Nehme an der Brust nicht zu

The Gunner

New member
Hallo,

ich trainiere zur Zeit zu Hause mit zwei Kurzhanteln. Während dem Semester trainiere ich auch noch an der Uni mit Hanteln, Maschinen und Velo. Jetzt während den Semesterferien allerdings nur Mit Hanteln zu Hause und selten joggen.

Ich habe in letzter Zeit an den Orberarmen sehr stark zugenommen, die entwickeln sich sehr gut, der Bauch ist auch noch ok, dort ist halt der Muskel klein und es geht länger. Mein Problem ist aber, dass die Brust und auch die Breite der Brust sich überhaupt nicht verändert hat. Mit der Zeit sieht es ein wenig blöd aus, wenn die Arme dicker werden, die Brust aber gleich bleibt.

Warum wächst mein Oberkörper bzw. die Brust nicht?

Ich mache folgende Übungen:

Konzentrations-Curls - Bizeps Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Alternierende Bizepscurls mit Handgelenkdrehung - Bizeps Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Hammercurls - Bizeps Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Bankdrücken Kurzhantel - Brustmuskel Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Fliegende Kurzhantel - Brustmuskel Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Seitheben Kurzhantel - Schultermuskel Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Frontheben Kurzhantel - Schultermuskel Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Trizepsdrücken Kurzhantel - Trizeps Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Handgelenk-Beugen Kurzhantel - Unterarmmuskel Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Handgelenk-Strecken Kurzhantel - Unterarmmuskel Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Trizepsdrücken beidarmig Kurzhantel - Trizeps Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Schulterheben Kurzhantel (Shrugs) - Rücken Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Oberkörperbeugen Kurzhantel - Bauchmuskeln Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Crunch (Bauchpresse) - Bauchmuskeln Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Hüftstrecken am Boden - Beinmuskeln Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Zudem habe ich noch eine andere Frage.

Bringen folgende zwei Übungen überhaupt etwas?

Handgelenk-Beugen Kurzhantel - Unterarmmuskel Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Handgelenk-Strecken Kurzhantel - Unterarmmuskel Übungen - Muskelaufbau - Bodybuilding

Meine Freundin hat mir vor kurzem ein Arband geschenk. Wird sich mein Unterarm durch das Krafttraining bzw. obige zwei Übungen stark ausweiten, so dass das Armband nicht mehr passen würde? Ich trage es nahe am Handegelenk.

Habe jetzt noch von Floorpress ond Dips mit Kurzhanteln gelesen. Wie gehen die genau? Habe schon gesucht, aber nirgendwo eine bebilderte Anleitung gefunden.

Am Dipholmen Dips machen mit ner Kurzhantel zwischen den Waden. Besser ist aber ein Dipgürtel, den man beladen kann.

Dass du mit dem Trainingsplan Fortschritte machst, ist ein Beweis für deine gute Genetik. Mit dem Plan würde ich kein Gramm Muskel aufbauen.

Wie mache ich Kniebeugen und Ausfallschritte mit Kurzhanteln? Also wie sie ohne Hanteln gehen weiss ich schon, aber eben nicht wie ich die Hanteln halten muss.

Was sollte ich denn an dem Plan ändern?

Zurück
Oben