Neu hier- brauche Hilfe beim Trainingsplan!

Lohiau

New member
Hi ihr, bin neu hier und hoffe, dass ich bei euch mal gute beratung finde. Nicht jeder Trainer im Studio trägt den Titel ja auch zurecht :D

Ich trainiere jetzt seit ca 2 jahren, mit einigen Pausen (wochenweise bzw mal auch 2,3 monate) aber nun seit ca 3-4 monaten wieder richtig.

bin 19, 1,86 und ca 83-84 kg

Nun zum eigentlichen Problem :D :

Ich ernähre mich gut, trainiere viel und mache doch nur wenig fortschritt. vielleicht könnt ihr mir mal weiterhelfen?

TP:

Brust; Schulter; Bauch
Rücken; Nacken; Bauch
Bizeps; Trizeps; Bauch
FREI
...von vorne...

so in etwa siehts aus, manchmal auch ohne freie tage oder mal 2 freie tage. je nachdem wie ich zeit hab.

Ich trainiere Brust und Schulter gleichzeitig, also in den Brustpausen Schulter und umgekehrt. Danach Bauch (2 verschiedene übungsgruppen, die ich jeden tag abwechsle)
Dasselbe gilt für Rücken und Nacken + Bizeps und Trizeps.

muss zu meiner entschuldigung sagen, ich kenn die genauen übungsbezeichnungen leider nicht ::oops:

Brust: 12-16 Sätze, 3-4 Übungen á 4 Sätze (bd, butterfly mit seil, fliegende von "oben nach unten", drücken mit kurzhanteln im liegen9
(steigerndes Gewicht, 15/10/6/12 WH, die wenigen WH reize ich dann noch aus)
schulter: analog zu Brust

Rücken 12 Sätze oberer und 4 unterer Rücken. für oberer rücken gilt das gleiche wie für burst bzgl. den WH.

Bizeps/Trizeps: 12 Sätze, 3 übungen, steigerndes gewicht 15/10/6 WH, alle sätze ausreizen mit weniger gewicht. hier mache ich allerdings die größten fortschritte.

brauche 90 min für Brust/Schulter/Bauch und Rücken etc
und ca 70 min für Bizeps/Trizeps/Bauch

davon immer ca 35 min bauch

Ich merke zwar, dass ich mehr kraft bekomme, v.a. rücken wird stärker, aber nicht wirklich viel für meinen trainingsaufwand.

Das war jetzt sehr viel text, hofe aber, dass sich jemand erbarmt und mir versucht zu helfen :D

wäre super von euch! danke

Lohiau

also, zunächst zum "tp":
WO SIND DIE BEINE?!