Neuling

Fmthunder

New member
Hallo ich stell mich mal kurz vor.....

Bin der Michael bin 25 jahre, 192 groß und habe rund 110 kg. also dürften das ca 25% KFA sein.
Habe immer etwas sport gemacht...MX-Enduro, Trial, Radfahren und Schwimmen usw... bin aber in den letzten jahren sehr faul geworden...unter anderen durch meine Freundin die sehr gut kocht :lol: und ich auch alle geräte Verkauft habe....

So jetzt hat mich mein Arbeitskollege wieder mal ins Fitness-studio geschliffen und habe mit ihm dort ein bisschen trainiert....1 woche um genau zu sein......habe dann die woche immer 3 mal am tag einen all in one shake getrunken (pro pak-ironmax) und wenig gegessen da der shake so voll macht. Hab in dieser woche ca 5 kg abgenommen aber ich merke dass ich nicht mehr die power den tag über habe die ich sonst hatte ...also werde eher schlapp.

Training war in dieser woche...: Mo: Bizeps ca 10-20 WH und 3-4 Sätze
Di: Brust ca 10 WH und 3 Sätze
Mi: Trizeps ca 10-20 WH und 3-4 Sätze
Do: Schulter-Nacken ca. 6-16 WH und 3-4 Sätze
Fr: Bauch und Füße ca. 10-20 WH 2-3 Sätze
Sa: Wieder von vorne Bizeps usw.

So jetzt Frag ich mal Gleich hier: Ich will ein schönes Sixpack bekommen und natürlich auch schön muskulös ausschauen. Hab etwas breitere schultern und wollte wissen was ihr mir empfehlen könnt. Es gibt viele Foren die das eine oder das andere schreiben aber mich auf keinen grünen zweig bringen.

Was soll ich machen? Masse aufbauen-shake trinken Kohlenhydrate essen und hoffen dass weniger wird beim bauch (ist meine größte Problemzone)
oder einfach normal trainieren wenig kohlenhydrate essen ?

Wie erziele ich die besten ergebnisse? Und vorab von diäten halte ich wenig da einfach jede Diät irgend einen mangel mit sich bringt.

Ich entschuldige mich gleich für schreibfehler(groß bzw. kleingeschriebenes).

mfg michael

Kann mir keiner ein paar gute ratschläge geben??

Ich bin selbst neu aber ich würde dir vorschlagen zuerst abzunähmen da fett in muskelmasse nur schwer umzuwandeln ist
Bzw im gym trainieren und WENIG essen

Fett in Muskelmasse umzuwandeln ist nicht nur schwer, sondern gar nicht möglich. aus Fett werden keine Muskeln

Aus irgendeinem Grund glauben extrem viele Leute, dass man Fett in Muskelmasse umwandeln kann. Wie soll das bitte gehen?:hmm:

Aber wenn ich jetz Masse aufbauen würde und normal gesund esse kann ich doch auch fett verbrennen und den bauch reduzieren oder? Oder wird mein bauch größer wegen dem muskelaufbau und sieht nur mehr Fett aus??

mfg

um masse aufzubauen musst du mehr kcals aufnehmen als du verbrauchst. somit ist es unvermeidbar das eine gewisse menge an kcal überschuss nicht zum aufbau verwendet werden kann sondern sich leider auch als fett absetzt. je sauberer du aufbaust desto geringer wird der fettanteil sein, aber ganz verhindern kannst du es nicht.

entscheide für dich was dir in deiner jetzigen situation am wichtigsten ist. aufbau von muskelmasse oder abnehmen. beides zusammen geht nicht...leider.

zu dem punkt du fühlst dich schlapp...

das kann mehrere ursachen haben. aber du sagst ja selber das du durch die shakes weniger isst und schon 5 kg runter hast, jedoch braucht der körper trotzdem energie und das nicht nur in form von shakes. ausgewogene ernährung und abnehmen schließt sich nicht aus. weiterhin rennst du als untrainierte person so gut wie jeden tag ins studio. auch wenn dein programm relativ kurz zu sein scheint solltest du es vielleicht etwas ruhiger für den anfnag angehen lassen und auf jeden fall versuchen system in die sache zu bringen. training, regeneration, gute ernährung spielen komplett ineinander und lassen sich, sofern man erfolg haben will nicht trennen.

grüße

Hier mal ein Foto von meinem Start ..bin noch immer unschlüssig ob ich jetzt masse aufbauen soll oder doch besser abnehmen zuerst und dann masse? Leider noch etwas dick aber ich schäm mich ja nicht;) - wird so oder so besser werden..:)

Hast noch nie Krafttraining gemacht? Dann würde ich sagen, fang erstmal mit nem Ganzkörpertraining und und konzentrier dich noch nicht drauf massiv Masse draufzulegen. Dadurch verlierst du erfahrungsgemäß schonmal Fett. Versuch für den Moment mal alles einfach zu halten und konzentrier dich drauf konsequent 2-3 mal die Woche Trainieren zu gehen und zusätzlich auch wieder Ausdauertraining zu machen. Gewöhn dich erstmal an das Pensum.

Wenn du das n halbes Jahr gemacht hast fang an mit dem Masseaufbau. Größere Muskelmasse hat den Vorteil, dass es dir nachher leichter fallen wird Fett zu verlieren. Aber fürs erste musst du dich an die Belastung gewöhnen.

Sicher hatte ich schon mal trainiert is halt ewig her...aber jetz gehts erst richtig los....bin schon jeden tag fleißig beim krafttraining......werd zuerst mal abnehmen und dann sschaun wir mal weiter! ...wenn ergebnisse sichtbar sind werd ichs gleich mal posten!!

Zurück
Oben