Neustart - nicht mehr zufrieden - Do it now

Mrincredible

New member
Hi zusammen,

bin 28 und 186cm bei 84kg.

Fühl mich nach Weihnachten echt unwohl. Hab 6 Monate kein Sport mehr gemacht, Knie Kaputt und Unistress.

Aber das ist nun vorbei und ich will wirklich durchstarten und was ändern.

Dadurch das ich wirklich merke, wie müde man ist durch kein Sport machen und richtig träge wird, will ich da einen Riegel vorschieben und wieder fitter werden. Oktober 2011 - Feb 2013 habe ich gute Fortschritte gemacht. Aber danach fingen die Knieprobleme an und der Unistress. Nun ein jahr später ist das aber vorbei und es kann neu Losgehen.

Mein Ziel ist es, sofern es nicht übermotiviert ist, bis Aug/sept auf 90kg zu kommen und den KFA von jetzt ca 14,5 auf vllt 11 zu senken.

Das langfristige Zeil wird es sein bis ich 30 bin, also noch 22 Monate, dass man mich so wie ich jetzt aussehe nicht mehr sehen wird. Ich weiß es wird sicher harte Arbeit, und mit Uni, Freundin und Projekt Wohnung bestimmt manchmal etwas viel. Aber von nichts kommt nichts. Ich weiß im Endeffekt nicht was man in 22 Monaten erreichen kann und ob das kurzfristige Ziel auch erreichbar ist.

Allerdings habe ich vor meine Essgewohnheiten total zu ändern. Momentan ist es eher ein Mischmasch aus Obst, Süßigkeiten, Aufläufen und Mensa Essen (also alles was schnell geht). Klar sind da ein paar Proteine und so bei, aber da ich nicht frühstücke und nur meistens in der Mensa esse, dann abends zu hause und vor dem TV dann zwar Obst aber auch süßes esse, passt mir das alles nicht mehr.

Da mich das selber alles echt nervt, muss ich was ändern...Einsicht ist da wohl der erste Schritt.

Ich bin jetzt nicht dick oder so, aber einfach untrainiert, keine Kondition..und das ist schlimm! :?

Ich will euch auch gar nicht mehr weiter nerven.
Aufjeden Fall bin ich total motiviert.

ab donnerstag geht es los:
Ein Freund, der Physiotherapeut ist und trainer im fitnesstudio will mir bei TP und EP helfen.

Ich würde gerne diese Forum nutzen um ein Tagebuch zu führen und vllt bei manchen Dingen Tips von euch zu bekommen.

Danke an alle und HALLO :)

willkommen bei uns. dann sind wir mal gespannt, wie deine Pläne aussehen werden.

Willkommen auch von mir. In diesem sport braucht man vorallem geduld, von heut auf morgem geht da nix. Aber 22 Monate sind schon eine zeit um voranzukommen, auf jeden fall. Und wenn du schonmal trainiert hast, wirst du schneller wieder nahe an dein damaliges level kommen.
Warum hattest du knieprobleme? Wenn es mit dem training zusammenhängt geh vorher auf fehlersuche bevor du sie dir endgültig ruinierst.
Viel glück und durchhalten, aber vorallem:
Richtig einlesen!

Hey, danke euch :)

Ja kurzziel und Langziel habe ich mir gesteckt. Ob beide realisitsch sind wird man dann mit der Zeit merken.

Knie ist die Diagnose Miniskussriss oder Wasserablagerungen.
Das tat damals sehr weh bei Belastung und bei Sportarten wie Fahrradfahren. Oder halt auch bei Beinpresse!

Habe PMT bekommen. Es geht nun, der Doc meinte durch die Therapie soll der Schmerzreiz nicht mehr an das Gehirn übertragen werden. Der Riss bzw das Wasser seien so gesehen nicht schlimm. SPrich der Schmerz ist schlimmer als die Ursache.

Wir werden sehen. Sonst steht eine Gelenspiegelung an. :eek:

MfG

Plan von deinem Kumpel kannst ja dann mal hier reinstellen. Mal sehen was der so auf dem Kasten hat ;)

Gruß

Na ja, endlich wieder Training!!!!!

Es war gut, obwohl ich total gemerkt habe, dass ich fast nix mehr drauf habe.
Gewichte ganz niedrig und auch beim Bauchmuskeltraining habe ich mich nicht wiedererkannt.

Der Plan sieht erstmal für 2 Monate so aus:

GK Plan, 12-15Wdh und 3 Sätze.
Beine, Brust, Bizepsm, Trizeps und Rücken jeweils 2 Übungen.

Jeweils eine Übung dabei die immer an allen 3 Tasgen gemacht wird und zwischen 2 anderen variiere ich immer.

ZB Brust:
Immer Bankdrücken, dann Butterfly oder Schrägbank
Rücken:
Klimmzüge, dann entweder Latzug oder Rudern
Schulter:
Nackenheben, dann entweder frontheben, butterfly reverse oder seitheben
Beine:
Beinpresse, dann ein Tag beuger anderen Strecker
Bizeps
SZ stange und Curls
Trizeps am Seilzug

Also soweit sehr gut und macht auch wieder Spass
smile.gif

Was allerdings bei mir das schwerste sein wird ist der EP....da muss ich mich nochmal einlesen.

3 Mahlzeiten schaffe ich. morgens mittags abends und vorm training banane, danach einen whey shake. und nach dem abend 250gr MQ.

Hoffe das ist ersmtal so okay.
rolleyes.gif

Danke zusammen!

Zurück
Oben