Neuling stellt sich vor. Sucht Motivation und Ratschläge

Senfmuffin

New member
Mahlzeit!

Ich würd mich gern vorstellen, da ich Neuling im Bereich regelmäßigen Sports bin und Ratschläge bzw Motivation in Form von Erfahrungsaustausch suche :p

Ich heiße Markus, bin 26 Jahre alt und wohne in Recklinghausen.... einer Kreisstadt im schönen Ruhrgebiet.

Ich selber bin beschäftigter Rettungsassistent bei der Feuerwehr und arbeite 48h in der Woche im Tag/Nachtschichtwechsel von 12h (also 4x in der Woche).
Zudem übe ich ehrenamtlich noch in der Freiwilligen Feuerwehr Tätigkeiten aus.

Warum ich mich hier angemeldet habe?
Ich möchte mich sportlich und körperlich weiterentwickeln...
Ich bin eher der Mensch der sich bis jetzt sporadisch an Sport gehalten hat... klar hab ich immer wieder beruflich als auch ehrenamtlich mit körperlicher Belastung zu tun... möchte mich aber Ernährungstechnisch und sportlich anpassen und verbessern, um ggf. in naher Zeit nicht nur im Rettungsdienst als auch im Brandschutz einen Schritt weiter zu gehen und mich hauptamtlich aufstellen zu können.

Herzlich willkommen, ein Kollege von mir ist in der freiwilligen Feuerwehr und der muss körperlich schon einiges mitmachen (regelmässige Fitnesstest, Wärme- also ich würde sagen Hitzekammer bei 400°C)... Denke du hast schon gute Vorraussetzungen und kennst es an deine Grenzen zu gehen. Toitoitoi

Hi,

vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn du dir anschaust, was in den Tests für die Berufsfeuerwehr so gefordert wird - und passt dein Sportprogramm daran an?!

Das mit der Auflistung der Diziplinen und Vorraussetzungen ist gut.
Ich werd sie im Allgemeinen Thread mal aufführen. Über Rückmeldung würd ich mich sehr freuen.

Den Link für den allgemeinen Thread kann ich hier nicht einsetzen.... :(
sagt mir ich hätte zu wenig Beiträge :confused::confused:

Ja es gibt eine Grenze waren aber glaube garnicht soviel die hast du schnell voll ;)

Zurück
Oben