Hallo Zusammen,
bin ganz neu hier und bin über Google auf euch gekommen. Irgendwie finde ich das forum hier am besten von dem was ich heute bei meiner Suche gefunden habe.
Also nun mal zu mir: Ich bin 44 Jahre, 1,78m und wiege zur Zeit genau 101 kg. MIt WeightWathcers und seit einem Monat nun die LOGI Methode also Low Carb, habe ich 10 Kilo abgenommen. Mein Ziel ist es auf 85 kg zu kommen.
Seit ca. 2 Wochen gehe ich wieder ins Fitness-Studio 4 mal die Woche, mache GKT und schwimme ein paar Bahnen.Die ersten 10 Kilos habe ich ohne jegliches Training verloren..
Meine Frage ist nun folgende: Soll ich noch 15 kg abnehmen indem ich viele Wiederholungen beim GKT mache und dann erst nach Muskeln Trainieren?
Mein Körperbau ist eigentlich ganz gut wenn man vom Bauch und Rettungsring absieht Ich war früher vor 20 Jahren Leistungssportler (Fussball-Leichtathletik) und zum glück erinnert sich mein Körper noch drann und kann viel und hart trainieren. Ausserdem habe ich gute Bizeps und einigermassen breite Schultern und Fussballerbeine..
Ich möchte halt nicht während dem ich abnehme auch Muskelmasse verlieren..mein Ziel ist es aber auch in meinen Alter mal so in 2 Jahren einen hauch von Sixpack zu sehen.
Vielen Dank!