neulling im bodybuilding mit 15

fritz15

New member
hallo ich bin 15 ,156cm groß(klein) hab 44kg

mein trainings plan
montag: brust, bizeps, schulter,
mittwoch :triceps rücken , unterarm
freitag:bauch ,quadtriceps ,beinbizeps ,waden

pro übung 4sätze inclusiv 1aufwärmsatz mit 12-15wh 3arbeitssätze 6-10wh
1 maximalkraft satz 2-4 wh

brust: bankdrücken mit lh, schrägbankdrücken mit lh butterfly an der maschiene zum aufwärmen meist zum schluss dips

bizeps: sz hantel curls ,hammer cursl , scott curls
schulter : frontheben seitheben ,schulterdrücken

triceps: push downs, kickbacks ,dips
rücken :schrugs;latzien zu brust und nacken ,kliemzüge forgebeugt rudern mit lh, kreuzheben
unterarm : verschieden
beine , kniebeugen bein curls an der maschiene wadenheben
bauch. crunches hüftheben

nehme ca100-130g ultimativ nutrition muscle juice waight gainer täglich
hat mir mein cusö empfohlen der macht bb schon seit 10 jahren

trainire seit 1 september hab alles zuhause auser beinpresse

passt der plan oder was kann ich verbessern

A

Anzeige

Re: neulling im bodybuilding mit 15
also dein gainer würd ich mal nicht nehmen, ich mein
ernährst du dich schon dem entsprechent? also hast dus mit
ernährung probiert zuzunehmen?

sonst zum TP; viel zu viel für nen anfänger

wenn du schon nen 3er split machst, würde ich rücken bizeps und brust trizeps zusammen hängen

sonst werden die muskeln 2x hintereinander belastet.
12 sätze allein bizeps? das ist ja schon mal mehr als gut gemeint^^!

würde für den bizeps max. 4 sätze
und trizeps ~5 sätze.
unterarm kannst du weglassen, trainierst du sowieso so gut wie immer mit(ausn. beine)

Hi Fritz,
Also ich will dir das Training/Sport nicht ausreden, nur mit 15 Jahren bist du fast noch etwas jung als dass du mit schweren Gewichten trainieren solltest.
Gerade in deinem alter wächst du noch (und das willst du ja mit 1,56m oder)? ;)
und es besteht die Gefahr der Verletzung von Wachstumsfugen.
Wenn du das dann nicht wirklich gut ausheilst oder vielleicht gar übersiehst, kann es zu unterschiedlichem Wachstum (zwar nur in sehr geringem Maße) aber doch kommen. Vor allem im höheren Alter kann sich das dann durch Kreuzprobleme,... (bei unterschiedlich langen Beinen) bemerkbar machen.
Mein Bruder ist auch 15 und er trainiert derzeit nur mit dem eigenen Körpergewicht und er erzielt schon ganz gute Erfolge - Nahrungsergänzung gibts zusätzlich Eiweiß nach den Sporteinheiten und das wars.
Er legt somit jetzt die Basis für den späteren gesunden Aufbau- vor 17 lass ich ihn keinesfalls an schwere Gewichte -

Grüße
PP

Hi Fritz,
Also ich will dir das Training/Sport nicht ausreden, nur mit 15 Jahren bist du fast noch etwas jung als dass du mit schweren Gewichten trainieren solltest.
Gerade in deinem alter wächst du noch (und das willst du ja mit 1,56m oder)? ;)
und es besteht die Gefahr der Verletzung von Wachstumsfugen.
Wenn du das dann nicht wirklich gut ausheilst oder vielleicht gar übersiehst, kann es zu unterschiedlichem Wachstum (zwar nur in sehr geringem Maße) aber doch kommen. Vor allem im höheren Alter kann sich das dann durch Kreuzprobleme,... (bei unterschiedlich langen Beinen) bemerkbar machen.
Mein Bruder ist auch 15 und er trainiert derzeit nur mit dem eigenen Körpergewicht und er erzielt schon ganz gute Erfolge - Nahrungsergänzung gibts zusätzlich Eiweiß nach den Sporteinheiten und das wars.
Er legt somit jetzt die Basis für den späteren gesunden Aufbau- vor 17 lass ich ihn keinesfalls an schwere Gewichte -

