Neuer Bodybuilder

likanso

New member
Hallo Leute!

Bin seit kurzem im Bodybuilding Rausch und investiere alle meine Energie in dieses Hobby!
Jetzt bin ich im Internet auf einige Tipps gestoßen, welche Präparate, Vitamine oder Mittel man zusätzlich zum Training nehmen soll.

Bei der Auswahl ist es jetzt schwierig, das richtige zu finden. Ohne natürlich dem Körper zu schaden.

Hoffe hier im Forum einige Tipps zu kriegen, welche Mittel gut sind, ob man überhaupt welche braucht oder ähnliches. Hab was von Arginin gehört.

Freue mich auf heiße Diskussionen!

LG.

Hallo und Willkommen im Forum!

RHT ist mit Abstand das Beste!! ;)

Nein Spaß beiseite, für mich sind Whey-Protein und Creatin die besten Supps am Markt. Aber denk daran: die richtige Ernährung ist das A und O in diesem Sport .

"mittel" klingt schon so komisch :hmm:

wenn schon, dann supplements, aber auch da brauchst du eigentlich nichts. deine ernährung muss einfach passen!

...ist aber schön, dass du offensichtlich so leidenschaftlich an den Sport gehst. Lern ein bisschen und lies dich ein, und dann wird das was ;)

Finde auch, dass sich "Mittel, die helfen sollen und möglicherweise dem Körper schaden" komisch anhört. Auch falls es ein Missverständnis sein sollte, wir sind eine dopingfreie Community. Hier wirds weder Tips noch Zuspruch dafür geben.

Falls du mit Mittel Supplemente meinst, dann rat ich dir, dass du zuerst Ernährung und Training optimierst, bevor du dir z.B.Eiweiss kaufst. Ein Whey Shake bügelt niemals nen miserablen Ernährungsplan aus. Unter Umständen kann er einen guten Plan allerdings verbessern (wobei hier die Meinungen auch außeinander gehen, wenn man einen guten Plan hat, dann braucht man den ganzen Krempel wahrscheinlich nicht - erneut Spekulation, denn Beweise hab ich keine).

"mittel" klingt schon so komisch :hmm:

Schreib nächstes mal einfach dingse :D

Zurück
Oben