Neues IPF-Regelwerk online

matrixv505

New member
Auf der IPF-Seite sind die neuen Regeln (Rules 2007 - erstmal nur in englisch) online.

3 wichtige Umstellungen sind dabei beim Bankdrücken:
- der Kopf muß liegenbleiben :mad:
- der Kampfrichter bestimmt nun, wann der 'Stop' ein 'Stop' ist :( - gibt also jetzt das 'Press'-Signal, wie bei anderen Verbänden schon praktiziert
- die Schuhsohle bleibt auf dem Boden

Das mit dem Kopf finde ich nicht toll, da man auf diese Weise ja nicht nur evtl. 'ne bessere Spannung hat. Ich fand es wichtiger zu sehen, wann & WO ich die Brust erreiche.

Das mit dem 'Press'-Signal ist Gewöhnungsfrage, wobei es hier auch im Ermessen des Kampfrichters liegt, wann er 'Press' sagt, genau so wie vorher es sein Ermessen war, ob der Stop deutlich genug war.

Mit der Schuhsohle ist für mich nicht relevant, da ich schon immer so drücke.
Aber einige Jungs werden da umstellen müssen.

A

Anzeige

Re: Neues IPF-Regelwerk online
matrixv505 schrieb:
3 wichtige Umstellungen sind dabei beim Bankdrücken:
- der Kopf muß liegenbleiben :mad:
- der Kampfrichter bestimmt nun, wann der 'Stop' ein 'Stop' ist :( - gibt also jetzt das 'Press'-Signal, wie bei anderen Verbänden schon praktiziert
- die Schuhsohle bleibt auf dem Boden
Ich glaub da werden einige Leute ziemlich kotzen und die Leistungen etwas nach unten korrigiert.. :cool:

Eisenfresser01 schrieb:
Nicht unbedingt, so groß sind ja die Änderungen zum Glück nicht.
Hab bei den NDM genug gesehen,die Brust hochgenommen haben und die Füße komplett aufliegen zu lassen ist auch was anderes, als nur zum Teil.. Ich denk schon, dass da einige kotzen werden.. :D

Zurück
Oben