nochmal : quorn !

reiner2

New member
hallo,

in london hab ich quorn gegessen : klasse !
kann man das jetzt in deutschland kaufen mittlerweilen ?

für tipps wäre ich dankbar

Quorn ist der Handelsname für ein proteinreiches, industriell hergestelltes Nahrungsmittel aus fermentiertem Schimmelpilzmyzel. Klingt ja nicht gerade appetitlich!:) :)
Nein, im deutschsprachigen Raum sind sie nur in der Schweiz unter dem Markennamen Cornatur erhältlich.

Rainer schrieb:
Quorn ist der Handelsname für ein proteinreiches, industriell hergestelltes Nahrungsmittel aus fermentiertem Schimmelpilzmyzel. Klingt ja nicht gerade appetitlich!:) :)
Nein, im deutschsprachigen Raum sind sie nur in der Schweiz unter dem Markennamen Cornatur erhältlich.

tja, bei uns gibt es quorn und das hier so viel gerühmte grunchy ovo:D
da soll noch mal jemand sagen die schweizer seien zu wenig fortschrittlich:p

lg, natalie

hallo natalie,

na ja... hättest du nicht lust, das privat zu "exportieren" ?
du kaufst je ein kilo oder so, schickst mir das (geht das ?kühlung nötig ??), und ich bezahl das ganze (inklusive deiner mühen, so daß das für dich auch sinnvoll ist).

was sagt die fortschrittliche schweizerin ?

reiner2 schrieb:
hallo natalie,

na ja... hättest du nicht lust, das privat zu "exportieren" ?
du kaufst je ein kilo oder so, schickst mir das (geht das ?kühlung nötig ??), und ich bezahl das ganze (inklusive deiner mühen, so daß das für dich auch sinnvoll ist).

was sagt die fortschrittliche schweizerin ?[/QUO

hallo reiner2,

mit dem crunchy-ovo würde das wohl gehn, aber mit dem quorn, da es gekühlt sein muss wohl eher nicht.
wie wärs mit einem wohnsitz in der schweiz?;) im moment herrscht hier ein richtiger run von deutschen.:)

lg natalie

danke ..

hallo natalie,

danke für deine antwort.
hab ich mir schon gedacht, daß man quorn kühlen muß. schade ... werd also mit der kühltasche zum bodensee fahren ;-) (ein umzug in die schweiz ist nicht geplant).

Zurück
Oben