Neuer Trainigsplan. Gute Wahl ?!

DAREK

New member
Hallo Freunde!

ersmal zu mir ! bin 19, wiege 79-81 kg und bin 178 groß. trainiere jetzt seit einem jahr und konnte schon gute fortschritte erzielen.

da ich nun etwas stagniere(natürlich auch zum teil normal), wollte ich mal neuen schwung rein bringen und einen neuen trainingsplan gestalten.
ziel : mehr kraft mehr körpergewicht.

mein plan würde ungefähr so aussehen:

MO: Schultern intensiv alle köpfe
Trapez (shrugs,...)
Bauch

DI: Fußball

MI: Brust intesiv Bank, Fliegende,...
Bizeps
Bauch

DO: pause :)

FR oder SA :
Kreuzheben
Rücken intesiv Lat,...
Trizeps
Bauch

gerne würde ich kniebeugen mit rein bringen, doch leider trainiere ich zuhause und bei meinen selbstversuchen ist das immer in die hose gegangen. Deshalb lass ich diese übung erstmal aus.

Von den Wdhs sprech ich mal nicht. sind natürlich für den aufbau von muskeln abgestimmt.

zu Verfügung habe ich : Flachbank (kettler), sz-stange, kh, lh, klimmzugstange mit lat-und -parallelgriffen diverse gewichte.

ich hoffe ihr könnt mir gute tipps geben und warte auf antworten.

gute nacht

Darek

Wenn das mit Kniebeugen nicht klappt, fang doch mit Boxsquats an und lies mal folgenden Artikel (den ich auch durch das Forum hier habe):
http://www.dieselcrew.com/articles/cleaningupthesquat.pdf

Ich mache die Kniebeugen mittlerweile auch sehr breit. Ist ne ganz andere Belastung die Knie taten nicht mal weh, als sie im Alltag 2 Tage vorher schmerzten.

Und warum machst du nicht 2x die Woche Bankdrücken?

Gruß,
Herwig

ja, würde ich auch gerne. einmal schwer und einmal leicht.
nur wie soll ich das am besten unter einen hut bringen ?
würde dann nur mit 4 mal die woche gehen oder ?

was spricht dagegen ein mittelschweres Bankdrücken am Montag oder Freitag bzw. Samstag zu machen? z.B. nach den Kreuzheben?

natürlich garnichts. wird gemacht.
wie sieht es sonst mit dem plan aus ? so in etwa okay ?

Das ist kein Trainingsplan sondern eine Splitaufteilung - wie wär's mit den exakten Übungen, Satz- und Wiederholungszahlen sowie Intensitäten und Pausenzeiten?

Hallo DAREK,
beschäftige dich mit den Grundlagen für effektives Kraftraining.
Schau dir die als "Wichtig" gekennzeichneten Beiträge an.

Weiterhin findest du hier eine gute Übersicht. Hier noch einmal mit Bilderchen.

Schöne Grüße Thomas

hallo !

danke für die beiträge. ja, stimmt. ist nur ne splitaufteilung. werde mir nochmals bisschen gedanken machen und die beiträge lesen.

danke schonmal

schönen abend noch

darek

Zurück
Oben