Neu im Fitness Center angemeldet

ROman89z

New member
Guten abend!

ich bin 19 Jahre und hab mich jetzt seit einem Monat im Fitness Center angemeldet wo mein Freund schon über 1 Jahr drinnen ist.
Ich hab mich natürlcih schon im Internet informiert aber so wirklich schlauer geworden bin ich nicht.

Bis jetzt mach ich es so, dass ich jeden 2ten Tag hingeh und dort dann 8 Maschinen(Bizeps, Rücken, Trizeps, SChultern, Brust und einmal Beine) 3x15 Sätze) mache und dannach noch die Standard Hantel übung für den Bizeps. Ist so etwas für den Anfang sinnvoll?
Ich bin 189 cm groß und wiege 74 kg.

ich weiß einfach irgendwie nicht wie ich da sinnvoll reinkommen soll und was ich noch beachten sollte. Sind Hantel Übungen sinnvoller als die Geräte? Welche Hantel übungen sollte ich machen?

Ich bin für alle Ratschläge sehr dankbar.

Lg Roman

hallo bei uns ;)

als anfänger würde ich mal die erste zeit (1-3 moante) bei einem ganz-körper-plan bleiben!

aber: eher weniger maschinen übungen, konzentrier dich mehr auf freihanteln!

anfangs sind 3 sätze a 15 wdh sehr gut! später - auch 1-3 monate - kannst du dann die wdh runter schrauben!

bauch hast du nicht dazu geschrieben ;)
trainier den ruhig 2-3 mal die woche!

hoffe irgendwer postet einen gk-plan vorschlag!!!!

Hallo

Am Anfang mach einfach alles, was dir Spaß macht. Das erste halbe Jahr oder gar länger muss sicher der Körper erst an den Stress gewöhnen.

Wichtig ist, dass du die Beine nicht auslässt und immer auch Gegemuskel trainiert. Also nicht nur Bizeps, sonder auch Trizeps und wenn man Bauch macht, natürlich auch den (unteren) Rücken. Aber nicht unbedingt an einem Tag oder hintereinander, nur prinzipiell.

Was macht denn dein Freund, warum frägst du ihn nicht?

Was macht denn dein Freund, warum frägst du ihn nicht?

Weils Diskopumper sind die von allem keine Ahnung haben.
Seh ich doch schoni an den Übungen
mit Bizeps angefangen, "Und dann nochn so die Standardübung fürn bizeps"

Mein Tipp.. Les dich hier durch, es steht viel geschrieben und frag dann nach nem Trainingsplan oder sonstigem..

Weils Diskopumper sind die von allem keine Ahnung haben.
Seh ich doch schoni an den Übungen
mit Bizeps angefangen, "Und dann nochn so die Standardübung fürn bizeps"

Mein Tipp.. Les dich hier durch, es steht viel geschrieben und frag dann nach nem Trainingsplan oder sonstigem..

Na immerhin machen die sogar Trizeps. Hat sich schon herumgesprochen, dass der Arm voller aussieht, wenn man den mitmacht. :hihi:

Und Beine macht er auch, hat er ja geschrieben, also sei mal nicht so. :nono

Heyy:)!

Also Diskopumper sind wir nicht... obwohl es schadet nie etwas besser aus zu sehn beim fort gehn! Na ich will eigentlich nur bissi was machen damit ich eine etwas bessere Figur bekomme.

Ja und ich hab meinen Freund eh schon gefragt aber der macht eben das selbe und ja er hat mir eh schon den Tip gegeben mit den 15 Sätzen.

Also um das zusammen fassen. Für den Anfang ist es ok so wie ichs mach also ein ganzkörper training. Und was ist dann nach den 6 monaten?? Ich mein ich will einfach irgendwie eine Vorstellung haben was ich machen soll bzw auf was ich achten sollte...!
Ich werd natürlich mich hier auch noch durchlesen.

jep, erste zeit einen gk-plan!
so 1-3 monate lang, dann KANNST du, wenn du willst splitten

afu was du achten sollst?
gute ausführung, geeignetes gewicht, genug erholung und die richtige ernährung

Guten Abend!

Also ich bin gerade fleißig am trainieren und wollte noch ein paar sachen fragen.

Passt von Sätzen her 3*15? Oder soll ich da mit der Zeit auch runter gehen auf 3*10!

Wie viele Maschienen sollte man bei einen gk plan machen? Ich mach imma so an die 8.
Letzte frage, sind hanteln besser als Maschienen?

lg Roman

Passt von Sätzen her 3*15? Oder soll ich da mit der Zeit auch runter gehen auf 3*10!

n

maschine?
Freihantelübungen, zumindest überwiegend.

3*10 is sinnvoller, Kreuzheben sogar vllt nur mit 6-8. Wegen der Konzentration.

Zurück
Oben