Neuling will sich (inkl. Frage) vorstellen...

acoustic

New member
Hallo zusammen!

Also als erstes möchte ich mal ein großes Kompliment an das Forum richten. Echt super Beiträge und massig Tipps. Hab jetzt so seit 3 Tagen das Forum durchforstet und bin einfach nur begeistert, da man hier wirklich viel lernen kann.

Zu meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt, 1,70m groß, wiege ca. 63kg und bin absoluter Anfänger

Wie schon erwähnt bin ich Anfänger und habe demnach natürlich auch gleich mal eine Frage. Also ins Studio zu gehen kommt bei mir aus finanziellen Gründen leider nicht in Frage da ich Schüler bin und ein Home-Studio leider auch nicht da ich nur ein 1-Zimmer-Appartment bewohne. Ich selbst bestitze eine Langhantel und zwei Kurzhanteln mit ein paar Gewichten. Jetzt würde ich gerne wissen ob es auch irgendwo eine Seite gibt wo man einen Trainingsplan finden kann der nicht unbedingt größere Geräte bedingt.

Natürlich habe ich mir schon ein paar Trainingspläne angeschaut un es gibt in jedem Plan ja auch ein paar Dinge die keine größeren Gerätschaften benötigen aber dann müsste ich mir aus den ganzen Plänen einen zurechtschneiden und da bin ich etwas unsicher ob ich mir das schon zutrauen soll.

Ich habe auch schon im Forum nach der selben Problematik geschaut aber nichts gefunden. Also wenn das schon in irgendeinem Thread thematisiert ist wäre es super wenn mir jemand einen Link dazu geben kann. Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar.

lg acoustic

A

Anzeige

Re: Neuling will sich (inkl. Frage) vorstellen...
ich hab mir für zuhause eine hantelbank mit beincurler, latzug und butterfly um ca. 250 gekauft!! ist zwar nichts besonderes aber bei mir funktioniert das training tadellos! hab auch noch zusätzlich eine klimmzugstange! und hab das alles in meinem kleinen zimmer platz!!

Erstmal danke für die Antwort emokid87.