Neuer Traingsplan!kritik bitte!

Philipp16

New member
Mooin,hab mir mal jetz nach 8 wochen einen neuen traingsplan gestaltet is ähnlich wie mein alter habe nur ein paar übungen ausgetauscht !

Te1
Kniebeugen 5sätze
beinpresse 3sätze
Bankdrücken 4sätze
Schrägbankdrücken 4Sätze
butterfly kh 2 sätze
nackendrücken 4Sätze
seitheben im sitzen 3 sätze
Dips mit 2 bänken 4sätze
Frenchpress kh 3 Sätze

Te2
Kreuzheben 5sätze
lattziehen 4 sätze
Enge Klimmzüge max.wdh
vorg. langhantel rudern 4 sätze
face pulls 4 sätze
hantelcurls sitzend
sz curls stehent 4sätze
Wadenheben stehent 10-12 4sätze
wadenheben sitzent 4 sätze

6-12 wdh meistens thx für die kommenden antworten!

wielange brauchst du für TE´s?!
ziemliche viele Sätze...

Nacken+Waden würde ich Wdh-Bereich um die 20 wählen...

ca. eine stunde bis 70 min... ja du hast recht aber naken hat ich garnich erwähnt?^^
hatt ich aber vergessen der nacken kommt noch zu rücken mit shrugs 4 sätze
und mo.te1
die. frei
mitt te2
donn. frei
frei. te1
sam. frei
son. te2 und immer soweiter!

finde persönlich das volumen zu krass! wie oft willst du damit trainieren gehen? bei 3mal die woche würde ich mit den satzzahlen mal ein wenig runter gehen, denn sonst ist das training eher zu lang und wenig intensiv! falls du sowas wie einen push-pull plan mache willst, würde ich ihn etwas abändern! also mit immernoch recht hohem (aber akzeptabelen) volumen ungefähr so:

Te1: Push

Kniebeugen 3sätze 10-6
Beinpresse 2-3sätze 15-10
Bankdrücken 2-3sätze 8-6
SBD 2-3sätze 12-10
Frontdrücken (nicht Nackendrücken, ist schweine gefährlich!) 2-3sätze 8-6
eventl. noch Seitheben 1-2sätze 15-12
Dips (trizepsversion) oder auch enges BD 2sätze 10-6
Wadenheben 3sätze
Te2: Pull
Kreuzheben 3sätze
Klimmziehen insgesamt 4-6sätze (variiere da, sprich 2sätze breit, 2sätze eng oder so in der art) wdh.-bereich individuel gestalten, kannst da auch "clustern" (gibts bei google oder so ein, dann weißt du was das ist)
Rudern 2-3sätze 15-12
Face Pulls 2sätze 12-8
eventl. noch Bizepsiso 2-3sätze 12-8

das reicht auf jeden fall! bei nem 2er würde ich die arme jedoch nicht noch extra mit isos belasten, mehrgelenksübungen reichen da völlig aus!

ebenfalls mit dem wdh.-bereich variiren! das macht das training erstens nicht langweilig, sondern abwechslungsreich und zweitens erreichst du so deinen muskel besser! (innereinheitliche periodisierung, Hatfield! gib´s bei google ein..)

so das ist lediglich meine meinung, ich hoffe ich konnte helfen.. lg fabe

Mooin,hab mir mal jetz nach 8 wochen einen neuen traingsplan gestaltet is ähnlich wie mein alter habe nur ein paar übungen ausgetauscht !

Te1
Kniebeugen 5sätze //4 Sätze dafür gescheite
beinpresse 3sätze //Raus damit
Bankdrücken 4sätze
Schrägbankdrücken 4Sätze //Raus damit
butterfly kh 2 sätze//1 Satz zum dehnen/auspowern
nackendrücken 4Sätze //Nackendrücken ist schlecht, mach Frontdrücken
seitheben im sitzen 3 sätze//Raus damit
Dips mit 2 bänken 4sätze //Besser wären normale Dips
Frenchpress kh 3 Sätze//Raus damit

Te2
Kreuzheben 5sätze //4 Sätze davon
lattziehen 4 sätze//Latzieh oder Rudern
Enge Klimmzüge max.wdh//Klimmzüge nach den Kreuzheben
vorg. langhantel rudern 4 sätze //latziehen oder rudern
face pulls 4 sätze //raus
hantelcurls sitzend//Mach 4 Sätze LH-Curls
sz curls stehent 4sätze //Raus
Wadenheben stehent 10-12 4sätze //2-4 Sätze Wadenheben reicht
wadenheben sitzent 4 sätze

6-12 wdh meistens thx für die kommenden antworten!

//Die Shrugs nach dem Kreuzheben

wenn ich das befolge was du gerade gesagt hast wären wir fast wieder beim grundübungsplan:D wollte mal was neeuees!!^^

Mach 1nen aufwärmsatz Kniebeugen. Dann 2 harte sätze kniebeugen und dann 2 sätze Beinpresse. so gehts auch z.b:

finde persönlich das volumen zu krass! wie oft willst du damit trainieren gehen? bei 3mal die woche würde ich mit den satzzahlen mal ein wenig runter gehen, denn sonst ist das training eher zu lang und wenig intensiv! falls du sowas wie einen push-pull plan mache willst, würde ich ihn etwas abändern! also mit immernoch recht hohem (aber akzeptabelen) volumen ungefähr so:

Te1: Push

Kniebeugen 3sätze 10-6
Beinpresse 2-3sätze 15-10
Bankdrücken 2-3sätze 8-6
SBD 2-3sätze 12-10
Frontdrücken (nicht Nackendrücken, ist schweine gefährlich!) 2-3sätze 8-6
eventl. noch Seitheben 1-2sätze 15-12
Dips (trizepsversion) oder auch enges BD 2sätze 10-6
Wadenheben 3sätze
Te2: Pull
Kreuzheben 3sätze
Klimmziehen insgesamt 4-6sätze (variiere da, sprich 2sätze breit, 2sätze eng oder so in der art) wdh.-bereich individuel gestalten, kannst da auch "clustern" (gibts bei google oder so ein, dann weißt du was das ist)
Rudern 2-3sätze 15-12
Face Pulls 2sätze 12-8
eventl. noch Bizepsiso 2-3sätze 12-8

das reicht auf jeden fall! bei nem 2er würde ich die arme jedoch nicht noch extra mit isos belasten, mehrgelenksübungen reichen da völlig aus!

ebenfalls mit dem wdh.-bereich variiren! das macht das training erstens nicht langweilig, sondern abwechslungsreich und zweitens erreichst du so deinen muskel besser! (innereinheitliche periodisierung, Hatfield! gib´s bei google ein..)

so das ist lediglich meine meinung, ich hoffe ich konnte helfen.. lg fabe

danke für den vorschlag aber irgendwie gefällt mir das garnich....^^

wieso gefällt dir das nicht? jetzt will ich auch konstruktive kritik! mit einfach "gefällt mir nicht" gebe ich mich nicht geschlagen! ;)

ich wieß auch nich warum mir das nich gefällt^^ aber irgendwie bin ich eher so der freund von mehr sätzen... und weniger übungen :p!! ich denk ich werde den plan aber sein lassen und auf einen 3 oder 4er split wechseln zum sommer hin....!

Zurück
Oben