Neu hier!

Pat123

New member
Hi Leute!

Bin neu hier, also stell ich michmal kurz vor ;)
Bin 21 Jahre, aus Österreich und trainiere nun seit knapp 5 monaten!

Begonnen hab ich im Oktober 2015 mit 63,5 kg auf 180 körpergröße.. Viiiiel zu dünn!
KFA lag bei knapp 6%
Stand heute ist bei 71,5 kg, KFA weißich leider nicht, wird schon um einiges mehr sein, immerhin hab ich gegessen was das Zeug hält :p

Begonnen hab ich mit einem 2er split und ein Tag Ausdauer (hatte nicht wirklich einen Plan was ichmachen soll)
Zur Zeit bin ich bei 4 Trainingstagenpro Woche, wobei das Hauptaugenmerk auf der Brust liegt, da ist meingrößtes Defizit.
Anzumerken wäre noch, dass ich aufgrund längerer Krankheitsgeschichte mein Sprunggelenk und das Schienbein nicht wirklich belasten darf, und wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder.. -.- also ja ich seh wahrscheinlich aus wie ein Discopumper ^^

Freu mich hier meinen Fortschrittzu teilen und auch auf Tipps von Erfahreneren :)
Lg Patrick

A

Anzeige

Re: Neu hier!
N'abend Pat,

Was genau ist die Ursache für die nicht mögliche Belastung deines Sprunggelenks bzw. Schienbeins?

Hatte auch schon 4 Außenbandrisse im SG und habe immer schön Krafttraining weiter gemacht, natürlich mit gutem Schuhwerk, um nicht erneut umzuknicken, evtl. geht das ja bei dir auch. ;)

Gruß Betröger

Hi!

Hab seit 1 1/2 jahren starke schmerzen und bewegungseinschränkung im oberen Sprunggelenk durch eine starke entzündung im gelenk und einem knochenmarksödem in der tibia. Vor einer Woche erst wurde die Ursache entdeckt, ein Knochentumor der auf der Gelenksfläche liegt. Ist zum Glück gutartig, macht aber heftige Schmerzen.

Lg Patrick

So Leute, wollt jetzt mal meine Veränderung, bzw meinen aktuellen Stand zeigen.

Würde mich sehr über Meinungen, Tipps und konstruktive Kritik freuen!
Selbst bin ich mit dem Fortschritt eig. recht zufrieden, nur Brust und Schultern hinken mMn. noch hinterher.

Da ich wie oben schon beschrieben Probleme mit dem Sprunggelenk habe gibts nur Oberkörperfotos, da meine Beine aussehen wie zwei Zahnstocher :(
Und bitte seid gnädig was die Qualität der Posen und die Lichtverhältnisse angeht, hab absolut keine Erfahrung damit!

Im September hatte ich 63,5 kg und einen KFA von 6% (gemessen bei uns auf der MedUni, professionell)
Dann habe ich gegessen, gegessen und nochmehr gegessen und im Oktober mit dem Training begonnen, zuerst 3 mal pro Woche und seit Dezember regelmäßig 4-5 mal pro Woche.

Foto vom September mit meinem Minimumgewicht seit ich ausgewachsen bin
Anhang anzeigen 18089

Hier 20.Oktober, also noch am Anfang, Gewicht lag bei ca 66kg, mit Trainingsbeginn hab ich (warum auch immer) fast keine KH mehr gegessen, viel Proteine, wenig Fett
Anhang anzeigen 18088

19. November: Gewicht ist nur wenig nach oben, Kraftzuwachs war auch deutlich spürbar
Anhang anzeigen 18090

25. Dezember: Die Weihnachtsvöllerei hat sich in Sachen Kraft und auch Masse bemerkbar gemacht, Gewicht um die 68kg
Anhang anzeigen 18091

Von da an die Angst vor den Kohlenhydraten verloren ^^
Jetzt: 71,5 kg KFA würd ich auf 10-12% schätzen, bin aber schlecht im schätzen!

Im Anhang sind aktuelle Bilder (ich hoff ich hab alle Bilder jetzt korrekt eingefügt :?)

Anhänge

• P1090787.jpg
    P1090787.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 25
  • P1090803.jpg
    P1090803.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 36
  • P1090835 (4).jpg
    P1090835 (4).jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 27
  • P1090797.jpg
    P1090797.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 20
  • _20160225_175235.jpg
    _20160225_175235.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 28
sieht doch gut aus! schultern find ich jetzt nicht schlecht, passen insgesamt eig. ganz gut dazu. aber mehr ist fast immer besser ;)

auf jeden fall würde ich versuchen den lat wachsen zu lassen. dazu eignen sich am besten ruderübungen mit engem griff (ellbogen so nahe wie möglich am körper vorbei!).

Vielen Dank!Rudern hab ich im Programm, beidarmig mit engem Griff und einarmiges Rudern, mach auch sehr viele Klimmzüge. Ich bau allgemein im Training immer etwas aus der richtung "Calisthenics" ein, keine Ahnung was man in einem BB Forum davon halten wird, ich find es gut für ein besseres Körpergefühl und die Beweglichkeit!Also Kraft hab ich verhältnismäßig viel im Lat, warum der nicht wächst? Hmm.. vlt weil ich beim lat eher hochvolumiges training mache, also viele wiederholungen? Ich seh dann immer diese Kerle, deren Arme nicht mehr hängen sondern fast im rechten winkel vom körper wegstehn ^^ ich weiß es ist noch weit übertrieben wenn ich sage davor hab ich angst, aber dennoch will ich ja noch lange trainieren und so ein "aufgeplustertes" aussehen vermeiden..

keine angst, das kann auf natürlichem weg eig. gar nicht so extrem werden ;)

in einem niedrigeren WH-Bereich zu trainieren ist generell nicht schlecht.
mit klimmzügen kannst du den lat nur sehr begrenzt trainieren, da geht nichts über rudern.

@OHP92 bin heute im Training mal mit dem Gewicht nach oben gegangen und auf 5 Sätze mit 5 wiederholungen, fühlt sich eig ganz gut an, werd das jetzt mal ändern und auch klimmzüge mit gewicht und weniger wiederholungen machen, danke schonmal :)

@Crea07 Danke, in 2 wochen wird er rausgeschnitten, dann sollts mit der heilung relativ schnell vorangehn wenn alles gut läuft! Wär schön endlich wieder mal ohne schmerzen zu leben ;)
Vielen Dank! Ist aber mehr meinen Genen als mir zu verdanken :D

Hammer so würde ich gerne aussehen:clap:
Gruß Sascha

A

Anzeige

Re: Neu hier!
Zurück
Oben