Neuer Artikel: Proteinstoffwechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man schreibt gewöhnlicherweise 10^18 , wenn es 10 hoch 18 sein soll :) o.T.

Sehr aufschlussreich...

...ich wusste z.B. nicht, dass Teile der AS im Darm "recycelt" werden.

Sehr interessant.

mfg

Hermann

siehe...

...mein posting "Fettverbrennung - Fettabbau" vom 13.02.01 an Johann Hiller. darin nenne ich die besagten postings mit datum.

lg, kurt

Stella Reuter schrieb:

> Hallo Kurt, ich hab diese Seite erst gefunden und interessiere mich für 2 Artikel, die du in der Abteilung "Fettabbau" nennst, die ich aber nirgendwo gefunden hab. Kannst du mir helfen? Ich suche "Insulin-freund oder Feind", "Eiweiss als Fatburner" und "Anabole Diät"

> Vielen Dank, au revoir, Stella

Der empfohlene Zeitpunkt für die Zufuhr von Proteinpräparaten irretiert mich ein wenig. Ich war immer der Meinung, man müsse NACH dem Training Eiweiß zuführen! Was ist nun der Grund für Eure Empfehlung, dies vor dem Training zu tun?

hallo vincent,
wenn du dich registrierst, kannst du im forenarchiv nachlesen (suchfunktion nutzen!). mit einer proteinzufuhr (bzw. einer komb. KH + proteine) vor einem intensiven krafttraining kann man den trainingskatabolismus reduzieren. unmittelbar nach dem training sollte man rasch resorbierbare kohlenhydrate zuführen, also zucker, z.b. in form eines fruchtsaftes, um eine rasche wiederauffüllung der muskulären glykogenspeicher einzuleiten. die aminosäuren, die der muskel zum "wachsen" braucht, sind auch nach dem training zur genüge im blut vorhanden. übrigens sind kohlenhydrate für die muskelhypertrophie genauso wichtig wie proteine.
in der regel wird man im anschluss an den fruchtsaft ohnehin eine mahlzeit einnehmen, die neben KH auch proteine enthält.
gruß, kurt

Re: Dank für prompte Antwort

Ich danke Dir für die prompte und hilfreiche Beantwortung meiner Frage. Ich beschäftige mich erst seit ca. einem Jahr mit Fitness und Kraftsport und viele ernährungsmedizinische Zusammenhänge sind mir noch nicht ganz klar, zumal man überall unterschiedlichste Tipps und Ratschläge liest und hört. Darum nochmals vielen Dank für Die kompetente Beratung.

Viele Grüße,
Vincent.

nix zu danken

wie gesagt - wenn du dich registrierst, findest du im forenarchiv reichhaltige info. ein tipp: immer die abgerufenen einträge "von hinten nach vorne" lesen, da sich die meisten weiteren auf diese älteren beziehen.
gruß, kurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben