...noch mehr rückenproblem

spaghetti

New member
hallo alle,

scheinbar gehöre ich trotz meines zarten alters von 29 jahren schon zu den etwas ramponierteren menschen...
neben meinen kaputten knien haben sich gestern mal wieder die nicht mehr perfekt sitzenden bandscheiben der lws bemerkbar gemacht. gehen ist seither nur mit dröhnung durch benzodiazepine möglich.
frage mich nun, wann und wie ich am besten mit meinem training für die rückenmuskulatur weitermachen kann. und welche übungen ich eher meiden sollte. momentan mach ich nix.außer rumliegen, gelegentlich durch die gegend kriechen und ein paar mobilisationsübungen.
krankengymnastik ist erstmal aufgebraucht. habe mir dabei leider keine übungen an geräten zeigen lassen sondern die zeit genutzt um mich dehnen, mobilisieren und massieren zu lassen:D was sich jetzt als nicht sehr vorteilhaft rausstellt.
habe schon im archiv gesucht, aber die artikel in denen die effektiven rückenübungen beschrieben wurden nicht gefunden. wenn ihr mir diesbez. auf die sprünge helfen könntet....immer her mit infos!

lg, spaghetti

Hyperextentions mit Gewicht kann man in der Regel recht gut dosieren. Entgegen dem Kreuzheben in allen Varianten gehen sie auch nicht auf die Knie.

Welche Probleme hast Du mit den Knien?

Im Alltag auf korrekte Haltung achten und nicht auf dem Bauch schlafen ist bei bestehenden Rückenproblemen gut gegen Verspannungen.

Gruß
Sascha

hi widar,
hab arthrose in den knien...für das training damit hab ich mir im forum schon tipps geholt...

das mit dem auf dem bauch schlafen find ich allerdings hart:eek: meine lieblingsposition!

spaghetti

...und bräuchte noch ne kurze erklärung, was die hyperextensions angeht...
sind das die auf der schrägbank oder im sitzen????
hab keine ahnung...

Ich mache Hyperextensions zu Hause auf dem Bett. Dabei lasse ich Freundin oder einen Freund meine Beine halten oder drauf sitzen und gehe mit dem Becken an die Bettkante. Dann führt man die Übung aus.

Das einzige was ab und zu nervt sind kleine Verkrämpfungen in der Fußmuskulatur wegen komischer Haltung, aber das merkt man ja nur kurz ;).

Gruß,
Herwig

Zurück
Oben