Neuer Ernährungstipp: Macht Alkohol dick ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab ja gehört .... (klatsch und tratsch?)...

.... dass Alkohohl im Übermaße (wieviel auch immer das sei) zu einer Fettleber führt. Außerdem sollen die Innereien vermehrt "eingefettet" werden. Ist was dran? Weiß jemand was?

Schade finde ich, dass im Artikel nicht erwähnt wird, dass Alkohol dem Körper Wasser entzieht und man deshalb am Tag nach einem "Gelage" häufig meint abgenommen zu haben, weil die Waage zwei Pfund weniger anzeigt. (Dass das ein bitterer Trugschluß ist, brauch ich ja nicht weiter auszuführen).

lg

Hope

*dieversuchtganzvorsichtigihrepostingszuformulieren*

Dachte Du trinkst lightbier :))))

Hallo Kurt,

der Alkohol wird doch über den zwischenschritt der Essigsäure, zu triglyceriden umgewandelt im falle einer pos. Bilanz, oder ??

An sowas erinnere ich mich dunkel, hab nur keinen nerv jetzt nachzuschlagen, da ich mich gerade mit dinge wie MWG oder chemische bindungen rumärgern muss :)

Gruß Patrick

tu ich auch (meistens :))))

wie gesagt, ist mir die umwandlung von alkohol in fett jetzt ziemlich wurscht, ich geh jetzt futter fassen (wird zeit).

bis montag,

kurt

Patrick schrieb:

> Hallo Kurt,

> der Alkohol wird doch über den zwischenschritt der Essigsäure, zu triglyceriden umgewandelt im falle einer pos. Bilanz, oder ??

> An sowas erinnere ich mich dunkel, hab nur keinen nerv jetzt nachzuschlagen, da ich mich gerade mit dinge wie MWG oder chemische bindungen rumärgern muss :)

>

> Gruß Patrick

Servus. Neben dem Alkohol und dessen hohem Energiegehalt befinden sich auch noch weibliche Hormone im Bier. Auch dies führt zur Einlagerung von Fettreserven.

Verdammter Hopfen, Gruß Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben