continuous
New member
2er Split so ok?
Ich hatte zu Hause 1-2 Monate regelmäßig trainiert und hab vor 2 Wochen in einem Fitnessstudio angefangen und dort auch einen 2er Split erhalten. Ich hab mir anhand von einem Musterplan einen eigenen TP erstellt, weil ich mehr mit Freigewichten trainieren möchte. Was haltet ihr von diesem 2er Split?:
T1:
[vorher evtl: Crunches, Beinheben]
KH-Butterfly
KH-Schrägbankdrücken
Trizepsdrücken am Kabelturm
Beinpresse (bis jetzt gehts mit dieser Übung gut voran, deswegen möchte ich noch nicht zu Kniebeuge wechseln)
Beincurls
Wadenheben
T2:
KH Rudern
Kreuzheben
Seitheben
Shruggs
KH-Bizepscurls
KH-Hammercurls
Trainingsfrequenz:
Mo: T1
Di: /
Mi: T2
Do: /
Fr: T1
Sa: /
So: T2 oder /
oder:
Di: T2
Mi: /
Sa: / oder T2
Ist eine dieser Frequenzen besser, oder geht es hierbei nur um zeitliche/persönliche Vorlieben?
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß
continuous
Ich hatte zu Hause 1-2 Monate regelmäßig trainiert und hab vor 2 Wochen in einem Fitnessstudio angefangen und dort auch einen 2er Split erhalten. Ich hab mir anhand von einem Musterplan einen eigenen TP erstellt, weil ich mehr mit Freigewichten trainieren möchte. Was haltet ihr von diesem 2er Split?:
T1:
KH-Butterfly
KH-Schrägbankdrücken
Trizepsdrücken am Kabelturm
Beinpresse (bis jetzt gehts mit dieser Übung gut voran, deswegen möchte ich noch nicht zu Kniebeuge wechseln)
Beincurls
Wadenheben
T2:
KH Rudern
Kreuzheben
Seitheben
Shruggs
KH-Bizepscurls
KH-Hammercurls
Trainingsfrequenz:
Di: /
Mi: T2
Sa: /
oder:
Di: T2
Mi: /
Sa: / oder T2
Ist eine dieser Frequenzen besser, oder geht es hierbei nur um zeitliche/persönliche Vorlieben?
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß
continuous