Neuling am Start

LordVarys

New member
Hallo allerseits,

fange am Montag mit der 6-Week Bodychallenge an. Nach Jahrelangem nichts tun, schreit der Spiegel förmlich danach :eek:hyeah:
Bin im Moment 17 Jahre jung, wiege 65kg und bin 1,79m groß.

Möchte meinen Traumkörper und dazu viele Muskeln aufbauen. Trainiert wird nur mit Eigenkörpergewicht.

Wollte mich hier umsehen, ob ich was von euch mitnehmen kann :lol:

Werde nach Abschluss der Challenge Fotos hochladen, von der Veränderung, die in so kurzer Zeit erreichbar ist! :prost:

Gruß, Daniel

A

Anzeige

Re: Neuling am Start
Hallo allerseits,

fange am Montag mit der 6-Week Bodychallenge an. Nach Jahrelangem nichts tun, schreit der Spiegel förmlich danach :eek:hyeah:
gute Idee, bis auf die 6-Week Bodychallenge. Keine Ahnung was das genau ist aber meistens sind solche Programme ziemlich unnötig weil man die nötigen Informationen auch hier im Forum beispielweise findet. Bevor du Geld dafür ausgibst würde ich eher in sinnvolles Equipment investieren

Möchte meinen Traumkörper und dazu viele Muskeln aufbauen. Trainiert wird nur mit Eigenkörpergewicht.
Bis auf Kreuzheben mach ich das mittlerweile auch, sei dir aber bewusst, das du nach 6 Wochen nicht plötzlich total durchtrainiert bist und dann wieder aufhören kannst.

Hallo :)
Danke für die Antwort.
Nun, diese Challenge soll einem nur zeigen, was in kurzer Zeit möglich ist - bei Untrainierten wie mir, wird mein Körper nach 6 Wochen natürlich nicht besonders anders aussehen, höchstens werden ein paar Kilos purzeln. Das Trainingsprogramm ist alles andere als einfach, werde versuchen, das durchzuziehen und nach den 6 Wochen den Plan etwas zu modifizieren. Nun, 2016 heißt für mich Sparen, Sparen, Sparen - Auto und Führerschein steht an - da kann ich nicht viel in professionelles Equipment investieren :/

Bis auf Kreuzheben mach ich das mittlerweile auch, sei dir aber bewusst, das du nach 6 Wochen nicht plötzlich total durchtrainiert bist und dann wieder aufhören kannst.

Das ist mir natürlich bewusst und aufhören werde ich nach den 6 Wochen bestimmt nicht :)

Hallo
Nun, da ich keine 50€/Monat ausgeben will, um ins Fitnessstudio zu gehen, wirds mit Kreuzheben und Bankdrücken etwas mager einhergehen.

Nunja, am Anfang wirst du eventuell (kleine) Fortschritte machen mit dieser "Bodychallange". Mit Kreuzheben und Bankdrücken würdest du definitiv bessere Resultate erzielen. Aber, man muss an der Erfahrung scheitern können. Trotzdem viel Erfolg mit deinem Vorhaben.

LG

Also ich trainiere folgendes:

• High Knee
  • Burpees
  • Jumping Jacks
  • Klimmzüge (eng und normal)
  • Arch Ups
  • Ausfallschritte (gesprungen/normal)
  • Kniebeugen
  • Dips
  • Leg Lever
  • Push Ups
  • Jackknives
  • Mountain Climber
  • Plank

Habe keine Möglichkeit zum Bankdrücken, habe nur Kurzhanteln und Königsfeder zuhause.

Gruß

A

Anzeige

Re: Neuling am Start
Zurück
Oben