imported_Beni
New member
ich trainiere bereits seit ca 2 jahren (siehe registrationsdatum ), allerdings ziemlich unregelmässig und mit mehreren, monatelangen pausen. nun hab ich mich aber entshlossen, das ganze ernsthaft anzupacken, hab mich im forum durchgelesen und hab mir nen neuen plan vom trainer machen lassen. Seit ca 2 monaten trainiere ich wieder ziemlich regelmässig und mit wachsender begeisterung
das problem ist nur, dass ich diesen trainern nicht so ganz traue, da die meisten nie länger als 6 monate dort angestellt sind und sich dann wieder verziehen.
also, nun mein trainingsplan (2er split)
ich trainiere 4 mal wöchentlich (mo,mi,fr,sa)
alles was keine spezielle bemerkung hat, wird in 3 sätzen à 6-12 wiederholungen trainiert
TE1:
Brust
Bankdrücken
30° KH Bankdrücken
Butterfly
Rücken
Klimmzüge eng
Rudern breit
Kreuzheben (3 sätze, 6-8 wiederholungen)
Schultern
Frontheben
2 weitere Geräte, die ich nicht benennen kann und auch nichts im internet dazu finde (finde die eh nicht so toll, geräteübungen sind irgendwie nicht so das wahre..)
1. man hebt Gewicht vertikal nach oben, ca auf höhe des kopfes bis fast ganz durchgestreckt
2. ellenbogen 90° angewinkelt, oberarmen parallel zum oberkörper, dann oberarme nach aussen drücken, bis schultergürtel und arme eine linie bilden (von hinten gesehen)
TE2:
Beine (evt alles mit Kniebeugen ersetzen?)
Beinpresse
Beincurls, nur auf die andere seite (ka wie das heisst..nix gefunden)
Übung für Hintern, ebenfalls kein name und nix brauchbares im internet (nur 1 satz à 12 wiederholungen, also eh nicht so wichtig..)
Bizeps
Curls an SZ-Stange
Kabelzug
KH Curls
Trizeps
Kickbacks
Kabelzug
Dips
Kreuzheben
Bauch trainiere ich in jeder TE: Klappmesser (1 satz à ~40 wdh.), Crunches gerade und seitlich (je 1 satz à ~50 wdh)
Ich bin übrigens 18 Jahre alt, ca 175 gross und wiege ~80kg
Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen und dankbar :wink:
das problem ist nur, dass ich diesen trainern nicht so ganz traue, da die meisten nie länger als 6 monate dort angestellt sind und sich dann wieder verziehen.
also, nun mein trainingsplan (2er split)
ich trainiere 4 mal wöchentlich (mo,mi,fr,sa)
alles was keine spezielle bemerkung hat, wird in 3 sätzen à 6-12 wiederholungen trainiert
TE1:
Brust
Bankdrücken
30° KH Bankdrücken
Butterfly
Rücken
Klimmzüge eng
Rudern breit
Kreuzheben (3 sätze, 6-8 wiederholungen)
Schultern
Frontheben
2 weitere Geräte, die ich nicht benennen kann und auch nichts im internet dazu finde (finde die eh nicht so toll, geräteübungen sind irgendwie nicht so das wahre..)
1. man hebt Gewicht vertikal nach oben, ca auf höhe des kopfes bis fast ganz durchgestreckt
2. ellenbogen 90° angewinkelt, oberarmen parallel zum oberkörper, dann oberarme nach aussen drücken, bis schultergürtel und arme eine linie bilden (von hinten gesehen)
TE2:
Beine (evt alles mit Kniebeugen ersetzen?)
Beinpresse
Beincurls, nur auf die andere seite (ka wie das heisst..nix gefunden)
Übung für Hintern, ebenfalls kein name und nix brauchbares im internet (nur 1 satz à 12 wiederholungen, also eh nicht so wichtig..)
Bizeps
Curls an SZ-Stange
Kabelzug
KH Curls
Trizeps
Kickbacks
Kabelzug
Dips
Kreuzheben
Bauch trainiere ich in jeder TE: Klappmesser (1 satz à ~40 wdh.), Crunches gerade und seitlich (je 1 satz à ~50 wdh)
Ich bin übrigens 18 Jahre alt, ca 175 gross und wiege ~80kg
Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen und dankbar :wink: