Man19
New member
Hallo,
Da ich nun hier einiges gelesen hab, möchte ich meiner Ignoranz dem Verstand weichen lassen und einen neuen Trainingsplan erstellen!
Im Moment habe ich nach folgendem "Monster" trainiert:
Klimmzüge 3 x 10 Wdh.
Rudern 3 x 10 Wdh.
Latissimuszug zum Nacken 3 x 10 Wdh.
Kreuzheben 3 x 10 Wdh.
Bankdrücken 3 x 10 Wdh
Butterfly 3 x 10 Wdh.
Schulterstemme mit KrzH 3 x 10 Wdh.
Seitheben mit KrzH 3 x 10 Wdh.
Schulter-/Nackendrehen 3 x 10 Wdh.
Sit-Ups
Beinheben am Holm
Bizepscurl mit KrzH 3 x 10 Wdh.
Bizepsmaschiene 3 x 10 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug 3 x 10 Wdh.
Dips 3 x 10 Wdh.
Beinstrecker 3 x 10 Wdh.
Hüftstrecker 3 x 10 Wdh.
Kniebeugen 3 x 10 Wdh.
Das ist natürlich zuviel und ich merke, dass allmählich die Intensität flöten geht!
Deswegen muss ein neuer, kürzerer aber (hoffentlich) effektiverer Plan her! Ich kann leider nur Montags und Freitags ins studio gehen ( Mittwochs mach ich zuhause Klimmzüge / Liegestütze / Sit-ups) weshalb es wieder ein GK- Plan sein soll!
Aus dieser "Forums-Lektüre" entnehme ich jetzt dass die 3 Grundpfeiler des Trainings Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen sein sollen. Doch welche Übung "bau" ich drumrum? soll ich auch die Arme trainieren? Fragen über Fragen...
So ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps für einen effektiven Plan geben, womit ich zwar Hulk Hogan oder Arnie keine Konkurrenz mache , aber ein paar Muskeln aufbauen kann!
Gruß Man19
Da ich nun hier einiges gelesen hab, möchte ich meiner Ignoranz dem Verstand weichen lassen und einen neuen Trainingsplan erstellen!
Im Moment habe ich nach folgendem "Monster" trainiert:
Klimmzüge 3 x 10 Wdh.
Rudern 3 x 10 Wdh.
Latissimuszug zum Nacken 3 x 10 Wdh.
Kreuzheben 3 x 10 Wdh.
Bankdrücken 3 x 10 Wdh
Butterfly 3 x 10 Wdh.
Schulterstemme mit KrzH 3 x 10 Wdh.
Seitheben mit KrzH 3 x 10 Wdh.
Schulter-/Nackendrehen 3 x 10 Wdh.
Sit-Ups
Beinheben am Holm
Bizepscurl mit KrzH 3 x 10 Wdh.
Bizepsmaschiene 3 x 10 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug 3 x 10 Wdh.
Dips 3 x 10 Wdh.
Beinstrecker 3 x 10 Wdh.
Hüftstrecker 3 x 10 Wdh.
Kniebeugen 3 x 10 Wdh.
Das ist natürlich zuviel und ich merke, dass allmählich die Intensität flöten geht!
Deswegen muss ein neuer, kürzerer aber (hoffentlich) effektiverer Plan her! Ich kann leider nur Montags und Freitags ins studio gehen ( Mittwochs mach ich zuhause Klimmzüge / Liegestütze / Sit-ups) weshalb es wieder ein GK- Plan sein soll!
Aus dieser "Forums-Lektüre" entnehme ich jetzt dass die 3 Grundpfeiler des Trainings Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen sein sollen. Doch welche Übung "bau" ich drumrum? soll ich auch die Arme trainieren? Fragen über Fragen...
So ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps für einen effektiven Plan geben, womit ich zwar Hulk Hogan oder Arnie keine Konkurrenz mache , aber ein paar Muskeln aufbauen kann!
Gruß Man19