Newbie im Bereich KT & will dabei auch abspecken

psychonaut

New member
Moin!
Ich bin neu angefangen mit Krafttraining, um in erster Linie mein Bauch & Rücken zu kräftigen. Bin M/28, 172cm, ca. 95kg. Deshalb will ich auch umbedingt was gegen mein Übergewicht machen. Ich muss gleich vorweg sagen das ich aber schon immer der "breite" Typ gewesen bin & nicht die "Bohne"! Ich trainiere jetzt bereits seit zwei Wochen & es macht mir eine echte Freude. Nur will ich ein effektives Training durch führen. Das heist eben Plautze wegschmelzen & Muskeln aufbauen bzw. ausprägen. Daher würde ich mich über sehr über tipps freuen, wie zum Beispiel: Wieviel Kalorien? Eiweiß? Bauchspeckwegübung?, etc. :rolleyes:

Lies erst einmal das und die oben gepinnten Threads zum Krafttraining: http://gin.uibk.ac.at/home/moosburger-ka/publikationen.htmlNoch etwas die Suchfunktion verwenden und Du hast schon fast alle Antworten.

Gruß
Sascha

psychonaut schrieb:
Wieviel Kalorien? Eiweiß? Bauchspeckwegübung?, etc.

Kalorien würde ich nicht zählen, iss einfach weniger und Ausgewogen.
Eiweiß zum Muskelaufbaun pi mal daumen 2g pr kg körpergewicht, bau einfach etwas mehr mageres Fleisch, Fisch und Milcheprodukte in deine Ernährung ein, dann passt das.
"Bauckspeckwegübungen" gibt es nicht, da man nicht durch bestimmte übungen an speziellen stellen abnehmen kann. Bau auf jeden Fall die Hauptübungen in dein Training ein, das verbraucht die meisten Kalorien und wird auch deine Körperform und Haltung fördern.

Viel Spaß beim Trainieren!

gorefest schrieb:
Eiweiß zum Muskelaufbaun pi mal daumen 2g pr kg körpergewicht, bau einfach etwas mehr mageres Fleisch, Fisch und Milcheprodukte in deine Ernährung ein, dann passt das.
Wäre es denn für mich noch zu früh auf das Eiweißkonsum mehr zu achten?

gorefest schrieb:
"Bauckspeckwegübungen" gibt es nicht, da man nicht durch bestimmte übungen an speziellen stellen abnehmen kann. Bau auf jeden Fall die Hauptübungen in dein Training ein, das verbraucht die meisten Kalorien und wird auch deine Körperform und Haltung fördern.
Was meinst du mit den "Hauptübungen?

Danke nochmal für die Prompte Antworten...

Lies den gepinnten Thread mit dem "Leitfaden" dort sind die "Hauptübungen" genannt.

Zum Eiweiß: Achte einfach mal auf etwas mehr mageres Protein in der Nahrung, dann bekommst genug ab.;) Zur Info liest Du im obigen Link am besten:
-Der Proteinstoffwechsel
- Gesunde Ernährung
- Der Energiebedarf

Gruß
Sascha

Zurück
Oben