Grüße
PP

hast irgenwie schon recht aber 2 meiner cusös haben auch mit 15 begonnen sin ach ziemlich klein gewesen am anfang jetz sinds so 175cm groß

ich trainire eh net mit maximal gewicht

Hi aik

also ich will jetzt net sagen dass 175 groß is, aber ich bin zumindest kein winzling ;) - und der vorteil ist ich tu mir mit schweren aufgrund des geringeren hebels a bisserl leichter :p

tja und das zitat was du hier von fritz15 rausgefischt hast - stimmt - hab ich ganz übersehen :roll:
also fritz, dann solltest dein training nochmal überdenken... denn 2-4 wh ist schon maximalkrafttraining und verlangt deinen knorperln,... einiges ab - du solltest dann zumindest mit Gelenkskapseln zusätzlich arbeiten, dass auch deine Gelenke und Knorpel mit den notwendigen Nährstoffen versorgt werden.

Grüße
PP

@ParacelsusPower
Bist du dann zufällig der Cousin? Nö, oder? *g*
War auf jeden Fall nicht bös gemeint, mit der Größe, nur weil die Argumentation: "ziemlich klein gewesen am anfang jetz sinds so 175cm groß" bissal komisch klang, hab ich das so ausgedrückt. :)

@fritz15
Ich würde auf jeden Fall den TP überdenken. Das ist einfach nur ein Durcheinander und kein System drinnen. Ein 3er Split ist auch.. sorry.. Schwachsinn in deinem Alter und mit deiner "Erfahrung".

ich hab mit meinen cusö geredet und der sagt wieder es passt für mich, er hat das am anfang auch so gemacht 1 jahr lang und dann 3monate masse 3 monate maximalkraft inzwischen cardio hatt alle halben jahr de tp geändert , sollte man tun sagt er ,das sich der muskel wieder neuen reizen ausgesetzt is
gainer kann ich ruhig nehmen nur creatin soll ich vor 17 oda 18 ned nehmen is auch fast zu früh sagt er ,

er is 1,75 groß hat 102kg masse

also bei deiner größe und bei deinem alter würd ich es definitiv bleiben lassen,

geh in nem Jahr zum Arzt lass dir deine Fugen röntgen fallste noch offen sind wart nochn Jahr oder willste so klein bleiben, oder sag ma so die chance zu wachsen verringern?

ich hab mit meinen cusö geredet und der sagt wieder es passt für mich, er hat das am anfang auch so gemacht 1 jahr lang und dann 3monate masse 3 monate maximalkraft inzwischen cardio hatt alle halben jahr de tp geändert , sollte man tun sagt er ,das sich der muskel wieder neuen reizen ausgesetzt is
gainer kann ich ruhig nehmen nur creatin soll ich vor 17 oda 18 ned nehmen is auch fast zu früh sagt er ,

er is 1,75 groß hat 102kg masse

Wenn du eh so schlau bist und nur auf deinen Cousin hörst, warum fragst du dann hier nach? Interessiert keinen was dein Cousin sagt, ausserdem sollte man den TP öfter als alle 6 Monate ändern, so alle 6 Wochen ist schon besser. Dann nimm deinen Scheiss Gainer, aber ich glaube du verstehst nicht dass da normale Nährstoffe drin sind die du dir mit normaler Nahrung auch zuführen kannst, also kannst du in dem Sinne auch keine bestimmte Menge am Tag zu dir nehmen wie du oben geschrieben hast, es sei denn du nimmst jeden Tag gleich viel zu dir, hängt ja davon ab wieviel du dann noch zusätzlich brauchst... Und deine Größe... 1.56m, das ist echt sehr klein, wenn dein Cousin dir sagt du sollst so weitermachen dann redet er Müll, aber mach ruhig Maximalkraft weiter, dann wirst du eben nicht so groß oder verringerst die Chance auf Wachstum sehr ... sieht dann meiner Meinung nach auf der Bühne sowie allgemein überhaupt nicht gut aus, selbst wenn man genug Masse hat. (Hab ihn schon woanders posten gesehen und da hat er genauso keine Vorschläge angenommen und auf die selbe Weise argumentiert...)

A

Anzeige

Re: neulling im bodybuilding mit 15
Zurück
Oben