Neu hier und Fragen zur Ernährung + Training

AndiL98_

New member
Hallo zusammen,
erstmal kurz was zu mir ich bin 21 Jahre alt wiege 71 kg und studiere Medizin in Serbien. Ich habe bisher immer viel Sport gemacht meist Laufen/Fußball, aber durch das Studium im Ausland ist es mit dem Mannschaftssport leider schwierig geworden, sodass ich gerne auf das Fitnessstudio umsteigen würde. Da ich eine normale Statur habe würde ich gerne an Masse zulegen. Ich hab mich hier in Serbien im Fitnessstudio informiert und ein längeres Gespräch mit einem Coach gehabt der mir heute nach einer Woche einen "individuellen Ernährungs- und Trainingsplan" gegeben hat. Ich wollte mal wissen was ihr von dem Ernährungsplan haltet.
Mein Uni Alltag startet um 8 mit der ersten Vorlesung das heißt 6 Uhr aufstehen 7 Uhr Frühstück.

7Uhr Frühstück: 75g Haferflocken, 15g Haselnüsse, 10g Cashewnüsse, 400ml Milch ca 650kcal

9:30 Snack: 2x Vollkornbrot mit Frischkäse oder Putenaufstrich ca. 250kcal

11:30 Snack2: Müsliriegel+Apfel+Banane+Nektarine ebenfalls ca. 250kcal

13-14 Uhr: Mittagessen entweder Mensa was meist aus Kartoffeln/Reis Fleisch und Gemüse besteht wenn ich Zeit zum Kochen habe soll ich Thunfischnudeln machen er hat mir ein Rezept gegeben was ca. 800 kcal hat

16 Uhr vor training: Müsli 70g (ein Fitnessmüsli im Supermarkt) Aprikose 250ml Milch ca. 400 kcal

17 Uhr training

direkt nach training: Whey shake, Maiswaffeln 1 Banane ca. 350 kcal

Abendessen wieder Thunfischnudeln 800kcal

ca. 9 Uhr: 500g Magerquark + 75g Haferflocken mit Milch und Waldfrüchten ca. 600 kcal

sodass man insgesamt auf einen Gesamtmenge von 3300 kcal kommt.

Über Verbesserungsvorschläge oder Meinungen würde ich mich sehr freuen.

LG Andy

A

Anzeige

Re: Neu hier und Fragen zur Ernährung + Training
Hallo AndiL98_,

schau mal hier:
zur .
Thunfisch hat Schwermetalle, wenn dir das Egal ist ist das Menü OK meiner Meinung nach.

Zwei Dinge fallen mir auf:

1) Willst Du jeden Tag das gleiche essen? Der Plan sieht gut aus. Aber auf Dauer wirst Du mehr Abwechslung brauchen.

2) Die 3300 kcal - woher weisst du, dass das reicht, um zuzulegen? Weil du eine, wie du sagst, normale Statur hast, dürfte kaum viel Körperfett vorhanden sein, um auch mit ausgeglichener/negativer Energiebilanz Muskelmasse aufzubauen. Bei Übergewichtigen liegen die Dinge anders. Sie können auch mit negativer EB Muskelmasse draufpacken, weil sie genügend Energiereserven (Fettmasse) haben. Aber das ist bei dir offensichtlich nicht der Fall. Achte deshalb auf einen moderaten Kalorienüberschuss von ruuund 300 kcal pro Tag. Damit wirst Du zwar auch an Fettmasse zulegen. Es erleichtert aber den Muskelaufbau :) Natürlich musst Du vorerst wissen, wie hoch dein Energiebedarf ist.

Viel Spass!

Zurück
Oben