Neuling stellt sich vor!!

ultra

New member
Hallo an alle,

also ich bin 30 Jahre alt, habe bis jetzt 1 Jahr Trainingserfahrung. Habe aber über den Sommer nicht viel gemacht und möchte jetzt endlich richtig durchstarten. Bin 189 groß und wiege 87 kg (vor 2 jahren noch 75 kg) war also für meine große doch sehr dünn! hab nun doch schon einiges zugelegt, ist aber auch einiges an Fett dabei, sicher wegen meiner eher schlechten Ernährung.
habe früher sehr viel Ausdauersport gemacht. Laufen, Radfahren, Berggehen und im Winter Skitouren und Langlaufen.
Trainiere jetzt seit 2 Wochen einen GKP.

MO / MI / FR...

Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

Kniebeugen od. Beinpresse
Bankdrücken od. Kurzhanteldrücken
LH Rudern
Kreuzheben
LH Schulterdrücken
eine Bizeps Übung
eine Trizeps Übung
und zum Schluss noch was für den Bauch.

Dann geh ich immer noch 15 min aufs. Laufband. Also mein Training dauert meisten so ca. 75-80 min.

Was haltet Ihr von meinem Plan ? War mir nicht sicher ob ich mit einem 2er Spilt od.GKP wieder anfangen soll.

Zu meiner Ernährung:

vor dem Training: nur einen Kaffee
nach dem Training richtiges Frühstück: ein Joghurt mit Haferflocken, Banane, Apfel und Nüssen + 1 Whey Shake
Vormittag: 1 Vollkornbrot mit Schinken u. Käse
Mittag: wieder das gleiche Brot + 1 Becher Löffelkäse
Nachmittag: "richtiges Mittagessen" an Trainingstagen immer Vollkornnudeln oder Reis mit einem mageren Fleisch,
ansonsten nur Fleisch od. Fisch mit Gemüse und einem Salat
früher Abend: 1 Magertopfen mit tiefgekühlten Früchten und Nüssen
vor dem Schlafen gehen: 1 Casein Shake

Dieses EP mach ich bis jetzt seit 3 Wochen.

Was haltet ihr von meinem Trainungs- und Ernährungsplan ? Meine weiteren Ziele sind das ich auf ca. 90 -91 kg, aber auf jeden Fall noch deutlich Fett abbaue.

Bin dankbar für alle Ratschläge!!!

LG

Erstmal, Willkommen.

Zum Trainingsplan: Ich würde das Kreuzheben direkt nach den Kniebeugen machen. Sonst gefällt mir der Plan ganz gut. Du könntest auch überlegen einen alternierenden GKP, drei mal die Woche, zu machen. Dann hättest du die Möglichkeit KB und KH in zwei unterschiedlichen Einheiten zu behandeln.

Zum EP:

Hast du mal deinen Kalorienbedarf ausgerechnet? Bzw. wie viele Kalorien isst du am ca. Tag?

BG

Hi!

Danke für deine Antwort und die Begrüßung.

Also ich hab mir das auch schon überlegt mit dem alternierenden GKP, da ich bei KB und KZ echt ziemlich platt bin, und die Übungen danach sicher nicht mit 100 % ausgeführt werden.
Das werde ich umstellen.

Also laut meiner Berchnung dürfter mein Grundumsatz bei 2000 kcal liegen. (Büroarbeit )
Ich komme im Schnitt meisten auf ca. 27000 - 3000 kcal pro Tag. Aber wie gesagt habe ich über den Sommer doch viel Süßes und Fast Food usw. gegessen....

Kniebeugen od. Beinpresse
Bankdrücken od. Kurzhanteldrücken
LH Rudern
Kreuzheben
LH Schulterdrücken
eine Bizeps Übung
eine Trizeps Übung
und zum Schluss noch was für den Bauch.

hab schon schlimmere Pläne gesehen... die Reihenfolge gehört angepasst

entweder: du bleibst bei einem GKP, wie folgt:

Kniebeugen
Bankdrücken
Schulterdrücken
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben gestreckt

oder aber du machst einen alternierenden GKP, so nach WKM:

Einheit1

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Trizeps
Waden

Einheit2

Kreuzheben
Klimmzüge
Schulterdrücken
Bizeps
Bauch

ok alles klar, danke für die Tipps!

was würdet Ihr empfehlen wenn man gerade 2 Wiederholungen schafft ( im Obergriff ) ?

du sprichst von den Klimmzügen, oder :)

trainiere mit einer Gesamt WH Zahl. z. B. 20 Wiederholungen. mach so viele sätze (auch mit verschiedenen griffvarianten), wie du brauchst, um diese anzahl zu schaffen. dein ziel ist dann, so wenig sätze wie möglich zu machen.

ja klar, ich meinte Klimmzüge :) ok dann mache ich die Ausführungen auch mit Untergriff, so werde ich schon die 20 schaffen.....
danke für die tipps!!

Zurück
Oben