Neuling ohne Peil und Ahnung^^

Aturner

New member
Hallo
ich bin 21 Jahre alt, komme ausm Raum Koeln
Ich bin ein ziemlicher Neuling was Training angeht aber hab viel Lust was zu machen, bin nicht zu faul oder so
Ich hab allerdings kein Plan was ich so genau machen soll
Da ich ein absoluter nullplaner bin was all das angeht hab ich mich dazu durchgerungen mich auf nem Forum anzumelden und mich schlau zu machen bei den Profis und Semiprofis hier und ganz von vorne einen gescheiten Trainingsplan anzufangen.

Ich interessiere mich jetzt mehr fuer Definition von Muskelpartien als fuer Masse, aber ich muss erstmal was zunehmenw eil cih ganz schoen schmaechtig bin^^
Was ich bisher mache sind eigentlich nur 2x 20 Liegestuetze 2 mal am Tag und einiges mehr an Situps und "Oblique Crunches"

Mein Problem ist ich habe keinen gescheiten Trainingsplan. Ich will im prinzip Ruecken staerken weil vorallem der bereich leicht unter dem Brustbereich extremst schwach ist und bisschen buckelt und den Bauch mehr haengen laesst, dann breitere Schultern, mehr Masse auf den Armen und einen flachen definierten Bauch.
Ich weiss nicht ob das jetzt so funktioniert :D Aber was kann ich dafuer tun?
Wenn ich Situps mache scheint das mehr den unteren Rueckenbereich zu staerken als die Bauchmuskulatur, etc.

Danke schonmal :)

A

Anzeige

Re: Neuling ohne Peil und Ahnung^^
grundsätzlich ist mal die frage: welche möglichkeiten stehen dir zur verfügung? mit ein paar liegestütze, sit ups, etc.. wirst nicht sehr weit kommen?

also nächstes muss dir klar sein: der körper besteht aus mehr als nur Brust, Arme, Schulter und Rücken ;) - ich nehme an, dass du beine hast?

dieser sport, das musst dir auch bewusst machen, ist ein Full Time Sport. nur mal eben ein bisschen pumpen wird nicht funktionieren und dich nicht weiterbringen. willst du erfolge haben, wirst nicht darum herum kommen, dich in die gesamte Thematik einzulesen und dir wissen anzueignen.