Neuling; Stark, statt skinny, bitte!!

Kurzschluss

New member
Ja Moin, Ani mein Name.
Ich war so frei mich schon einmal ein bisschen in dieses Forum einzulesen und hab mit Freuden festgestellt, dass hier kompetente Tipps vergeben werden. :)

In diesem Sinne: Ich freu mich, Teil einer kompetenten Community zu sein. :)

Leider hab ich lang nicht den Erfahrungsschatz wie ihr, weshalb ich euch gleich mal um euren Rat bitten möchte...:
Ich geh seid 4 Monaten regelmäßig (3 bis 4 mal die Woche) ins Fit und trainier seid knapp 2 Monaten die Maximalkraft.
Nur leider sieht man an meiner Figur nur absolut mini-mini-minimale Veränderungen.. Gr.
Wegen meiner Figur und der kaum ersichtlichen Veränderung nehm ich stark an, dass ich ein sogenannter Hardgainer bin.
Ich esse gesund, überwiegend vegan und ausgewogen. Nur komm ich meistens nicht mal auf meinen Grundumsatz von 1400 kcal, weils einfach an Appetit und Zeit zum Essen mangelt.
So Kerls (und Damen, wenn vorhanden), jetzt seid ihr gefragt.
Gibt es Lebensmittel, die es mir erleichtern, Muskeln aufzubauen?
Gibt es Übungen, die die Muskel schneller, intensiver, massiver wachsen lassen?

Ich freu mich über jeden Tipp, Lust auf "Jesses, bist du dünn, isst du überhaupt??" hab ich nicht mehr!

Liebsten Dank!

A

Anzeige

Re: Neuling; Stark, statt skinny, bitte!!
Du kommst nicht auf deinen 'Grundumsatz' von 1400 kcal? o_O
Rechne auf jeden Fall deinen Bedarf nochmal aus, die wenigsten hier bewegen sich unter 2500 kcal.

Garkein Wunder dass du nicht zunimmst, weniger wie 1400 kcal sind für meine Katze sogar zu wenig. Fang damit am besten mal an

Hahaha :D
Nein, wirklich. Ich bin 1.64m groß und wiege 51kg..
Mein täglicher Bedarf liegt auch nach erneutem Berechnen bei 1788, der Grundumsatz bei 1.412.o:

Wieso nennst du dich Hardgainer, wenn du im selben Satz sagst, dass du weniger als dein Grundbedarf isst?
Das wäre wie wenn du dich weigerst in die Schule zu gehen und zu lernen, weil du denkst dass du zu dumm dafür bist. Möglich wäre es, aber völlig an den Haaren herbei gezogen.

Instant Haferflocken von myprotein haben mir beim Zunehmen geholfen.

Gruß

Problematisch wäre es erst wenn du schon an die 3000kcal frisst und dann noch nix an Masse drauf packst.
Steigere einfach Woche pro Woche um eine zusätzliche Mahlzeit (oder vergrößere die Mahlzeiten in Stufen) - damit du dich auch an die wahrscheinlich ungewohnten Mengen gewöhnst.
Auf 1400 komm ich fast schon mit meinem Frühstück..also einfach drauf achten (wenn du viel unterwegs bist), dass du zumindest immer einen guten Happen dabei hast - Ja, sei der Typ der immer mit einem Rucksack rumrennt.
Wie schon oben gesagt Haferflocken helfen immer beim zunehmen und diese sind, unterschiedlich gemischt auch garnicht so langweilig wie die meisten denken (zudem noch sehr gesund).
Also ran da und freu dich auf die Erfolge die du jetzt endlich sehen wirst, dann haste noch ne deutlich größere Motivation zu essen.
Wenn du wirklich so ein dünnes Gerüst bist kannste auch ruhig auf die 2000 gehen..vorallem wenn du viel aktiv bist, verbraucht man leicht noch mehr.
Lg Thomas

Wie Fx88 schon gesagt hat.
Die Instant Haferflocken von myprotein sind echt bombe und zudem noch recht günstig.
5kg liegen bei ca. 13 Euro.

Einfach morgens und abends einen Shake mit je 250gramm trinken und schon bist du bei ca. 2.000kcal - das kriegt wirklich jeder runter auch wenn du keinen Hunger hast.

Grüße

Du kriegst 250 gramm davon runter..ich finde diese konsistenz ekelig :O ?

A

Anzeige

Re: Neuling; Stark, statt skinny, bitte!!
Zurück
Oben