Natural maximal 125% des Körpergewichts beim Bankdrücken ??

Bei balance of powers gibt es so eine Tabelle, das stehen die maximal erreichbaren Leistungen.
Beim Bankdrücken heißt es sind 125% des Eigengewichtes das Maximum, also kann ein 70kg Mensch nur maximal 87kg drücken...aber man muss doch bedenken, dass man durch BB immer schwerer wird, daher stimmt das alles nicht.
Arni könnte mit 70kg auch keine 180kg stemmen....

A

Anzeige

Re: Natural maximal 125% des Körpergewichts beim Bankdrücken ??
So ein Quatsch auch natural kannst du mehr erreichen als in dieser Tabelle gesagt wird. Ach ja wie glaubst du wohl, hat Arnie diese Leistung erreicht;)

Gruss Helby

moment mal, da steht 125% 12 wdh's!
und selbst das ist auf jeden fall auch natural zu toppen.

steht ja auch drunter:
"Nehmen Sie dies nur als Richtwerte! Und bedenken Sie, daß Sie mit der Zeit schwerer und stärker werden und sich somit auch Ihre Maximalleistungen immer mehr nach oben verschieben! Wenn Sie es schaffen, diese Grenzen zu erreichen oder sogar zu überschreiten, dürfen Sie wirklich stolz auf sich sein."

Original geschrieben von elk

@elk
das relativiert das Ganze zwar etwas aber wie du schon sagtest ist auch das auf jedenfall natural zu toppen.

Gruss Helby

Die Tabelle ist Bullshit !
Als Anfänger habe ich mit 70kg von Anfang an 100kg Kniebeugen gemacht !
Hab halt starke Beine.

Original geschrieben von elk

steht ja auch drunter:
"Nehmen Sie dies nur als Richtwerte! Und bedenken Sie, daß Sie mit der Zeit schwerer und stärker werden und sich somit auch Ihre Maximalleistungen immer mehr nach oben verschieben! Wenn Sie es schaffen, diese Grenzen zu erreichen oder sogar zu überschreiten, dürfen Sie wirklich stolz auf sich sein."

Dem hier kann ich mit besten Gewissen aus zustimmen ! :)

Gruss
C4E

Leicht ist es zwar nicht, aber auch 125% als natural beim BD sind ohne weiteres möglich. Wir hatten hier mal einen ganz interessanten thread, in dem die Leute ihre BD Leistung in Abhängigkeit zum Körpergewicht gepostet haben. Da waren ne Menge Leute über 125%. Nach unserem Brust-Versuch, lag ich bei 85 KG Gewicht bei 12 reps über 130%, allerdings mit Kreatin. Aber ich denke, da geht man trotzdem noch als "natural" durch :D

MfG, Hart

@Sieberg
Na und?
Du mußt zufrieden oder zumindest davon angetan sein wenn du in den Spiegel Posed und nicht wenn du den TP anguckst!Willst ja nicht in die BD-Olympiamannschaft.Weight-Lifting Hurra!
Kellerassel

125% ist Scheissformel.

Ich bin 173cm, 80kg und schaffe 12 Wdh. 100kg Bankdrücken, also die 125% und

-ich bin Anfänger
-meine Ernährung und mein Schlaf (5h) ist shit
-ich bin fett
-ich trainierte in letzter Zeit nur jede Woche max. einmal.
-ich nehme nicht mal Prot.shakes oder so Zeug,
nur Thunfisch, Magerquark und Poulet

Also: Wer 125% sagt ist ein Lügner.

A

Anzeige

Re: Natural maximal 125% des Körpergewichts beim Bankdrücken ??
Zurück
Oben