Neu und viele Fragen!

eXo1

New member
Hey liebe com.
Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Ich bin 15 Jahre alt und komme aus der nähe von Franfurt am Main..

So jetzt zu meiner ursprünglichen Frage(n)
Wie gesagt, ich bin 15 Jahre alt, 1.75m groß und wiege 63.5kg.
Ich möchte demnächst anfangen regelmäßig Krafttraining im Fitnessutdio zu betreiben.
Ich mache seit 4 Monaten Boxen und zusätzlich Training mit Eigengewicht (Dips, Liegestützen, Hanteltraining und Bauchtraining)
Ich würde sagen die Muskeln sind zurzeit sehr, sehr leicht definiert und ich habe ein etwas breiteres Kreuz. (man sieht sie, wenn ich sie anspanne)
Und zwar habe ich 63.5kg und meine Freunde und Familie meinen ich soll nicht mehr abnehmen, (habe im vergangenen Jahr bist jetzt 8 kilo abgenommen) dennoch habe ich einen kleinen Bauch der mich stört..ein Freund von mir der schon mehrere Jahre trainiert meint, dass ich das Fett, dass ich zurzeit noch besitze in Muskeln umwandeln könne, in dem Sinn dass ich genauso viel esse, wie davor (1400-1800kcal) und sich der Körper, da er ja mehr Energie beim Muskelaufbau benötigt, sich die Energie aus dem überschüssigen Körperfett zieht.
Stimmt das, was er mir erzählt hat?
Habt ihr andere Tipps für mich?
Hoffe auf Hilfe :)
Liebe Grüße!

A

Anzeige

Re: Neu und viele Fragen!
Hey liebe com.
Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Ich bin 15 Jahre alt und komme aus der nähe von Franfurt am Main..

So jetzt zu meiner ursprünglichen Frage(n)
Wie gesagt, ich bin 15 Jahre alt, 1.75m groß und wiege 63.5kg.
Ich möchte demnächst anfangen regelmäßig Krafttraining im Fitnessutdio zu betreiben.
Ich mache seit 4 Monaten Boxen und zusätzlich Training mit Eigengewicht (Dips, Liegestützen, Hanteltraining und Bauchtraining)
Ich würde sagen die Muskeln sind zurzeit sehr, sehr leicht definiert und ich habe ein etwas breiteres Kreuz. (man sieht sie, wenn ich sie anspanne)
Und zwar habe ich 63.5kg und meine Freunde und Familie meinen ich soll nicht mehr abnehmen, (habe im vergangenen Jahr bist jetzt 8 kilo abgenommen) dennoch habe ich einen kleinen Bauch der mich stört..ein Freund von mir der schon mehrere Jahre trainiert meint, dass ich das Fett, dass ich zurzeit noch besitze in Muskeln umwandeln könne, in dem Sinn dass ich genauso viel esse, wie davor (1400-1800kcal) und sich der Körper, da er ja mehr Energie beim Muskelaufbau benötigt, sich die Energie aus dem überschüssigen Körperfett zieht.
Stimmt das, was er mir erzählt hat?
Habt ihr andere Tipps für mich?
Hoffe auf Hilfe :)
Liebe Grüße!

Nach langem Training sollte er wissen das sowas nicht geht. Und Energie aus Fett beziehen ist nicht gleich abnehmen. Lies dich ein.

Also das überschüssige Fett, dass mich noch stört abnehmen und dann anfangen zu trainieren?

Also das überschüssige Fett, dass mich stört einfach abnehmen und dann anfangen zu trainieren?

Aber deshalb kannst du doch trotzdem anfangen zu trainieren???? Du wirst dich zu beginn sogar steigern können wenn du nur die Hälfte deines Bedarfs isst - soll keine Empfehlung sein.
Warum kommst du dir zur Zeit zu "undefiniert" vor"? Das kann ich dir sagen: Du hast zu wenig Muskelmasse!

Also kann ich jetzt Trainieren und dabei gleichzeitig abnehmen, oder kann man dabei nicht gleichzeitig aufbauen?
Und muss ich dann beim abnehmen irgendwas beachten?

Als Trainingsanfänger kannst du so gut wie alles machen - du wirst aufbauen. Wenn du schon etwas fortgeschrittener bist, dann geht das natürlich nicht mehr. Also fahr mit einem Kaloriendefizit von 200-400 kcal (umso kleiner umso besser für den Aufbau) u. trainiere ordentlich!
Wenn du deinen Körperfettanteil senken willst, dann geht das übrigens auch mit einem Kalorienüberschuss und wenn du auch etwas Fett zulegst (!) - du musst lediglich verhältnismäßig mehr Muskeln als Fett aufbauen.

Bei 63,5 Kg auf 175 cm brauchst du mMn kein Kaloriendefizit

(ich bin 178cm und hab 20 kg mehr !!!)

Trainier einfach und durch den Muskelaufbau sinkt automatisch dein KFA
(falls der überhaupt von Bedeutung sein soll)

LordGugl hat es eh schon erwähnt :)

lg

Aber zB Bauchmuskeln würde man nie sehen, da einfach noch zu viel Fett darüber ist und da kann ich behaupten, das sie gut trainiert sind da sie schon seit über einem jahr regelmäßig trainiert werden..
Da ich eh erst am 4. Januar im Fitnesstudio anfangen kann, da ich leider davor noch keine Zeit habe :(
denke ich mal, das ich noch Eins bis Zwei Kilo verlieren werde..
Aber trzm danke für die Ratschläge!! :)

Nein, wenn ich könnte würde ich früher anfangen!
aber da ich in einem Verein, als Mannschatfsmitglied zugesagt habe, beende ich dort die saison noch und verschwinde nicht einfach!

Ich erkenne zwar den Zusammenhang nicht, aber egal. Du bist uns auch keine Rechenschaft schuldig, ich wollte nur erwähnen "Wo ein Wille, da ein Weg" (u. jetzt genug zitiert)
Wie du was schlussendlich machst ist ganz u. gar dir überlassen :D

Kleiner Tipp von mir, denn ich war so fett, dass ich schon eine eigene Postleitzahl gebraucht hatte... : NUR MUSKELN VERBRENNEN FETT!

Mach mit dem Satz, was du willst ;) Viel Erfolg!

Fett u. Muskeln sind 2 völlig verschiedene Dinge, die rein gar nichts miteinander zu tun haben!

Wenn du davon ausgehst, dass 2 Personen exakt den gleichen Stoffwechsel haben, gleich essen, trainieren, regenerieren - alles exakt gleich ist u. der eine 5kg mehr Fett auf den Rippen hat, dann wird er trotzdem nicht schneller oder besser aufbauen. Dieser Irrglaube kommt wahrscheinlich daher, dass speziell endomorphe Typen meist dicker sind als zB ektomorphe u. gleichzeitig baut ein endomorph um einiges leichter Muskeln auf als zweiterer. Mit dem Fett hat das aber nichts zu tun.

Danke für die Einleuchtung! :)

A

Anzeige

Re: Neu und viele Fragen!
Zurück
Oben