Neuling :-)

tonGa1

New member
Hallo,

Ich stell mich kurz vor:

Mein Name ist Christian ich bin 26 Jahre und trainiere eigentlich seit 2 Jahren regelmäßig mit Gewichten.
Ich hätt nie gedacht das mir das Trainieren mit Hanteln soviel Spass macht und bin eigentlich konsequent bei der Sache.(2 -3 Woche sind schon drin)

Habe das Forum durch Zufall gefunden und konnte jetzt schon viele nützliche Dinge in Punkto Ernährung und Training nachlesen.
Habe in den ca. 2 Jahren jetzt bei einer Körpergröße von 1m 74 von ca. 70 kg auf 78 kg körpbergewicht zulegen können.

Ich erhoffe mir hier noch mehr Tipps zu finden um z.b :

Endlich mal an meine Leistungsgrenze gehen zu können. Ich variiere z.b mein Brusttraining sehr oft (kurzhantel, langhantel, verschiedenste übungen, und stelle keinen bzw. nurmehr geringen Reiz fest) Ich weiß selbst noch nicht was genau ich da falsch mache, ich muss ehrlich zugeben das ich mich beim Bankdrücken in letzter Zeit auch Gewichtmäßig nicht mehr wirklich steigern konnte. Bizeps das gleiche spiel, beim trizeps hab ich solche probleme überhaupt nicht, da ist es auch kein Problem ein paar schritt übers muskelversagen zu machen, alle anderen muskelgruppen machen probleme :(
Weiters kann ich viele Rückenübungen, vorallem in Nackenbereich nicht mit viel gewicht machen da ich sonst die nächsten 5 Tage kopfschmerzen habe :-(
Vielleicht find ich hier noch Lösungen :)

LG
Christian :hihi:

A

Anzeige

Re: Neuling :-)
Ein herzliches Hallo meinerseits erstmals!

Vielleicht ist ja gerade dass das Problem dass du zu oft variierst. Wähle gewisse Übungen bei denen du sicher bist dass sie gut einschlagen und halte mal mehrere Wochen daran fast. Damit meine ich jetzt speziell Brust. Verwende Grundübungen sind die schwersten und besten! Bei den Bizeps kannst du mal probiers mal mit Intesitätstechniken zB Reduktionssätze oder weniger Gewicht mit mehr Wdh!

Wegen den Schmerzen um welche Übung gehts da speziell? Bist du sicher dass du die Übung korrekt ausführst?

LG

Herzlich Willkommen im Forum und schön, dass du dich vorgestellt hast, Christian!
Generell empfehle ich dir, dich im Fourm einzulesen. Hierfür hast du verschiedene Stickys zu den meisten Themen, die das BB-Herz bewegen. Benutze einfach die Suchfunktion und sollten dann immer noch Fragen offen sein, einfach melden.

Vielen Dank fürs nette Hallo :)

Ein herzliches Hallo meinerseits erstmals!

Vielleicht ist ja gerade dass das Problem dass du zu oft variierst. Wähle gewisse Übungen bei denen du sicher bist dass sie gut einschlagen und halte mal mehrere Wochen daran fast. Damit meine ich jetzt speziell Brust. Verwende Grundübungen sind die schwersten und besten! Bei den Bizeps kannst du mal probiers mal mit Intesitätstechniken zB Reduktionssätze oder weniger Gewicht mit mehr Wdh!

Wegen den Schmerzen um welche Übung gehts da speziell? Bist du sicher dass du die Übung korrekt ausführst?

LG

Eine Zeitlang wars dann sogar so schlimm, das ich massieren und Heiltherapie etc. gesunder rücken etc. machen musste ein paar Monate weil ich ständig kopfweh hatte. Die Übungen mach ich alle von der Haltung her korrekt, aber alles was nur ansatzweise an den nacken geht macht bei mir totale probleme :( Wir haben die übungen ja auch beim gesunden rücken training alle gemacht, halt ohne gewicht usw. hab dort auch nachgefragt. ich reagier da extrem sensibel, nervt !

Danke für den Tipp @olaf ich schau mir das BB-Herzbewegen an ... erstmal finden xD

Zurück
Oben