Noch eine Literatur Anfrage :)

Adrién Dubois

New member
Salut,
habe die Bücher die ich bestellte nun alle durchgelesen. Sehr interessant. Ne Menge gelernt :)

Nun will ich noch mal ein Buch bestellen und zwar zum Thema Trainingspläne allgemein. Wenn es so etwas in Reinform nicht gibt, dann evtl. ein gutes Trainingslehre Buch, dass einen extra Teil darüber hat.

Einfach etwas, dass mal so alles beleuchtet, was es so für Traininspläne und Trainingsvorstellungen gibt.

Was empfehlt ihr mir da?

Grüsse
Dubois

Die meisten Bücher in diese Richtung beschränken sich auf eine ganz spezielle Trainingsmethode,zB: HIT.

Meist braucht man hier 2-3 Bücher um sich eine eigene und unabhängige Meinung zu bilden.

Die meisten Bücher in diese Richtung beschränken sich auf eine ganz spezielle Trainingsmethode,zB: HIT.

Meist braucht man hier 2-3 Bücher um sich eine eigene und unabhängige Meinung zu bilden.

:(

Eines über HIT las ich schon und Pitt-Force habe ich eben erst beendet :)

Gibts nichts allgemeines? :?

Würde mich gerne was Theorie Wissen angeht noch einiges weiterbilden....
Ich habe zwar meinen fertigen Trainingsplan mittlerweile, will den auch nicht ändern, aber geistiger Input ist immer toll :)

Grüsse

ich wuerde solches Zeugs tunlichst meiden. das verblendet nur die Sicht aufs Wesentliche: progressives, haeufiges und schweres Training mit Grunduebungen. so lange du dich in den Grunduebungen steigerst noch die ein oder andere Isolationsuebung im Plan hast und genug hochwertige Nahrung verdrueckst, wirst du in den naechsten Jahren wachsen. danach kann man immer noch gewisse Trainingsumstellungen vornehmen.

Das stimmt, die meisten extrem ausgeglügelten TP machen kaum Sinn.

Ein Buch das sich auf das wesentlich Konzentriert und die Techniken bei den wichtigen Übung genau beschreibt wäre toll.

Ich konnte mein Gewicht beim Kreuzheben nur durch eine gute Technik steigern.

ich wuerde solches Zeugs tunlichst meiden. das verblendet nur die Sicht aufs Wesentliche: progressives, haeufiges und schweres Training mit Grunduebungen. so lange du dich in den Grunduebungen steigerst noch die ein oder andere Isolationsuebung im Plan hast und genug hochwertige Nahrung verdrueckst, wirst du in den naechsten Jahren wachsen. danach kann man immer noch gewisse Trainingsumstellungen vornehmen.

???

ich hab doch gesagt, dass ich nichts ändern will. Habe doch meinen Plan den ich beibehalten werde. Mir gehts darum, dass ich mehr Theorie kennen lernen will.

Werd ich mir kaufen wenn ich meine derzeitigen Bücher, Proteine und Aminosäuren, und HIT, fertig gelesen hab.

Zurück
Oben