Neu im Fitnessstudio/ 2er Split Trainingsplan/ Trainingsfrequenz

continuous

New member
2er Split so ok?

Ich hatte zu Hause 1-2 Monate regelmäßig trainiert und hab vor 2 Wochen in einem Fitnessstudio angefangen und dort auch einen 2er Split erhalten. Ich hab mir anhand von einem Musterplan einen eigenen TP erstellt, weil ich mehr mit Freigewichten trainieren möchte. Was haltet ihr von diesem 2er Split?:

T1:
[vorher evtl: Crunches, Beinheben]
KH-Butterfly
KH-Schrägbankdrücken
Trizepsdrücken am Kabelturm
Beinpresse (bis jetzt gehts mit dieser Übung gut voran, deswegen möchte ich noch nicht zu Kniebeuge wechseln)
Beincurls
Wadenheben

T2:
[vorher evtl: Crunches, Beinheben]
KH Rudern
Kreuzheben
Seitheben
Shruggs
KH-Bizepscurls
KH-Hammercurls

Trainingsfrequenz:
Mo: T1
Di: /
Mi: T2
Do: /
Fr: T1
Sa: /
So: T2 oder /

oder:

Mo: T1
Di: T2
Mi: /
Do: /
Fr: T1
Sa: / oder T2
So: T2 oder /

Ist eine dieser Frequenzen besser, oder geht es hierbei nur um zeitliche/persönliche Vorlieben?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
continuous

Die Frequenzen sind tatsächlich eher persönlich - aber mit steigenden Gewichten wirst du nach nem Beinpresse-Tag kein vernünftiges Kreuzheben merh machen können/ wollen :)

Zum Trainingsplan: Lass Beinpresse doch drin, nicht jeder muss Kniebeugen. Wer sich im Pressen reinhängt, hat auch Erfolg. Allerdngs ist KH-Rudern vor Kreuzheben ziemich kontraproduktiv. Entweder Kreuzheben ganz am Anfang um beste Kraft zu haben, oder ganz an den Schluss (aber vor Bizeps), damit die anderen Übungen nicht drunter leiden.

Zurück
Oben