Neu hier und direkt eine Frage

Gains

New member
Hey Leute!
Ich stell mich erst mal vor... Ich bin 18 Jahre alt wiege 81kg und trainiere jetzt seit 1 Jahr und 4 Monaten. Vor kurzem habe ich meinen Trainingsplan geändert ... ich poste den mal:

Mo: Rücken/Nacken/hintere Schulter
Di: Brust/vordere/seitliche Teile der Schulter
Fr: Bizeps/Trizeps/Unterarme
Sa: Beine/Waden

Was ich gerne wissen würde ist, ob beim Training der hinteren Schulter Montags dann Dienstags die restlichen Teile der Schulter schon vorermüdet sind oder ob es möglich ist die hinteren Fasern der Schulter zum Beispiel mit Facepulls beinahe isoliert zu trainieren...
Außerdem habe ich noch gehört das ein reiner Armtag nutzlos ist, da kaum Wachstumshormone freigesetzt werden. Hier muss ich noch dazu sagen, dass Bizeps eindeutig meine Schwäche ist und ich mich hier gerne verbessern würde.

Ich würde mich über Antworten freuen ;)

A

Anzeige

Re: Neu hier und direkt eine Frage
Manche sagen 1x Beintraining in der Woche reicht, andere machen es 3x wie ich (bin aber ein Fanatiker in Sachen Beintraining xD). Mal warten bis Premu, Chris, Blubber oder Alne hier auftaucht die kennen sich da besser aus, bin ja noch ein Anfänger :p

Ich liebe armtage und die haben mir auch die form gegeben die ich immer haben wollte.
Manche wachsen auch nur mit passiven belastungen und propagieren dann, dass ein eigener armtag quatsch seien. Kann man aber nie pauschal sagen - sonst wär unser sport ja zu einfach.

Split sieht vernünftig aus und wenn die übungen passen, dann sollte einem guten training nichts im wege stehn. Beobachte einfach deine erfolge. Geht was weiter - perfekt. Wenn nicht, dann änderst das programm wieder.

Zur schulter: die ist fast immer überall ein wenig involviert, aber bei facepulls werden wenn überhaupt, die vorderen parts wenig beansprucht. Also mach dir darum keinen kopf.

Lg

Zur schulter: die ist fast immer überall ein wenig involviert, aber bei facepulls werden wenn überhaupt, die vorderen parts wenig beansprucht. Also mach dir darum keinen kopf.

Lg[/QUOTE]

Alles klar ich spür nämlich am Brust vordere Schulter Tag immer den Muskelkater im Nacken und Rückenbereich beim Military Press die Leistung ist aber dabei nicht schlechter ;) Ich denke dann werd ich den Armtag auf jeden Fall eine Weile testen zumindest Bizeps ist meine größte Schwäche vielleicht braucht er genau das ;)) Danke für die antwort

Armtage machen auch ne menge spaß hehe ;)
Bizeps ist eindeutig meine Schwäche vielleicht braucht er ja genau den zusätzlichen Tag ;)
Beim Military Press am nächsten Tag spür ich immer den Muskelkater in Nacken und hinterem Schulter-Bereich aber die Leistung stimmt also werd ichs wirklich mal so lassen
Danke für die antwort =]

A

Anzeige

Re: Neu hier und direkt eine Frage
Zurück
Oben