NegEnBil etwas anders

Flameboy

New member
Mahlzeit!

Da bin ich doch über einen Artikel (http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15998/1.html) gestolpert, der u.a. diesen schönen Satz beinhaltet:

[…]Der erhöhte Gehalt an Ketonkörpern im Blut ist jedoch eine durchaus pathologische Erscheinung, auch wenn er von den Atkins-Jüngern als "benigne Diät-Ketose" bezeichnet wird. Aber gerade diese etwas grusligen Konnotationen der Ketose wie "verhungern" oder " pathologisch" scheinen den Computerfreaks zu gefallen.[…]

Für ein Computermagazin doch keine schlechte Erkenntnis. Das Bildchen darüber ist aber eine sehr nette Darstellung der negativen Energiebilanz und freut mich als ex Regelungstechniker ganz besonders. :)

Sie stammt aus dem Text "The Hacker's Diet" (http://www.fourmilab.ch/hackdiet/), der auf den ersten Blick ganz lustig aussieht. Natürlich ist das Ganze viel zu sehr auf Quantifizierbarkeit abgestellt und zu stark auf messbare Größen, insb. Gewicht, fixiert, aber auf der einfachen Regel basierend "eat less food than your body burns" und vielleicht was zum Schmunzeln für den einen oder anderen Ingenieur/Naturwissenschaftler/Geek.

Sich endlich über anständige Formeln freuende Grüße,

Marc. :winke:

Lustig - bin gespannt, was Kurti zur Kompetenz von Computerfritzen über Ernährungs-Physiologie sagt.

MFG Siggi

PS: Gerade unsere jagenden Vorfahren hier in Mitteleuropa hatten besonders im Winter immer ihre mindestens 70 Gramm KH zur Verfügung. Die haben dann natürlich ihren Mars-Riegel rausgeholt und ab gings mit täglichen KH-Aufnahme. Ketogener Stoffwechsel und pathologisch - lach lach.

Wenn hier jemand natürlich noch von den vor ca. einer Million Jahren auf den Bäumen lebenden Menschen-Affen direkt abstammen sollte, dann seien ihm seine täglichen zwei Kilo Bananen gegönnt. Lach.

Lach Lach Lachnr.

Lustig - bin gespannt, was Kurti zur Kompetenz von Computerfritzen über Ernährungs-Physiologie sagt.

Siehe Kurt's Ausführungen zur Kompetenz von ehemaligen NVA Bio-Kampfstoff-Chemikerinnen. Du musst ja ganz schön viel Zeit haben...

Re: Lach Lach Lachnr.

Bierwanst,

ja eben deswegen ja meine Frage, weil er schon bei der von dir angeführten Spezies so überheblich war (Kurt hat es übrigens nach Monaten immer noch nicht geschafft, die von mir gestellte VX-Testfrage zu beantworten. Hoffentlich landen die russ. Sorten nicht mal auf Umwegen hier und solche Kurts müssen dann schnell handeln!!!)

MFG Siggi

dessen Name übrigens von Siegfried kommt!

Zurück
Oben