Noch ein Neuling :)

Gelbes_Schaf

New member
Servus, liebe Leute!

Ich bin nun seit 2 Monaten dabei. Habe mit 1x die Woche Fitness-Studio angefangen und bin mittlerweile schon jeden zweiten bis dritten Tag vor Ort. Ich orientiere mich dabei an verschiedenen Youtubern und deren Trainingsmethoden, bis spätestens Sommer möchte ich aber meinen eigenen Plan haben... ich halte euch gern darüber am Laufenden!

LG und bis bald im Forum

A

Anzeige

Re: Noch ein Neuling :)
Willkommen im Forum :)

Willkommen im forum.

Sich an bestimmten Fitness youtubern zu orientieren ist quatsch... und sich selbst irgendwelche Pläne zu basteln mit deiner "Erfahrung" ist sinnlos. Halte dich an die Grundlagen. Eine gute Seite im Netz ist z. B. Fitness-experts.de

Willkommen im forum.

Sich an bestimmten Fitness youtubern zu orientieren ist quatsch... und sich selbst irgendwelche Pläne zu basteln mit deiner "Erfahrung" ist sinnlos. Halte dich an die Grundlagen. Eine gute Seite im Netz ist z. B. Fitness-experts.de

Meine Worte :)

Es gibt auch gute Fitness Youtuber, die Bestimmung ist übrigens einfach. Es ist dann tendenziell ein guter Youtuber wenn er:
- einen Schulabschluss hat
- einen Beruf, Youtube nur als Hobby betreibt
- keine Trainings- oder Ernährungsprogramm vertreibt, auch wenn sie kostenlos sind (es ist sowieso nix gratis)
- keinen Supplement Shop betreibt
- keine Kauflinks in der Beschreibung hat
- nicht jeden Tag ein Video hochlädt
- keine full day of eating oder andere Lückenfüllervideos "produziert" sondern nur Videos zum Thema macht
- die Zuschauer eben Zuschauer sind und nicht blinde "Follower" oder Loyals" die noch mitten im Stimmbruch sind und Dinge von sich geben wie "wau, jetzt bin ich voll motiviert für das Training..." oder "....cooler Content, ähh, was sind das für Schuhe die du anhast?..."

Habe ich was vergessen?

@premutos667: Der Link ist notiert!
und @chrisbu: Vielen Dank für eure Meinung. An strenge Pläne halte ich mich sowieso nicht, mache momentan Push/Pull/Legs und ziehe eine High-Carb/Low-Fat Diät durch. Das hat mir mein Trainings-Kollege empfohlen, nebenbei mach ich mich eben auf Youtube schlau - alle sind dort wohl auch keine Scharlatane... hoffe ich zumindest :)

Super, vielen Dank! Schau richtig durchdacht und professionell aus... Werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren und dann berichten wie's damit gelaufen ist.

Servus, und wie läufts mit der High Carb/Low Fat Diät ? Kannst du deinen Plan etwas detaillierter darstellen ?

Hallo,
und viel Erfolg!!!

A

Anzeige

Re: Noch ein Neuling :)
Zurück
Oben