Nahrungsergänzung/Shakes

Tanja80

New member
Hallo, ich bin neu im Forum. Danke Hubert für den Tipp erstmal die alten Beiträge durchzuschauen. Ich hab schon nach Shakes geschaut, aber das hat mir nicht die richtigen Antworten geliefert. Ich habe meine Ernährung seit ca. 1 Jahr umgestellt und esse mittag nur noch Rohkost, keine Kohlenhydrate mehr. Somit hab ich zumindest schonmal um die 6 kg abgenommen. Aber ich würde gerne noch ca. 4-5 kg abnehmen, aber seit ewiger Zeit bleibt das Gewicht immer gleich, auch mit Sport. Jetzt möchte ich versuchen, abends an einigen Tagen auch nichts mehr zu essen, sondern einen Shake zu drinken. Kann mir jemand sagen, ob das sinnvoll ist bzw. welcher Shake zu empfehlen ist? Hab da so an Eiweiß-Shakes gedacht, aber ich finde immer nur welche für Männer für Masse-Aufbau/Muskel-Aufbau, so einen Shake wollte ich eigentlich nicht, is ja bei mir nicht sinnvoll.
Freu mich auf eine Antwort! Gruß Tanja

Eiweiß-Shakes können lediglich Muskelaufbau fördern, aber von selbst (also nur durch Konsum von Shakes) wirst du keine Berge bekommen.

Nicht, das ich es unterstütze, dass du NOCH weniger isst, aber du wirst es wahrscheinlich ohnein tun. Bereite so einen Shake mit 3 gehäuften Teelöffeln Pulver plus 250 ml (nicht an die Angabe halten, eben so viel Milch, dass es trinkbar wird) zu. Alerdings würde ich den mittags zum Rohkostsalat trinken. Früh sind Kohlenhydrate aber Pflicht, wie willst du sonst auf Dauer leistungsfähig sein. Also Basismüsli mit Milch (Haferflocken, Leinsamen, etc.) und der tag kann losgehen. Abends nochmal Eiweiß und Fette - also Fleisch oder besser Fisch oder Ei ...

Zu wenig essen macht nur krank, weil du unterversorgt wirst.

Na dann, viel Glück. :)

Shakes

Danke "Das Experiment" für deine Antwort.
In der früh esse ich schon immer Kohlenhydrate. Unter der Woche Müsli mit Obst und Milch, am Wochenende Vollkornbrot. Mittag dann eben Rohkost. Nur leider kann ich den Shake dazu nicht trinken, weil ich mittags in der Arbeit bin und da keinen Mixer habe. Macht es auch Sinn, abends Fleisch oder Fisch zu essen und davor/danach den Shake? Wollte halt mit dem Shake Sättigung erreichen, dass ich sonst nicht mehr so viel Hunger habe. Und welchen Shake würdest du empfehlen?
Gruß, Tanja

Na ja, es bringt eher wenig, wenn du mittags keine Kalorien zu dir nimmst und abends dann umso mehr "reinhaust". Der Shake müsste schon mittag sein.

Ich weiß nicht, wie´s bei dir im Büro aussieht, aber da ist ja meist ein Belegschaftskühlschrank, da kannst du die Milch reinpacken. Eine Tasse und eine Pulverdose packst du in deinen Schreibtisch. Gemischt wird mit einem Teelöffel, das geht mit Übung schon (ich kann´s ja auch und ich bin ein MANN).

Empfehlungen zum Shake darf ich hier im Forum nicht geben. Schick mir einfach ne PN, wenn dich der Anbieter oder die Sorte oder sowas interessiert.

Tschüssi

Also ich halte ja mal nichts davon, Proteine zu sich zu nehmen ohne Sport zu treiben.
Es kommt aber auch immer noch darauf an, was man für ein Bewegungsradius zb. bei der Arbeit hat.

Machst du körperlich belastende Arbeit sage ich OK ein Shake um die Mittagszeit ist in Ordnung, doch wenn du nur sitzende Arbeit machst, dann
halte ich da garnichts von, denn bei wenig bewegung und Muskulärer Anspannung werden aus dem Eiweiss schnell Kohlenhydrate und wenn die nicht verbraucht werden, dann setzt sowas schnel am Körper an.

Bewegung ist noch immer das beste mittel!

Danke "Das Experiment" für deine Antwort.
In der früh esse ich schon immer Kohlenhydrate. Unter der Woche Müsli mit Obst und Milch, am Wochenende Vollkornbrot. Mittag dann eben Rohkost. Nur leider kann ich den Shake dazu nicht trinken, weil ich mittags in der Arbeit bin und da keinen Mixer habe. Macht es auch Sinn, abends Fleisch oder Fisch zu essen und davor/danach den Shake? Wollte halt mit dem Shake Sättigung erreichen, dass ich sonst nicht mehr so viel Hunger habe. Und welchen Shake würdest du empfehlen?
Gruß, Tanja

Versuche es mal mit viel Grünem Tee!

Hallo,
den Shake zusammen mit Fisch oder Fleisch zu dir zu nehmen ist keine ertragreiche Idee, da dein Körper das Eiweiß nur langsam aufnehmen kann. Zuviel Protein auf einmal bringt dir höchstens eine Überlastung des Magens. Gerade wenn du keinen Sport machst solltest du das Protein (wenn überhaupt) in kleinen Portionen über den Tag verteilt zu dir nehmen.

- Kraligor

Zurück
Oben