Neu und unerfahren :D

Yukito

New member
Hallo sehr geehrte Community!

Seit Monaten erforsche ich das Forum, nun möchte ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Christian, bin glückliche 22 Jahre alt komme aus Österreiche nähe wien und Trainiere seit 4 Monaten
( mit anfangsschwierigkeiten )

Wie wahrscheinlich alle hier bin ich in diese lebenseinstellung "bodybuilding" hineingerutscht und hatte keine ahnung wie diese sachen so ablaufen und wie ich am besten Trainiere usw.
Ich habe im vergangenen Monat sehr viel im bereich Krafttraining sowie Kraftausdauertraining gelernt.
Um jedoch jetz wirklich mal mit richtigen profis "sprechen" zu dürfen möchte ich mich vorstellen und euch einen einblick in MEINEN Trainingsplan geben.

Trainingsplan:

Tr1: Brust, Bizeps, Bauch
Brust: Bankdrücken 55 Kg, Schregbankdrücken 40 Kg, fliegend rudern 20Kg KH
Bizeps: KH 16 Kg, LH 16Kg"Tötliche 21",
Bauch halt

Tr2: Beine, Trizeps
Trizeps: zZ nur Seilzug
Frei
Tr3: Rücken
Tr4: Schulter, Nacken, Bauch
Frei
USW.

Angefangen habe ich mit einem Monat Kraftausdauertraining danach stieg ich auf diesen Split um.
Leider habe ich erfahren das die Ernährung eine sehr große Rolle spielt ! Da ich selbst nur schwer zum essen komme MAX 3 mal am tag... Selbstverständlich habe ich meine Ernährung umgestellt jedoch würde ich jetz gerne auf einen Profesionellen Ernährungsplan umsteigen! leider wird das ohne Hilfe nichts...

Was ich so esse:

Natürlich liest man überall das "hühnerfleisch & Nudeln sowie Eier" wichtig sind...

Zu meinem Körper....
Ich bin 1,80m Groß
und bringe 75 ~ 80kg auf wie Waage
zu den übungen da Fotos von mit noch Folgen werden...
Bankdrücken 55 kg
Schregbankdrücken 40 kg
curls kurzhantel 16 kg
liegend rudern KH 20 Kg

jeweils 3 sätze mit 6-8 wiederholungen

Ich bin EUCH natürlich für jeden Tipp DANKEBAR !!

Was ich zZ nehme

Olimp Creatin Xplode Powder 500g

Olimp Sport Nutrition BCAA X-Plode 500g

Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard 2270g

Ich denke was mir fehlt ist ein Ernährungsplan...

A

Anzeige

Re: Neu und unerfahren :D
herzlich willkommen bei uns. das ist eine ordentliche vorstellung

kann mehrere Ursachen haben: tagesabhängig, vielleicht angeschlagen, wegen krankheit, übungsausführung, etc... aber wenn deine vermutung lautet ernährungsplan, ist das wohl am naheliegendsten.

du musst auch nicht unbedingt 5 - 6 mal essen. mache ich auch nicht. 3, max. 4 Mahlzeiten sind es bei mir. dementsprechend musst die portionsgröße anpassen und die Makronährstoffe aufteilen. ich komme z. B. mit 3mal wesentlich besser klar, als mit mehreren Mahlzeiten - ist auch Stoffwechselabhängig.

im unterforum ernährung findest alles was wissen musst, und auch Beispiele von Lebensmitteln, um abwechslung rein zu bringen.

Ich habe natürlich diesen Bereich erforscht jedoch ist Ernährung ein Thema das individuell gehalten werden muss ( wie hart trainier man, was verbraucht der körper, stoffwechsel uvm.)

Ich bin drauf und dran viel nudeln hühnerfleisch salat kartoffeln usw zu essen jedoch weiss ich nicht genau wieviel für meinen körper gut ist... habe einfach das gefühl das ich nach einer zeit dick werde... leider habe ich noch keine Fotos von mir aber warscheinlich versteht ihr mich dann besser - Fotos folgen in den nächsten tage

ich kann die bilder nicht öffnen...sry,aber ich kann mir denken,was du meinst.

wozu brauchst du VIEL reis und nudeln?zum muskelaufbau?....NEIN!kh´s dienen nur als energielieferant!wenn du schüler/student bist und 3mal die woche zum sport z.b. gehst,dann brauchst du davon natürlich weentlich weniger,als hart arbeitende menschen.

auch ist der baustoff für die muskeln,ich betone es immer gerne wieder,das protein,was wir zu uns führen,nicht die kh´s!

ein zuviel an protein "schadet" weit weniger,als ein zuviel an kohlenhydraten.denn der körper verschenkt meist nichts und zack,biste !dick"!=)

deine nahrungsfotos sind übrigens sehr ansprechend!=)toppi...und noch eine frage : bizepscurls mit 16kg kurzhantel..im stehen oder sitzend?

mfg greg

Gregoramg vorweg schon mal vielen dank das du dir zeit genommen hast !!!
jetz wird mir so einiges klar ;D!!!

Zu deiner Frage bezüglich den bizepscurls mit den 16 Kg KH diese mache ich in stehen.

Wie du sicher erkannt hast benutze ich dieses Protein Klick auf der Anwendung steht "Als Ergänzung zur täglichen Nahrung je nach Bedarf - am besten nach dem Training - einen Drink* zu sich nehmen." ich habe hierbei einen Dosierlöffel....
Meine Frage: Reicht diese menge wirklich "einen shake pro tag nach dem training" oder ist dies zuwenig für mich ? mir persönlich kommt es wenig vor.

Hierbei nochmals vielen dank für deine ausführliche antwort und deiner hilfe !

Lg

Hallo und willkommen ;)

Erstmal muss ich sagen, deine Bewerbung ist wirklich klasse. Dein essen sieht sehr schmackhaft aus, besonders der Salat mit den Hühner? Putenfleisch? (3. Bild von links)

Deine Sorge zu schnell zu dick zu werden, ist eingentlich unbegründet. Deine bisherigen Fotos sprechen für eine ordentliche Ernährung.
Wie gregoramg schon gesagt hat, sind die Proteine wichtiger als Kohlenhydrate.
Nudeln haben viele KH's.

Hier findest du noch einige Rezepte mit wenig Kohlenhydrate
http://www.bodybuildingforum.at/threads/53548-zolee´s-low-carb-kochbuch

Grüße

Vielen dank auch dir q0re

Das mit den Proteinen is mir schon klar jedoch steht auf meinem Protein "Einnahme nach dem Training und an trainingsfreien tagen"
Sprich EINMAL am tag... kann ich dies dennoch öffters einnehmen ? 2-3 mal ?

Man merkt wieder mal wie wichtig das richtiges essen ist habe heute den ganzen tag nichts gegessen war im gym und es ist sogut wie nichts gegangen

Hahah mal einer der sie mein Thema wirklich durchliest, natürlich nicht fliegend sondern normales Rudern
Lg

Danke.......

A

Anzeige

Re: Neu und unerfahren :D
Zurück
Oben