Nochmal Fragen zu Kniebeugen

PapaFitness1

New member
Folgendes Problem: Ich habe sehr lange Oberschenkel. Um nicht hinten überzukippen, muss ich mich entweder stark vorlehnen oder aber die Knie über die Fussspitze ragen lassen. Hatte dann auch leichte Knieschmerzen am Tag danach. Wie kann ich das Problem beheben? Vielleicht nicht so weit heruntergehen?
Ich möchte demnächst auch mal Frontkniebeugen ausprobieren, aber hier ist das Problem ja noch ausgeprägter, da ja bei aufrechtem Oberkörper die Knie extrem weit nach vorne geschoben werden müssen.

...Entenarsch noch besser trainieren...
ansonsten können zwei kleine Scheiben unter den Absätzen als Erhöhung hilfreich sein...
...zu "tief runter" gibt es unterschiedliche Aussagen....
...für Hypertrophie Oberschenkel reichen kleine Winkel (bei extrem hohem Gewicht), also noch weniger als 90 Grad, da gäbe es eh keine Knieprobleme. Nachteil: Gluteus und die anderen Muckis werden nicht so gut komplex mittrainiert...

...etwas leichteres gewicht und ganz tief runter zügig ausgeführt scheint für die Knie beser zu sein, als der Umkehrpunkt bei 90 Grad....

...wenn Kniebeugen nicht ausgeführt werden sollen, dann epfehle ich die "einbeinigen" > Archiv...

gruss
herbert

Zurück
Oben