Nährwertangaben bei Fertiggerichten mit oder ohne Extrapackung Soße/Dressing ?

mitschai

New member
Guten Tach :) .
Ich habe mir heute eine 180g -Packung Fertiggyros gekauft, in der noch eine kleine Extratüte mit Tzatziki war. Nährwertangabe 100 g = 165 kcal.
Sind die 165kcal der Durchschnitt aus Gyros und Tzatziki oder muss man das Tzatziki extra rechnen? Das hab' ich mich auch schon oft bei den Fertigsalaten gefragt, bei denen man nur noch das beigefügte Dressing zum Salat kippen muss.
Theoretisch müssten die Nährwerte ja für das Komplette inkl. Soße sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Haufen von dem fettigen Gyros UND dem aus zu 35% aus Fett bestehendem Tzatziki gerade nur 297 kcal hat !?
Vielen Dank im Vorraus :D

Zuletzt bearbeitet:
Tzatziki hat aber auch nicht wirklich viele kcal den letzten den ich hatte der hatte um die 60 kcal pro 100g glaub ich.

Ich kann mir das schon vorstellen^^

Die mit hohen Fettgehalt kommen aber auch gleich mal auf 173kcal/100g. Ok, sagen wir einfach mal in meinem Beispiel kommt das hin, aber was ist dann mit vielen anderen Fertiggerichten, bei denen z.B. eine relativ große Packung Barbecue Dip oder dergleichen mit relativ viel Zucker dabei ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Nährwerte sind alles zusammen gefasst was in der Packung ist zumindest orientiere ich mich an dieser Angabe komplett und fahre damit gut ;)

Das sehe ich auch so. Habe kürzlich Hüttenkäse gekauft, bei dem noch eine Portion Chili-Sauce dabei war. Die Nährwertangaben waren dann so beschrieben: "100g zubereitet enthalten: ..."

Von dem her und weil es einfach irreführend wäre, dass die "Beilagen" schon in den Nährwertangaben einkalkuliert sind.

Das sehe ich auch so. Habe kürzlich Hüttenkäse gekauft, bei dem noch eine Portion Chili-Sauce dabei war. Die Nährwertangaben waren dann so beschrieben: "100g zubereitet enthalten: ..."

Von dem her und weil es einfach irreführend wäre, dass die "Beilagen" schon in den Nährwertangaben einkalkuliert sind.

Selbstverständlich habe ich ganz genau auf der Verpackung nachgeschaut, aber es war nichts genaues zu finden, auf was sich die Nährwerte beziehen

Wird schon so sein ich vertrau da auch drauf und es klappt und teilweise sind meine kcal echt knapp bemessen und es würde schnell auffallen wenn es nicht so wer daher wird das wohl so sein ;)

Zurück
Oben