voll platt ....
Liebe Anette Buschmann,
natürlich kauft sich jeder, der abnehmen möchte erstmal einen Supermengenvorrat an Süßigkeiten!
schade, dass dieses thema so billig abgewickelt wurde.
Wie wäre es mit fragen zu den Themen:
- versucht zu klären, warum ihr hunger auf süßes habt?!
was möchtet ihr mit süßigkeiten kompensieren?
kein liebesleben? - unbefriedigender job? zuwenig emotionaler austausch? - kein sex?
Blutzuckerspiegel ganz unten?
- wenn der hunger kommt:
ein knäckebrot mit zuckerfreier Marmelade im hause ist ein suuuupergeiler genuß (wenn man wohlweisslich dafür sorgt, dass nichr in jeder ecke schokolade (egal wie teuer) plaziert ist)
-die unterscheidung von ATTACKE und Sinnesfreude:
wenn die lust kommt und man das glück hat, nix angeblich verwerfliches in seiner nähe zu haben, sollte man unterscheiden lernen!
brauch ich etwas süßes, weil mein zuckerspiegel ganz unten ist (ok ..... Marmeladenknäcke), oder bin ich derart zerrissen mit mir, dass ich sofort (mitten in der nacht) zur tankstelle muß, um mir 3 tafeln rittesport zu holen?
- der Genuss:
kriege ich es gebacken mir "essgelüste" zu verschaffen ohne junkiemäßig auf süßes anzuspringen, wie eine gastherme?
es gibt termine, wo schlemmen angesagt ist .... man kann das planen und sich voller lust darauf einlassen, ohne 8 wochen später noch das schlechte gewissen mit solchen fragen zu blockieren.
last:
sorge ich dafür, dass ich satt werde?
denn wenn man sich ständig geisselt und noch unbefriedigt und hungrig von seinem essplatz aufsteht, ist "heisshunger" (egal auf was) vorprogrammiert!
ixch weiss auch nicht: ein paar zeilen mehr zu diesem thema wär's schon wertgewesen, oder?
lg
Hope
(lach*die Süßigkeiten nicht mag*)