Neu hier

marcyyy9

New member
Soo, habe mich gerade angemeldet und dachte, ich stelle mich dann auch gleich mal vor;)
Ich bin 19 Jahre alt, 1,89m groß und wiege momentan 89-90kg.

Bin jetzt sei 2 Monaten im Fitnesscenter angemeldet und seitdem bei jeder Trainingseinheit mit Spaß, Freude und der nötigen Ernsthaftigkeit dabei.
Ich trainiere im 3er-Split wie folgt:

Montags
Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Überzüge, Fliegende, Butterfly
Trizeps: Pushdowns, Frenchpress, Engbankdrücken

Mittwochs
Rücken: Lastzug breit zum Nacken, Lastzug eng zur Brust, einarmiges Kurzhantelrudern, duale Ruderzugmaschine, Kreuzheben
Bizeps: Scottcurls, Konzentrationscurls, Kabelcurls

Freitags
Schultern&Nacken: Schulterdrücken zum Nacken, Frontheben, Schulterpresse, Schulterheben, Rudern stehend
Beine: Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, Wadenheben sitzend, Adduktion, Abduktion

Mach bei jeder Übung 3 Sätze, mit 12, dann 10, dann 8 Wiederholungen, wobei ich immer etwas das Gewicht steigere...
Bauch wir immer mal zwischendurch gemacht;)

In dem Sinne, auf ein gutes Miteinander,

LG marcyyy9
Bauch wird dann immer mal zwischendurch gemacht;)

A

Anzeige

Re: Neu hier
Herzlich Willkommen,

du machst ja viel zu viele Sätze pro Muskelgruppe!

Konzentrier dich auf das nötigste: 2er Split ( mit dem fahre ich am besten)

Kreuzheben
Bankdrücken
Military Press und
Stirnpush mit SZ Stange

Kniebeugen
Klimmziehen
LH-Rudern
LH-Curls und
Wadenheben

und zusätzlich noch unterarm+bauch^^

Achtest du auch ordentlich auf deine Ernährung?? immer einen leichten kcal überschuss von 300-400 kcal einbauen ;) (Bei deinen 90kg wirst du so ca 3500-4000 kcal brauchen um aufzubauen;) )

Hier noch ein paar Links um sich einzulesen:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-für-Neulinge-2011
http://www.bodybuildingforum.at/threads/27490-Ernährung-Wichtige-Grundlagen

Immer am Eisen bleiben ;)

P.S. korigiert mich wenn ich Falsch liege,pls !

Lg Alex

Herzlich Willkommen!
Dein Plan ist in Ordnung und solange dieser dir Fortschritte verschafft, würde ich nichts verändern!

Der Plan ist ziemlich gut, solange du dich gut steigern kannst.. Beim Freitag kann ich mir aber vorstellen das das etwas lange dauert. achte darauf das du nur ca ne Stunde trainierst. 3 Bizepsübungen sind auch bei einem3er Splitt nicht sinnvoll. Beim Trizeps- und Schulterworkout hab ichs auch etwas abgeändert. Hier mein Vorschlag:

Montags
Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Überzüge, Fliegende,
Trizeps: Dips, Pushdowns, Frenchpress,

Mittwochs
Rücken: Lastzug breit zum Nacken, Lastzug eng zur Brust, Kreuzheben, einarmiges Kurzhantelrudern, duale Ruderzugmaschine,
Bizeps: LH Curls weit, Kabelcurls sehr eng

Freitags
Schultern&Nacken: Frontdrücken, Frontheben, Seitheben, Seitheben vorgebeugt, Rudern stehend
Beine: Kniebeugen, Beinpresse, Beinbeuger, Wadenheben sitzend

Also bis jetzt bin ich mit dem Plan bestens zurecht gekommen und konnte stetig, wenn ich bis jetzt auch noch nicht lange dabei bin, Verbesserungen verspüren;)
Achte dabei aber natürlich darauf, dass die Übungen sauber ausgeführt werden:)
also sind 2 Übungen Bizeps am Mittwoche vollkommen ausreichend?

LG marcyyy9

Sagen wirs so eine wäre genauso ausreichend ;) Aber mach dein 3er Splitt wenn du Spass dran hast, und dich steigern kannst! Ich würde aber eher den Plan nehmen den ich abgeändert habe weil paar Sachen wirklich total unsinnig sind.

okay danke, werde ich beim nächsten Training gleich übernehmen;)
Aber würdest du mir nochmal sagen, welche Übungen warum unsinnig sind? Will mein Wissen und Verständniss bezüglich Fitness natürlich erweitern;)

Diese ganzen Isolationsübungen (wie Butterfly, Konzentrationscurls, Beinstrecker,...) bringen am Anfang noch nicht so viel. Bau am Anfang erst mal mit den Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern, Klimmzüge, Dips) auf, das wird dir am meisten bringen. Achte außerdem auf deine Ernährung, dann wird schon alles klappen. ^^

Viel Erfolg,
xlSPQRlx

Montags
Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Überzüge, Fliegende, Butterfly (du hast da schon verdammt viel Volumen für die Brust, normal kann man als Anfänger einen Gk machen und hat damit den gleichen Erfolg, also habe ich butterfly gestrichen, da es fast die gleiche Bewegung ist die Fliegende)
Trizeps: Pushdowns, Frenchpress, Engbankdrücken (Da hab ich Dips reingetan weil nach 2 Bankdrücke Varianten noch ne bankdrücke variante nicht so toll ist)

Mittwochs
Rücken: Lastzug breit zum Nacken, Lastzug eng zur Brust, einarmiges Kurzhantelrudern, duale Ruderzugmaschine, Kreuzheben
Bizeps: Scottcurls, Konzentrationscurls, Kabelcurls (wie gesagt selbst im 3er sind 3 bizep übungen sinnlos)

Freitags
Schultern&Nacken: Schulterdrücken zum Nacken, Frontheben, Schulterpresse, Schulterheben, Rudern stehend (was in nacken geht sagt man ist ungesund also gestrichen. Ersetzt durch vorgebeugtes Seitheben was die hinteren Schultern attakiert)
Beine: Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, Wadenheben sitzend, Adduktion, Abduktion (Hier fehlt die Königsübung des BB: Kniebeugen. Hab ich also reingemacht. Dann Beinpresse, danach sind deine Quads gut bearbeitet worden, dann Beinbeuger als Ergänzung um den beinbizep noch schön zu attakieren, dann Waden heben für die Waden)

:wink:

Okay super, danke, alles plausible erklärungen, werde ich beherzigen;)
Nochmal eine Frage bezüglich der Ernährung, um die benötigten kcal intus zu bekommen, ist es da grob gesagt egal, mit welchen Lebensmitteln, oder sollte man Zucker oder ähnliches komplett ausschlagen?
Danke schonmal im Vorraus;)

okay danke;)

A

Anzeige

Re: Neu hier
Zurück
Oben