neu hier, schaut mal rein ;)

CaLiVe

New member
Hey, bin 15 und 1,70 m groß und wiege um die 58kg.
hab ein paar Erfahrungen und meinen trainingsplan fast fertig.
Ich fände echt cool wenn ihr mir helfen könntet den plan zu optimieren.
Ich hab schon gesehen dass ihr alle echt Erfahrung habt
Und hoffe hier auf Hilfe. Hab das Training übern Winter echt vernachlässigt
Und will halt wieder reinkommen.
bei bedarf gibts nochn paar Infos über mich.

Danke schonmal im vorraus ;)

A

Anzeige

Re: neu hier, schaut mal rein ;)
post mal deinen trainingsplan, ansonsten wird ihn niemand optimieren können :D

Montag

Sätze
Wdh Kg

BrustBankdrücken 2 Satz1015kg

Fliegende2 Satz1015kg

Schräges Bankdrücken2 Satz1015kg

RückenIm stehen, im bogen nach oben2 Sätze810kg

Ein knie auf ablage, hanel hoch ziehen2 Sätze1010kg

Im sitzen, ellenbogen nach oben, brust runter2 Sätze1015kg

TrizepsKH hinter Kopf nach oben drücken3 Sätze815kg

KH nach oben drücken, liegend3 Sätze815kg

BizepsHammercurls2 Sätze1515kg

Konzentration Curls2 Sätze1020kg

Abwechselnd, Anfang Hammer dann drehen2 Sätze1515kg
Mittwoch

BeineKniebeuge2 Sätze30

Bauchklassischer Crunch2 Sätze15

crunch im sitzen2 Sätze15

Unterarmliegestütz2 Sätze40 sek.

BizepsHammercurls3 Sätze1215kg

Normale Curls3 Sätze1215kg

TrizepsKickbacks2 Sätze810kg

Hanteln von hinter Kopf nach oben, liegend2 Sätze1015kg

Nach oben drücken, liegend2 Sätze1510kg
Freitag

Samstag

(das von Montag)

(das von Mittwoch)

Wusste bei manchen nicht mehr wie es heist aber Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist.
Hab letzten Sommer angefangen mit ein wenig Bizeps-Training sieht man warscheinlich auch am Plan (Sieht man auch schon deutlich) ;)
Den Rest garnicht erst, weil Ich keine Erahrungen hatte. Dann hab Ich mich ein bisschen damit auseinander gesetzt und nun mach Ich das seit nem guten Monat so. Wie man sieht lege Ich großen Wert auf die Arme aber Nacken, Brust und Bauch sollen halt auch mal sichtbar werden :D

Ich bin mir halt trotzdem noch unsicher, der Plan Ist von mir alleine geschrieben. Da hat noch kein Fachmann drübergeschaut :)

Und dann kommt noch die Ernährung dazu und ob es echt so wichtig ist sich einen Plan zu machen, was mann wann isst und was nicht.
Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet :)

Willkommen im Forum!
Also dein Trainingsplan ist nicht gut, mal davon abgesehen das ich erstmal erahnen musste, um welche Übungen es sich handelt.
Du hast z.B. 6 Sätze für den Bauch und gerade mal 2 für deine Beine, das steht in keiner Relation und ist nicht Sinngemäß. Das mal nur ein spezifischer Punkt zu deinem Plan.
Erster Tipp:
http://www.bodytrainer.tv/de/exerciseguide/1/start=0
Da reinschauen, kannst du auch nach Muskelgruppen/Trainingsgeräten sortieren und du wirst schnell fündig. Richtige Bezeichnungen der Übungen sind wichtig.
"Hanteln von hinter Kopf nach oben, liegend" für den Trizeps ist dann warscheinlich French Press etc etc.

Desweiteren kann ich dir nur raten, dich noch viel mehr einzulesen.
Nimm einen Ganzkörperplan, oder einen 2er Split aus dem Forum, damit wirst du gute Ergebnisse erzielen.

Zum Thema Ernährung gilt Grundsätzlich, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst, dazu gehört natürlich auch ein gewisses Basiswissen, dass du dir aneignen solltest.

paradise, erstmal danke für die schnelle antwort. ich werd mich noch einmal besser einlesen. du sagtest ganzkörperplan oder 2er split. heist das ich sollte dies kombinieren? also 2er split für alle muskelbereiche? das w�ären dann bizeps, trizeps, schultern, nacken, rücken, brust, beine und bauch und das dann auf 2 einheiten am tag aufteilen? :)

Könntest du noch einmal konkretisieren was an meinem Plan jetzt nicht gut ist?
Ich werde ihn gleich noch einmal überarbeitet reinstellen. (Mit Fachbergriffen und realistischerem Konzept)
bodytrainer.tv ist übrigens klasse, danke :)

was hast du eigentlich für einen trainingsplan würde mich jetzt mal interessieren :)

Du müsst anfangen dich selbst ein bisschen mit der Materie auseinanderzusetzen, weil jeder Anfänger immer das gleiche fragt und immer die gleichen Fehler macht und daher meist wenig Lust haben auf solche Themen zu antworten.

Was man erstmal sagen kann: Der Plan ist Mist!

Ich würde dir erstmal einen GKP empfehlen, hier mal ein Besipiel wie ein guter GKP aussehen sollte:

Kniebeugen 3x
Kreuzheben 3x
klimmzüge 3x
bankdrücken 3x
Dips 3x
(LH Curls) 2x

Und setze dich mal auf eigene Faust mit dem Thema Ernährung auseinander.

Bei deiner Ausgangssituation gebe ich Caraboss recht. Am besten GK Plan und dann auf die Basics(Grundübungen) beschränken. Nach ein paar Monaten kannst du dann eventuell zu einem 2er Split wechseln,da der Körper sich gerade am Anfang schnell verbessert,aber eben auch schnell anpasst an eine bestimmte Belastung. Und beim Splittraining kommen dann noch die Isolationsübungen hinzu.

A

Anzeige

Re: neu hier, schaut mal rein ;)
Zurück
Oben