2.Versuch 210kg - kontrolliert und gut
3.Versuch 220kg (!) - 2:1 gültig. hab total gekämpft und hät den im training wahrscheinlich sacken lassen. :D

kb und kh mit anzug, der mir, wie alle um mich herum sagten, viel zu groß wäre. - hatte trotzdem gereicht um beim kh 30kg zu steigern. +hihi+ und das obwohl die rippe bereits nach den kb extrem weh tat. beim bd konnte ich noch nichtmal ne brücke machen, sondern mußte fast flach drücken..

die 220kg waren nur zu geil. 235kg ist norddeutscher rekord. da weiß ich, was mein ziel bis ende nächstes jahr ist!!

detailierter bericht folgt spätestens anfang nächste woche..

ich muss ins bett :rolleyes:

@LLPe
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Super Leistung!!!

Die 500 Kg im Total hast du dann, wenn du dann mit Hemd drückst locker drin!!! ;)

Gruß Eisi

Eisenfresser01 schrieb:
Die 500 Kg im Total hast du dann, wenn du dann mit Hemd drückst locker drin!!! ;)
wenn er sich dann mal wegen kontodaten melden würde.. :rolleyes: - oder wir machens beim tiergartencup. hab mich zu 99% entschieden zu starten.

Jimbomatic schrieb:
Congrats !!!!!!!!!!
kannst du auch die Leistungen deiner Mitstreiter posten?
könnt ich, wenn sie beide nicht zu dick gewesen wäre und ihr gewicht nicht gehabt hätten. :D mußten beide höher starten, aber die 82,5kg leute gingen auch geschlossen alle hoch oder kamen erst gar nicht. sehr komisch. :eek:
wurde also 1. von eins. aber hey, ich bin norddeutscher meister. :D

weiß nur von matze, der erster bei den lm in der 75kg wurde (da hatte er auch leicht drüber und die hatten n auge zugedrückt, diesmal warens 300g und das kampfgericht strenger, was ich generell auch richtig finde..)

kb: 195kg (205kg im letzten versuch nicht mehr geschafft)
bd: 105kg (er hatte seinen einteiler vergessen und mußte so im kniebeuge anzug unter die stande - hemd hat er wie ich auch nicht..)
kh: 205kg (waren bei ihm ohne anzug auch noch 190kg bei den lm gewesen)

denke in kniebeuge wären vllt noch 10kg drin gewesen. wäre im gesamte also immer noch ne schlechtere leistung als seine gewesen. aber ich bin froh, dass ich gehandicapt alles so gut überstanden hab (hatte zwischenzeitlich überlegt beim kh nur 100kg für die wertung einzubringen, um einen gültigen versuch zu haben) und vor allem heute ziemlich schmerzfrei bin, was mich um so mehr erstaunt..

beim nächsten kdk wettkampf werden die 500kg geknackt. :D

gibt es eihentlich ueberhaupt reine Raw Wettkaempfe ?
finde diese ganze Shirt und Anzug Geschichte ein wenig affig .wo ist der Unterschied ob alle RAW oder mit Anzug und Hemd ihre Leistung erbringen ?faende ich viel interessanter ,oder gibet da einen Aspekt den ich uebersehe?

abgesehen davon, dass die anzüge und shirt gerade bei den sehr hohen lasten vor verletzungen schützen sollen (und auch tun) holt nicht jeder das gleich aus einem shirt oder einem anzug raus.

eisenfresser kennt die diskussion ja auch gerade von woanders her. ;)

aber wenn du dir den sport zu anschaust:
beim schwimmen gibts ganzkörpernnzüge, die helfen sollen. beim laufen verschiedenste schuhe, beim fußball sowieso.beim radfahren die unterschiedlichesten qualitäten der räder..

fast jeder sport, in dem in irgendeiner weise wettkämpfe ausgetragen werden, hat heutzutage auch mehr oder weniger equipment kämpfe. ;) und letztendlich wird niemand dazu gezwungen bei nem wettkampf mit anzug oder shirt zu starten. es ist teil der sports und ist nunmal so.. ;)

Jimbomatic schrieb:
gibt es eihentlich ueberhaupt reine Raw Wettkaempfe ?
Das ist hier off topic.
Ja. Die WDFPF (drug free powerlifting federation) hat immer eine Kategorie RAW.
Die EM und WM ist erstmal RAW, dann für die die es wollen noch mit Euipment.
Die Schweizermeisterschaft ist immer RAW. Aber es gibt auch Cups, die auch
RAW gemacht werden. WPC Wallis Studiocup vom 2. september war eins wo ich
teilgenommen habe. Auch in Deutschland und Österreich findet man hie und da
`nen Cup welcher RAW ist. Aber nicht sehr viele. RAW und equiped sind 2 Paar
Schuhe, wie Fahrradfahren und laufen. Aber ich mag ja beides, nehme auch in
beiden Formen an Wettkämpfen teil. Aber diese Diskussion gehört nicht in diesen
Thread.

danke fuer die Antworten ,aber wieso sollte das offtopic sein .passt doch voll rein da Llpe selber ueber sein equipment redet :confused:
das mit der "Euipment Schlacht" sehe ich ein ,ist ja wirklich bei den meisten Sportarten mit dabei .

Wieso off topic? Weil der Thread so heisst:

Norddeutsche Meisterschaften KDK in Kröpelin

Wenn du was am Equipment auszusetzen hast, dann sicher nicht in einem
Thread, wo über einen Wettkampf berichtet wird. Das wirft ein schlechtes
Licht auf den ganzen Thread. Eröffne einen eigenen Thread über den Sinn
und Unsinn, hier ist es off topic. Genauso wie es off topic wäre in einem
Thread, wo man über Mr. Olympia Platzierungen anfang Oktober berichtet
und jemand fragt wieviel Stoff die Jungs intus haben und wer am meisten
spritzt. Wirft ein schlechtes Licht auf den ganzen Thread und würdigt die
Leistungen der Athleten nicht.

Denke er wollte, ohne LLPe anzugreifen oder irgendwas ähnliches einfach nur schnell nachfragen. Interessiert hats mich auc :) denke die Sache ist jetzt ja auch gegessen

c-power schrieb:
Wieso off topic? Weil der Thread so heisst:
Ich seh das aber weder eng noch als angriff. solche diskussionen haben immer eine berechtigung und ich finde es eher schlimmer wenn man sie versucht totzuschweigen oder abzuschneiden.. ähnlich wie dopingdiskussionen, die aus irgendeinem grund nicht gerne von einigen leuten geführt werden. :rolleyes: aber recht hast du, wenn interesse/fragen dazu bestehen kann man ja gerne noch nen thread dazu aufmachen. :)

edit: ganz im gegenteil freue ich mich, dass vllt der ein oder andere zumindest aufmerksam auf diesen doch eher randgruppen-sport wird.. vllt hätte ich ihn auch deutlich früher für mich entdeckt, wenn ich mehr darüber gestolpert wäre. :)

A

Anzeige

Re: Norddeutsche Meisterschaften KDK in Kröpelin
Zurück
Oben